Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny07 am 07.06.2015, 10:08 Uhr

Unterhalt bei volljährigen Kindern

Hallo und schönen Sonntag!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Am liebsten per PN.

Danke
sunny

 
2 Antworten:

Re: Unterhalt bei volljährigen Kindern

Antwort von mf4 am 07.06.2015, 13:00 Uhr

Kommt auf ihr eigenes Einkommen an, ob sie eine Ausbildung machen usw.
und auch das Einkommen der Mutter zählt dann.

Meine bekamen nichts mehr, beide in Ausbildung, eigenes Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt bei volljährigen Kindern

Antwort von desireekk am 08.06.2015, 3:25 Uhr

Schreib mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage bzgl. Unterhaltstitel

Ich bin schon seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, bzw. auch mittlerweile geschieden. Nach der Trennung hat meine Anwältin seine Einkommensverhältnisse überprüft, vor Gericht war es auch. Er arbeitet nicht, hats nie uns wirds nie. Da bei ihm nichts zu holen ist, weil er ...

von Helena83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt berechnen...

Wenn ein Kind 18 wird, steigt ja der Unterhaltsanspruch, aber ist es auch richtig, das mit der Volljähigkeit das Kindergeld ganz angerechnet wird, nicht nur zur Hälfte und das der Selbstbehalt von 1080 Euro auf 1300 Euro ansteigt? Hat jemand ...

von Fru 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt- Verpflichtungsurkunde

Hallo, Mein Ex-Partner zahlt den Mindestunterhalt von 225,-€ nachdem er im Dez ein Schreiben von meiner Anwältin bekommen hat. Damals hat sie, wie ich jetzt erfahren habe, gebeten dass er eine Unterhaltsverpflichtung beim Jugendamt unterschreibt. Er weigert sich aber ...

von Elfriede11 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Kann ein Schulkind-jugendlich-schon selber Unterhalt vom Vater einklagen?Oder macht das die Mutter im Auftrag des Kindes?Ihr schreibt doch immer,wenn es einen Unterhaltstitel gibt,hat der Unterhaltspflichtige sich daran zu halten.Ab 12 Jahren steht ja dem Kind mehr Unterhalt ...

von fsw 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung bei Ausbildung

Hallo Mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Nun habe ich gehört das ich dann nur noch einen kleinen Teil an Kindesunterhalt von meinem Ex-Mann bekomme. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie viel das.....meine laufende Kosten habe ich ja trotzdem Vielen Dank im ...

von Claunie15 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt wenn Vater im Ausland

Hallo zusammen! Mir hat eine Freudin von einem Szenario aus Ihrem Bekanntenkreis erzählt und ich wollte fragen, ob sich hier jemand auskennt. Reine Neugierde meinerseits... Paar hat ein Kind und leben im Ausland, nicht verheiratet. Paar trennt sich, Mutter und Kind ...

von SimplySingle 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.