Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 15.12.2015, 20:24 Uhr

Unterhalt Berechnung

Hallo! Da ich einen Sohn aus gescheiterter Ehe habe und Unterhalt für ihn vom Ex bekomme, wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist... Lasst ihr Erhöhung wegen Alter vom Jugendamt ausrechnen? Einigt ihr euch gemeinsam oder wie macht ihr das?? Lasst ihr gelegentlich die Höhe der Einnahmen überprüfen? ???

 
2 Antworten:

Re: Unterhalt Berechnung

Antwort von Lita am 16.12.2015, 9:42 Uhr

Wir haben den Unterhalt gemeinsam "ausgehandelt". Ich bekomme etwas mehr, als mir laut Düsseldorfer Tabelle zustehen würde (unter anderem weil ich sonst hätte umziehen müssen, und wir uns einig waren, dass das für unsere Tochter zur Zeit schwierig wäre). Jugendamt war bislang noch gar nicht involviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt Berechnung

Antwort von Bubenmama am 16.12.2015, 20:30 Uhr

Danke für deine Antwort! Bis jetzt haben wir es auch so geregelt, allerdings weiß ich nicht, ob er seit 2007 mehr verdient und jetzt wird unser Sohn im Februar 12. Ausserdem funktioniert es gerade total schlecht mit den Zahlungen. Weiss noch nicht wie ich da weiter mache.... Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Berechnung Unterhalt

Hallo, was ist der Unterschied zwischen der Betreuung bezüglich der Berechnung des Unterhaltes durch das Jugendamt und einem Anwalt? Warum wählt man das eine bzw. das andere? Was sind die Vor- bzw. Nachteile? Werden die Neuberechnungen durch das Jugendamt bzw. den ...

von TimoLena 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Berechnung

Berechnung vom Unterhalt

Guten Morgen zusammen! Weiß jemand, ob die Berechnung der Fahrtkosten pauschal ist oder in jedem Einzelfall ausgerechnet wird und wie wird sie ausgerechnet. Sprich, darf der Unterhaltleistende beliebig hohe(aber in der Tat geltende) Fahrtkosten zur Arbeit abziehen, oder ...

von Kiwimama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Berechnung

Wie stelle ich das am dümsten an eine neu Berechnung des Unterhaltes....

bzw. fordere ihn auf mehr zu zahlen?? Ich weiss ich bin echt zuu gutmütig, was dieses Thema an geht, der Unterhalt wurde laut verstreckbaren Titel 2003 fest gesetzt, mein ex war damals berufsneueinsteiger und verdiente als ingeneur genauso viel wie mein jetziger mann als ...

von lillymaus05 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Berechnung

Unterhalt

Hallo ich habe eine aktuelle Frage.Mein Bruder trennt sich gerade nach 25 Jahren von seiner Lebensgefährtin. Sie haben 2 Kinder (21/18) die beide noch in der Ausbildung sind. Mein Bruder verdient nicht so viel Geld ist doch aber noch unterhaltspflichtig. Wenn er den Unterhalt ...

von katzer 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Doppelupdate: Unterhalt und Küchenmaschine

Guten Abend in die Runde... bin mal etwas computerabstinent, daher ein kurzes Update: 1. bezüglich des Unterhalts bin ich nicht wirklich schlauer. Offenbar wird der widerporstige KV jetzt endlich gepfändet. Es scheint so zu sein, dass ausländische Titel nicht automatisch ...

von spiky73 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zu viel bezahlter Unterhalt

Ich habe das schon mal erwähnt. Im August war ja Unterhaltserhöhung und mein Ex hat mehr bezahlt. Habe ihn nach einem Monat darauf hingewiesen und er wollte es ändern. Er hat dazu jetzt 4 Monate gebraucht und diesen Monat den zu viel bezahlten Unterhalt abgezogen. Ich rief ...

von lilliblue 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bei volljährigen Kindern - weiß das jemand?

Ich sprach gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter des JC - komplizierte Geschichte, scheinbar ist das JA aufgewacht (schon - die Scheidung ist ja erst 10 Jahre her) und kontempliert, den KV auf Unterhalt zu verklagen, allerdings nur noch für KindKlein, KindGroß ist ja schon ...

von Strudelteigteilchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Gespräch mit KV wegen Unterhalt

Vielleicht erinnern sich manche von euch an mich, ich hatte vor ca. 2 Wochen gepostet, dass der Kindesvater den vollen Unterhalt nicht zahlen kann. Er zahlt zurzeit ca. 40-50 EUR weniger als er muss. Ich habe heute noch einmal mit ihm darüber gesprochen. Ich habe versucht, ...

von Teri 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhalt

Hallo. Ich hab mich jetzt echt ein Stück belesen, aber checke es irgendwie nicht. Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort. Es gibt den mindestunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle. Bedeutet das, dass alles was mehr gezahlt werden ...

von Maxcat 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Muss man eigentlich zu viel bezahlten Unterhalt zurückzahlen?

Der Herr Erzeuger schafft es seit 3 Monaten nicht, den vom JA festgelegten Unterhalt richtig zu überweisen. Er schrieb mir im August, dass er ausgerechnet hat, dass er xxx zahlen muss. Ich so, ok... Dann kam Post vom JA mit dem neuberechneten Unterhalt, das sind 20 Euro ...

von lilliblue 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.