Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 14.10.2016, 18:38 Uhr

Unterhalstvorschuss

Die Pläne von Frau Schwesig scheinen wirklich umgesetzt zu werden. Siehe Punkt 6 der Presseerklärung der Bundesregierung von heute: https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2016/10/2016-10-14-beschluss-bund-laender.html

6.) Unterhaltsvorschuss
Bund und Länder verständigen sich darauf, beim Unterhaltsvorschuss ab dem 1. Januar 2017 die Altersgrenze von 12 auf 18 Jahre anzuheben und die Bezugsdauergrenze aufzuheben sowie auf die dazu erforderliche Finanzierung. Zu den finanziellen Belastungen der Länder besteht noch Beratungsbedarf mit dem Bund.

 
3 Antworten:

Re: Unterhalstvorschuss

Antwort von shinead am 15.10.2016, 23:00 Uhr

Ich find's gut. Es gibt schlechtere Gründe Geld auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalstvorschuss

Antwort von kevome* am 16.10.2016, 22:50 Uhr

Sehe ich auch so!

Und ich frage mich, ob ich wirklich die Einzige bin, die sich freut, dass es scheinbar nicht nur ein Wahlversprechen ist. Mir verschafft es zumindest deutliche Leichtigkeit in der Planung unserer Familienfinanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalstvorschuss

Antwort von 32+4 am 17.10.2016, 21:33 Uhr

Mhm


Also das elterngeld wurde ein paar mal geaendert. Wer zu frueh oder zu spaet geboren wurde, hatte pech.
Mich wuerde interessieren, ob das nachher fuer alle (auch altfaelle) gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.