Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 23.02.2014, 15:28 Uhr

Update beklaut worden

Hallo,

wollte mal den aktuellen Stand mitteilen wie es weiter ging / geht.

Ich habe sie nochmal angerufen um mit ihr zu sprechen. Sie wurde frech. Meine Kinder hätten wohl das Geld genommen und ihr würde der Schuh nicht passen.
Meine Jungs habe ich sehr in die Mangel genommen und bin mir mehr als sicher, dass sie es nicht waren. Dadurch geht ihnen nämlich auch einiges an der Nase vorbei, worauf sie sich sehr gefreut hatten.

Auch am folgenden Mittwoch war das Geld nicht wieder im Briefkasten. Also habe ich sie angezeigt. Die Polizei macht mir jedoch kaum Hoffnung.
Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, sobald ich ihre Mutter beim Einkaufen treffe, werde ich sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass S. die Finger abfaulen sollen und sie an den Dingen, die sie dafür kauft verrecken soll. Dann wird sie viel Spaß kriegen.
Außerdem habe ich noch andere nette Infos, die ihr demnächst das Leben nicht mehr ganz so angenehm gestalten werden. Ich bin eigentlich nicht so hinterhältig, aber das hat echt dem Fass den Boden ausgeschlagen und dann werde ich extrem fies.

300 € sind keine Peanuts.


LG
mousy, die froh ist, wenn der Monat rum ist

 
7 Antworten:

Re: Update beklaut worden

Antwort von Pamo am 23.02.2014, 15:29 Uhr

Ich finde es gut dass du dich wehrst, aber bitte sieh dich vor, dass dein Plan nicht zu einer Fehde führt oder dir sonstwie mehr Ärger als Genugtuung einbringt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update beklaut worden

Antwort von Sternenschnuppe am 23.02.2014, 17:37 Uhr

Deine Wut verstehe ich total.
Aber Fakt ist leider dass Du nichts nachweisen kannst !
Die Anzeige finde ich richtig, den Rundumschlag nicht.
Solche Dinge gehen gern nach hinten los.

Und die Mutter, sorry, das ist Kindergarten, was soll die denn machen ?
Dir glauben und Dir 300€ geben und auf die Tochter schimpfen ?
Töchterchen wird ihr die passende Geschichte erzählen und Du stehst in einem schlechten Licht.

Und nocheinmal : Ich verstehe Deine Wut sehr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update beklaut worden

Antwort von Terkey235 am 23.02.2014, 18:40 Uhr

Ich finde dein Vorgehen gut. Irgendwann ist einfach Schluss. 300,- sind verdammt viel Geld und es war offenbar nicht das erste Mal, dass sie dich beklaut und belogen hat. Wenn dir schon rechtlich nicht alle Wege offenstehen, würde ich es - im Rahmen - auch mit anderen Mittels versuchen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update beklaut worden

Antwort von taram am 23.02.2014, 18:58 Uhr

Bitte, lass die Mama aus dem Spiel - du brichst ihr vielleicht das Herz, sie kann doch gar nichts dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update beklaut worden

Antwort von Schräubchen am 23.02.2014, 22:15 Uhr

Ich kann deine Reaktion verstehen.

Mich hat eine Mieterin mal kaltschnäuzig um eine Miete geprellt (nachdem ich ihr wirklich vorher aus der Patsche geholfen hatte!!). Sie hat mich absichtlich hinters Licht geführt. Da war ich so sauer, dass ich das jedem erzählt habe, der sie kannte - und vor allem dem neuen Vermieter.

Mag natürlich sein, dass sie ihre miese Version auch rumerzählt, aber das ist mir egal. Es hat meine Wut verrauchen lassen und dem neuen Vermieter passiert das nicht.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update beklaut worden

Antwort von susafi am 24.02.2014, 9:42 Uhr

*Lach* das machst du richtig und ich hoffe sehr das du diese Person in ein paar Jahren nicht wieder als deine Freundin zählst sondern diesmal richtig daraus gelernt hast.... vielleicht gibt es dank Polizei doch noch ein gutes Ende... ich wünsche es dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wuerde es nicht so wie Du machen

Antwort von Benedikte am 24.02.2014, 21:59 Uhr

ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen

erstmal verstehe ich nicht, wieso Du mit dieser Frau, gerade weil Du schon mehrfach den Verdacht hattest, dass sie Dich bestohlen habe, immer noch Kontakt pflegst, mir unbegreiflich,

dann aber, Du kannst es ihr eben nicht beweisen. Was Du geschrieben hast, hoert sich auch wirklich ueberzeugend an, no doubt, aber es ist eben kein beweis. Im wordt case sagt sie, wenn sie den anhoerungsbogen der Polizei kriegt, auch dort, dass eben auch andere, wie deine Kinder, das geld gestohlen haben koennten und startet gegenanzeige wegen verleumdung oder so. Auch da wird vermutlich nicht viel rauskommen, ausser Wirbel, aber ganz ehrlich, damit verlieren beide. Und wie oben gesagt, wenn Du dann vortaregst, sie habe Dich mehrfach bestohlen, dann wird sich auch die Polizei wundern, wieso Du sie dann wieder ins Haus laesst

oder, worst case, sie glauben ihr und verhoeren deine Kinder

kurzum, Du kannst bei der Sache deutlich mehr verlieren als gewinnen

und ihre Mutter versuchen, gegen sie aufzuhetzten, da kann ich nur sagen, wenn es eine normale Mutter ist, wird sie Dir nie glauben. Erstens ist sie sicher genauso von ihrer Tochter ueberzeugt wie Du von deinen Soehnen, deine Exfgreundin kann das bestimmt genau ueberzeugend darlegen wie Du (``Mama, das hat bikermouse nur erfunden, Du weisst dochm, was die Jungen alles fuer unerfuellte Wuensche ghaben und wie sie gerne mit anderen mithalten wollen und das geht ja nicht und ach, ich kann sie ja verstehen, aber dafuer halte ich meinen Kopf nicht hin`´) etc. Vor allem, Du kritisierst dann ja die Erziehungsafehigkeit der Mutter. Ich will nur sagen, meine geschwister und ich sind inzwischen zuahsue auch unfehlbar, gerade seitdem meine Mutter die 70 ueberschritten hat, denn wir sidn ihre Geschoepfe.

Und auch vonwegen dass Du ``Dinge ueber sie weisst``. Frage ist immer, ob Du die auch beweisen kannst, wem Du sie zu welchem zweck erzaehlen willst.

Von daher, ich wuerde den Kontakt zu der Frau abbrechen und die 300 Euro als Lehregeld abbuchen und einsehen, dass hier an der Stelle fuer mich nichts mehr zu holen ist

aber wie gesagt, das ist wohl vom temperament abhaengig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.