Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 02.03.2016, 7:30 Uhr

Und ich dachte jetzt ist mal Ruhe ( Versorgungsausgleich die ??? )

Ich hatte ja hier schon geschrieben das der Versorgungsausgleich hier ein echter Kampf war , bei den ich wie ich finde total auf der Strecke geblieben bin.

Siehe
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=365289&suche=Versorgungsausgleich&seite=1

Dachte das wär es nun , aber falsch.
Im September 2015 war das Urteil bis jetzt hat mein Ex nichts an die Rentenversicherung bezahlt , angemahnt wurde er mehrmals .
Gestern schreiben vom Anwalt .
Leider hat das Gericht damals den Betrag nicht zur Zwangsvollstreckung ausgeschrieben und das es echte Probleme gibt wenn das Geld da so lange fehlt da sich meine Rentenpunkte ja aus den was da ist berechnen und wenn 15000 € mehrere Monate fehlen gibt es am Ende weniger Rente.
Gibt es jetzt nur die Möglichkeit das wenn er bis Ende März nicht bezahlt hat selber die 15000 € in die Rentenkasse zu bezahlen.
Und meinen Ex dann zu bitten mir und nicht mehr der Renktenkasse dieses Geld zu überweisen

Klar erstens habe ich 15000€ so hier zu liegen und zweitens wenn er trotz Gerichtsurteil und anmahnung es bis jetzt nicht an die Rentenkasse bezahlt hat wird er es bestimmt gleich an mich bezahlen

Eine sehr ratlose am System zweifelnde
Noci

 
5 Antworten:

Re: Und ich dachte jetzt ist mal Ruhe ( Versorgungsausgleich die ??? )

Antwort von omagina am 02.03.2016, 11:36 Uhr

moin..hier wurden meinem damaligen mann nur punkte von seinem rentenkonto auf mein rentenkonto verschoben....somit hatte er weniger rente...ich mehr....zum tragen kam das als er bzw ich dann in rente gegangen sind...also kein bargeld sondern nur als " geldersatz " diese punkte...zu geld wurden sie dann erst bei rentenbeginn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte jetzt ist mal Ruhe ( Versorgungsausgleich die ??? )

Antwort von Pamo am 02.03.2016, 12:26 Uhr

Kannst du Ausschreibung zur Zwangsvollstreckung per Eilantrag nachholen lassen? Warst du schon beim Anwalt wegen dieser gruseligen Geschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht Erklärung ist im Link o.t.

Antwort von nociolla am 02.03.2016, 14:05 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte jetzt ist mal Ruhe ( Versorgungsausgleich die ??? )

Antwort von nociolla am 02.03.2016, 14:11 Uhr

Das ganze ist seit 9 Jahren in Anwalthand.
Und nein das kann nicht nachgeholt werden , den es ist nicht vergessen worden vom Richter sondern er hat es so festgelegt das ein Versorgungsausgleichszahlung keine Zwangsvollstreckung rechtfertigt.



Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte jetzt ist mal Ruhe ( Versorgungsausgleich die ??? )

Antwort von Pamo am 02.03.2016, 14:22 Uhr

Okay, mal blöd gefragt: Hast du den KV denn bereits schriftlich und nachweisbar zur Zahlung aufgefordert? Frist gesetzt, angemahnt, Mahnbescheid geschickt?

Dein Anwalt scheint eine Flasche zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fragen zum Versorgungsausgleich

Hallo, ich lese schon seit mehr als zwei Jahren in diesem Forum mit und möchte heute selbst eine Frage stellen. Mein Mann und ich leben seit einigen Monaten getrennt, das Trennungsjahr läuft also noch. Theoretisch wäre ein Einreichen der Scheidung im ersten Halbjahr 2016 ...

von Frühlingswind 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Ende eine Versorgungsausgleichs Kampf ( länger )

Lange hat es gedauert und was gutes ist nicht dabei rausgekommen . Wollte nur allen alten Lesern die mal den Anfang mitbekommen haben das Ende erzählen. Ich hätte ja meinen Ex-Mann nach der Scheidung im Zuge des Versorgungsausgleich Rentenanspruch abgeben müssen da ich ...

von nociolla 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Versorgungsausgleich

Hallo! Im Netz findet man wenig dazu, jetzt frag ich mal hier... ich bin seit Ende letzten Jahres geschieden. Mein Ex-Mann war der "Großverdiener" in der Ehe, ich hab mit Baby nur auf 400 Euro Basis bzw. später TZ gearbeitet. Er hat auch eine betriebliche Altersvorsorge ...

von vickyp1234 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich

Hallo, wer von Euch hat schon mal bei Gericht eine Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich beantragt und auch durchgebracht. Ich habe im Januar 2013 die Scheidung eingereicht und bei mir beim Versorgungsausgleich alles erledigt. Nur bei meinem Ex sind immer ...

von patchworkmama75 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

versorgungsausgleich - gerichtstermin

hallo, ich lese bei euch schon eine ganze weile mit und nun hab ich mal eine frage. bei mir steht nächste woche wohl ein gerichtstermin an wegen dem versorgungsausgleich. mein ex rief mich an, das er einen brief deswegen bekommen hat. bei mir kam noch kein brief an, ich ...

von lilared 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Frage Versorgungsausgleich und PKH

habe beides heute bekommen. also die bewilligung zu prozesskostenhilfe und 847329847 zettel für den versorgungsausgleich. 1. frage: heißt die bewilligung der pkh, dass mich die scheidung nun gar nnichts kostet? 2. frage: kennt sich jemand mit diesen rentenanträgen ...

von Einstein-Mama 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Scheidungstermin - Versorgungsausgleich

Hallo an Alle, ich hoffe, mir kann jemand auf die Schnelle weiterhelfen, ich erreiche momentan meine Anwältin nicht... Und zwar habe ich in vier Wochen Scheidungstermin und Nochmann und ich wollen auf den Versorgungsausgleich verzichten. Leider haben wir es versäumt, das ...

von vera1970 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.