Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 26.06.2017, 16:11 Uhr

Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Heute hatte ich die Anträge in der Post, die ich nun ausfüllen darf.
Also wer UHV beantragen muss, ruft dort an und laßt euch die neuen Anträge zusenden.

 
7 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von Primrose am 27.06.2017, 6:23 Uhr

Danke für die Info.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2017, 8:55 Uhr

Ich frag mich immer bei den Anträgen, warum der Beruf von Mutter und Vater so intressant ist?

LG chrissie

P.S. Anträge gibt's auch online :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von 32+4 am 27.06.2017, 9:35 Uhr

Bin gespannt wie lange die bearbeitung dauert.

Bei uns gibt es keine neuen vordrucke. Es sind die alten mit der begrenzung 12 jahre/72 monate.

SB hat mir schon im april den vordruck gegeben.
Jetzt ende juni immer noch keine rueckmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von Holzkohle am 29.06.2017, 15:20 Uhr

ich hatte Anruf vom Jugendamt. Hier erzählt man mir, das Gesetz sei noch gar nicht durch, nichts sei sicher, ich könnte zwar n Antrag stellen aber es kann sein, dass erst ab September rückwirkend zum Juli ausgezahlt wird.
Auf der Seite des JA immer noch die alten Formulare... und interessantweise nirgends ein Kästchen für "anderer Elternteil verstorben"... Aber, zumindest da bin ich jetzt beruhigt und wirklich gottfroh!!!! auch mein Sohn bekommt - obwohl dann jetzt bald 14 Jahre alt und KV verstorben, Halbwaisenrente erhält er nicht - dann wieder UHV. Und das rettet hier ungemein viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von sara31 am 29.06.2017, 19:55 Uhr

Ich habe Anfang Juni einen link hier reingesetzt vom Bundestag: An dem Tag wurde das Gesetz im Bundesrat innerhalb eines Paketes durchgewunken.
In unserem Formular gibt es einen Absatz zu verstorbenen Elternteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß ab Juli 2017

Antwort von Tessy77 am 30.06.2017, 5:35 Uhr

Mein Sohn ist 17 , bekam den UHV als er 4 war für vdie Dauer der gesetzlichen 72 Monate. Seit 2014 bekomm ich vom KV 60 Euro die mir das JA als Beistandschaft erwirkt hat. Kann ich jetzt auch UHV beantragen? Er geht 2018 in Ausbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link......

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.06.2017, 11:26 Uhr

nachdem der Bundestag vorher zugestimmt hat

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/bundesrat-stimmt-ausweitung-des-unterhaltsvorschusses-zu/112536

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.