Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 27.04.2015, 10:52 Uhr

Update: KV nicht zu erreichen

Weil der Beitrag schon etwas nach unten gerutscht ist ...
Wg. Unterschrift für eine Diagnostik bei einem der Kinder.


Habe ihm das Dokument zur Unterschrift per Einschreiben zugesandt.
Aus Versehen per Einschreiben mit Unterschrift. Dachte, wenn ich nur "Einschreiben" sage, ist es ein Einwurfeinschreiben und die Unterschrift wäre eine extra Leistung.
Nun, es ist umgekehrt.
Da er nicht angetroffen wurde, liegt das Einschreiben jetzt im Postamt und kommt vermutlich nach Ablauf einer Woche zurück.

Abholen tut er es nicht, weil er offenbar mal wieder "weg" ist. Wo er ist und wie lange er abwesend ist, teilt er nicht mit. Nicht auf Nachfrage, auch nicht auf begründete.

"Weg" ist er öfter mal, meistens mehrere Wochen, mehrere Monate geht aber auch.

 
9 Antworten:

Re: Update: KV nicht zu erreichen

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 11:28 Uhr

Schicks nochmal als Einwurfeinschreiben! (Da hast du einen Anfängerfehler gemacht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: KV nicht zu erreichen

Antwort von shortie am 27.04.2015, 11:52 Uhr

Und wenn der Brief dann ewig in seinem Postkasten liegt?
Dann habe ich ja auch keine erforderliche Unterschrift.
*aufSchlauchsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: KV nicht zu erreichen

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 12:17 Uhr

Der Brief gilt aber als zugestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: KV nicht zu erreichen

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 12:29 Uhr

Wenn der Brief zurückkommt, würde ich mit dem Brief unterm Arm zum JA pilgern und mit treudoofem Augenaufschlag (ich kann das gut, wenn es erforderlich ist) fragen, was ich hilfloses Hascherl, dem nur das Wohlergehen des armen, kranken Kindes am Herzen liegt, denn jetzt bitte tun soll.

KindKlein brauchte vor gefühlten 100 Jahren eine Leistenbruch-OP, der KV war nicht auffindbar, da habe ich es genau so gemacht. Das JA hat dann zügig das Ersetzen der Unterschrift durch einen Richter in die Wege geleitet. Leider, leider fand sich der KV dann doch noch *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 27.04.2015, 12:33 Uhr

Zugestellt wird niemandem reichen, denn wer weiß, was ich wem geschickt habe. In meinen Händen befände sich ja nur ein anonymer Einlieferungsbeleg mit einer Nummer.
Und immer noch keine Unterschrift.
(Der gerade wieder verschollene KV schert sich ja keinen Deut darum, seine Post zu bearbeiten. Beistandschaft wartet auch seit Monaten auf ein Lebenszeichen von ihm. Aber KV rührt sich einfach nicht. Androhungen aller Art: ihm egal.)

Da ist es vermutlich besser, mit dem verschlossenen Umschlag zum JA zu gehen, sobald der wieder hier eintrifft. Methode SST. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Think Pink ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 12:45 Uhr

Wenn Du Glück hast und der KV weiterhin den toten Käfer markiert, ist das eine Steilvorlage für das ASR.

(Deswegen fand ich es im Nachhinein bedauerlich, daß der KV noch gefunden wurde. Aber mei - so isses halt.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Think Pink ;-)

Antwort von shortie am 27.04.2015, 13:05 Uhr

Dieses Nachhinein ...
Meistens nervt KV auch nur durch so ein Verhalten, springt dann aber, kurz vor Ultimo und einem Herzkasper meinerseits, hoppdihopp, wieder aus dem Zylinder.
Möge er diesesmal weit weg und lang weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Think Pink ;-)

Antwort von shortie am 27.04.2015, 13:05 Uhr

Dieses Nachhinein ...
Meistens nervt KV auch nur durch so ein Verhalten, springt dann aber, kurz vor Ultimo und einem Herzkasper meinerseits, hoppdihopp, wieder aus dem Zylinder.
Möge er diesesmal weit weg und lang weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: KV nicht zu erreichen

Antwort von spiky73 am 28.04.2015, 0:16 Uhr

... ich finde aber die version einschreiben/rueckschein wesentlich eleganter... denn wenn der brief nicht zugestellt werden KANN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.