Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 11.06.2015, 0:31 Uhr

unterschrift ersetzen lassen

kurze frage, geht nicht um mich persönlich,

kind braucht (dringend - nach diagnostik von der psychologin ebenso bestätigt) eine psychotherapie. vater verweigert die unterschrift.

wie funktioniert das mit dem ersetzenlassen der unterschrift?
geht ja nicht um beitritt zum mcdonalds-club, sondern um eine medizinisch notwendige behandlung.
und vor allem, wie lang dauert so ein ersetzenlassen der unterschrift?

vielen dank schon mal!

 
1 Antwort:

Re: unterschrift ersetzen lassen

Antwort von shortie am 11.06.2015, 7:58 Uhr

Antrag ans Fam.- Gericht stellen, das terminiert eine Anhörung, dauert ca. vier Wochen, dann wird der KV vermutlich dort unterschreiben. Oder der Richter genehmigt die alleinig ausreichende Zustimmung des antragstellenden Elternteils.
Gerade erst gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Update Unterschrift

Jetzt liegt das Einschreiben auf dem Postamt und wurde noch nicht zurückgesandt. Nun habe ich ja gar nichts mehr in der Hand. Kann ich rein mit dem Einlieferungsbeleg weiter agieren? Zum Gericht oder zum Arzt selbst? Habt ihr Erfahrungen? Hoffe noch, dass es morgen ...

von shortie 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wie funktioniert das mit der Unterschrift ersetzen lassen?

Meine Freundin hat den super kindergartenplatz bekommen und der KV verweigert die Unterschrift und zwar einfach aus Bosheit. Und nun?Anfang Mai kommt der Vertrag. ... was kann sie tun? Muß für diese Richterunterschrift ein Rechtsanwalt her. Der kostet ja bestimmt. Muss sie ...

von RINA0209 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Kind braucht Therapie samt KV Unterschrift, mag jetzt ASR

Eines der Kinder der braucht Therapie, massive Schulprobleme, und der Therapeut macht ohne Unterschrift des KV nichts. Vielleicht bekomme ich die Unterschrift. Aber ganz klar: die Therapie mache ich nur ohne ihn! Ein Herr Wichtig, der die Kinder halbjährlich sieht, der ...

von shortie 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

unterschrift durch richter ersetzen lassen

hallo, habe das unten grad gelesen. wie geht man denn da vor, bzw wo geht man da hin? ich hatte mal beim jugendamt angerufen und da konnte oder wollte man mir keine auskunft geben und unterschrift durchs gericht einsetzen lassen ginge nicht, das wäre quatsch. da mein 11 ...

von Big Mamma 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wegen Pass beantragen ohne Unterschrift des Vaters:

Hallo. Ich bin Dana und sehr mich nur halb als alleinerziehend, da ich bei verheiratet bin. Habe mich aus einem anderen Forum mal eben her geschlichen, da ich in letzter Zeit oft gelesen habe, dass das Pass beantragen nur mit Zustimmung des Vaters geht. Ichkomme gerade aus ...

von Diddl06 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wie lange dauert es bei Gericht eine Unterschrift zu ersetzen?

Hallo zusammen, Wer kann mir ca. sagen, wie lange es dauert eine Unterschrift gerichtlich ersetzt zu bekommen? Kann ich das direkt bei Gericht beantragen, oder muss ein Anwalt mitverdienen? Was kostet mich der "Spaß"? Ich möchte mit den Kindern eine größere ...

von desireekk 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

kann ich ohne Unterschrift der Vater ein Sparbuch eröffnen?

Hallo, Ich möchte ein Sparbuch für mein Sohn(3 jahre alt) aufmachen. Sorgerecht haben wir beide und der Bank benötigt auch ein Unterschrift von den Vater. Das Problem ist dass, das ich gar keine Kontakt mit ihm habe! Auch wenn dann wollte ich es trotzdem nicht dass er von ...

von an.vas 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Frage zu Unterschrift von KV - wie anfordern ?

Hallo, ich lese eigentlich nur still mit, aber einigen habe ich unsere Geschichte per PN erzählt. Die Eckdaten: verheiratet, immer noch, leider. Trennung war 2010 KV im nicht-EU-Ausland zahlt nicht, kümmert sich nicht, reagiert auch auf LAdungen usw. gar nicht Nun ...

von HeikeB1969 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschriften bei KH-Behandlungen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Wie ist die Rechtslage in folgender Situation? Kind beim Papa in den Ferien, muss ins KH. Für einige Untersuchungen wird eine Unterschrift benötigt. In diesem Fall röntgen. Müssen beide ...

von nane973 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Schulanmeldung - Unterschrift von Sorgeberechtigten

Bei der Anmeldung der weiterführender Schule habe ich einen Zettel bekommen bei dem der leibliche Vater unterschreiben soll, da gemeinsames Sorgerecht. Hmmm.... was tun, wenn der leibliche Vater seit Jahren keinen Kontakt pflegt und ich weder Telefonnr. noch Adresse habe ...

von MadamePompadour 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.