Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 17.07.2015, 23:06 Uhr

Und da sind wir....wie erwartet...

Hallo zusammen,

erinnert Ihr Euch noch? "neulich" hab ich noch gefragt wie "man das so sieht" wenn die Kinder den Umgang geballt einmal im Jahr haben und nicht verteilt über das Jahr.

So nun: gestern habe ich meine Kinder zum Flughafen gebracht und sie sind zum Papa geflogen.

.... und heute am Tag der Ankunft dort (6 Stunden nach Ankunft) habe ich die erwartete Email im Postfach.

Tenor: er würde den Kindern gerne etwas tolles bieten, wieviel er mir mtl. zahlt, wieviel das über 5 Wochen ist und was mein Beitrag wäre dass er den Kindern etwas bieten kann und sie eine tolle Zeit zusammen haben können?
Super, er gibt mir (wie schon so oft) die Verantwortung darüber, dass er den Kindern etwas bieten kann...Er das arme Opfer.
Grrr

Ich glaube ich werde ihm zurück schreiben, dass ich davon ausging, dass er die ersparten Umgangskosten des letzten Jahres anspart für die Zeit wo die Kinder bei ihm sind (oder sowas in der Art).

Meine genauen Gedanken erspare ich ihm lieber...

Gruss

D

 
18 Antworten:

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von leonessa am 18.07.2015, 0:26 Uhr

Schreib es ihm genau so und hoffe einfach mal, dass es den Kindern dort gut geht. Wenn der Vater relativ weit entfernt ist, dann dauert es ja auch, bis sie sich wieder kennengelernt haben....

Wie weit entfernt sind sie denn?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von desireekk am 18.07.2015, 3:23 Uhr

6250 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von mf4 am 18.07.2015, 7:35 Uhr

Ich habe sooooo viel Mitgefühl, denn ich kenne das leider bis zum Erbrechen. Hier wurde bisher gleich der Unterhalt komplett einbehalten um etwas zu bieten. Was auch immer das sein mag, denn er war noch nie mit den Kindern im Kino, geschweige mal Zoo o.a. und natürlich zahlt er auch keinen Cent für Kleidung, Zahnspangen usw. das ist natürlich mein Part.
In den Sommerferien hat er die Kinder wahrscheinlich 2 Wochen und ich warte schon mit Spannung, ob ich dann etwas an ihn zahlen soll. Immerhin spare ich ja ein, wenn sie nicht da sind.
Ich merke gerade... ich steigere mich hinein... brauch gleich Baldrian.
Dir rate ich auf den Mist gar nicht einzugehen. Ich lasse solche Texte unkommentiert, denn sie bringen rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von Limayaya am 18.07.2015, 8:40 Uhr

ach Mensch....du bist aber auch eine!!!! Jetzt hast du für 5 Wochen keine Kosten für die Jungs und willst dich bereichern, anstatt Kindern und Vater ein paar schöne Urlaubstage zu gönnen....zumal er ja eh schon nur knapp über dem Existensminimum dahin vegitiert.....
*sarkasmusmodusaus*


Ne, du, schreib ihm das genauso, wie du es vorgeschlagen hast und fertig...vielleicht noch mit dem Hinweis, dass du ggf. die Mail sonst deinem Anwalt/JA-Mitarbeiter (oder wer jetzt auch über die Landesgrenzen hinnaus zuständig ist für regelmäßig Unterhalt bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von Pamo am 18.07.2015, 19:43 Uhr

not even a nickel for the subway

So ein langweiliger, weinerlicher, unfähig-manipulativer Darmausgang.

Wenn du Spaß haben willst, dann jammere zurück. Ansonsten ignorierst du am besten diesen Spam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von desireekk am 19.07.2015, 3:30 Uhr

Danke,

irgendwie tut es gut etwas Rückenstärkung zu bekommen, auch wenn man es eh' weiss...

Immerhin habe ich eine nette Rückmeldung bekommen:

Er will sein Geld lieber für einen Vaterschaftstest ausgeben..
.... und sein letzter Satz und Wunsch an mich von heute ist sehr bezeichnend...
Ich kopier das hier jetzt einfach mal rein:

"Ich hoffe du fällst in der Dom Rep. vom Bike und bricht dir den Hals."

Isser nich nett?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von Limayaya am 19.07.2015, 9:08 Uhr

ach, ist das ein netter....ich würde ihm mal zurück schreiben, ob ihm eigentlich klar ist, dass, falls du dir den Hals brichst, er ganzjährig die Kinder UND die Kosten am Hals hat....

Ansonsten: LÄCHELN!!!!!! Du kannst sie nicht alle töten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von Pamo am 19.07.2015, 10:27 Uhr

Warum wundert das mich nicht? Klar, dass er immer noch hasserfüllt an den Vaterschaftstest denkt. Als Goldesel bist du aber immer noch gut genug.

Bitte sei nicht zu traurig oder überrascht, wenn dies das letzte Mal ist, dass er seine Kinder nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charmant!

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.07.2015, 15:08 Uhr

Aber es zeigt doch, daß Du mit Deiner Ablehnung Recht hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sind wir....wie erwartet...

Antwort von spiky73 am 19.07.2015, 20:21 Uhr

dieser komische typ scheint ja eine ganz spezielle art von humor zu haben..
und wenn es nicht so traurig waere, waere es lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gell?

Antwort von desireekk am 20.07.2015, 3:18 Uhr

Ich sach doch:

isser nich nett`?
Ich entdecke einen völlig neuen Charme an ihm...*würg*

Hätte ich ihn an die 80 EUR erinnern sollen, die er noch vom letzten Jahr hat, weil er Geld brauchte um mit den Kindern was zu machen und dann genau GAR NICHTS mit ihnen unternommen hat?
... aber das Geld behalten....

Und diesmal:
... nur wusste ich gar nicht, dass ich in die Dom Rep fliege.... sollte das etwa die unvergessliche Zeit für die Kinder werden????

Egal, ich hab meine Motorrad-Ausfahrt heute überlebt und kann jetzt schon bis in den 5. Gang hochschalten und gut 100 km/h schnell fahren :-)
Ich lerne ja gerade erst das Fahren...

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht...

Antwort von susafi am 20.07.2015, 7:31 Uhr

wieso hast du auf so einen Schwachsinn überhaupt geantwortet? Ich hätte mich gar nicht auf dieses Niveau hinab gelassen und ihn ignoriert... war doch klar das nur Beleidigungen zurück kommen... so stachelt man sich gegenseitig hoch... total unnötig...

Wieso bekommt er die Kinder einmal im Jahr? Ehrlich gesagt ist das für mich keine Basis für einen Umgang. Meine Kinder würde sowas verstören... dann lieber gar keinen Kontakt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von sara31 am 20.07.2015, 8:36 Uhr

Bevor du urteilst, lese dir die ganze Geschichte durch. Die Mutter lebt auf einem anderen Kontinent, der kv hatte die Möglichkeit gehabt, die Kinder zwischendurch zu besuchen, hats aber nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr als Kinder zeugen können solche echt nicht....

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2015, 9:35 Uhr

Ich hab hier das Theater, dass laut Umgangsvereinbarung vom JA die Kinder von Freitag Nachmittag bis Montag früh, alle zwei Wochen beim Vater sind.
Das bedeutet für den KV, dass er ihnen Montag grundsätzlich weder Brotzeit noch Getränke mit in die Schule gibt, weil ab Montag ja wieder ich zuständig bin, oder so....ich begreif es nicht wirklich und frag auch nicht mehr nach!
Ich hab keinen Bock mehr wegen solche Kinkerlizchen zum JA zu rennen und Theater zu machen, obwohl ich müsste. Unser JA ist aber eh überlastet und ich käme mir blöd vor, daher bekommen sie halt Freitag früh Geld von mir für Montag. Richtig mies ist aber, dass er mir das nicht mal selbst sagen kann und mein Kleiner nun schon zweimal bei der Hitze Mitschüler anschnorren musste, bzw sich an den Wasserhahn hängen musste. DAS ist mir absolut peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Einstein-Mama am 20.07.2015, 9:40 Uhr

Ich kenne die Geschichte auch nicht, finde aber dass es sehr mutig ist, die Kinder zum Vater zu schicken. Die Kinder haben grundsätzlich ein Recht darauf Umgang mit dem Vater zu haben und mit viel Glück, haben sie die Nase bald voll und wollen das künftig so nicht mehr.
Für die AP bedeutet das Zeit für sich zu haben, was ihr vergönnt ist.Auf sinnlose Gelddiskussionen würde ich mich allerdings auch nicht einlassen. Wenn er Forderungen hat, soll er doch einen Anwalt bemühen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sara31

Antwort von susafi am 20.07.2015, 18:31 Uhr

Ich urteile nicht... ich hab gesagt ich verstehe es nicht... ich würde auf sowas nicht antworten, weil es erfahrungsgemäß NICHTS bringt...

Und das die auf einem anderen Kontinent leben habe ich gecheckt... dennoch würde ich meine Kinder NIEMALS 1x im Jahr zu einem fremden Menschen schicken... etwas anderes ist das nicht sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 20.07.2015, 18:34 Uhr

Kinder haben ein Recht auf Umgang, richtig... und manchmal müssen sie auch einfach beschützt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara31

Antwort von desireekk am 21.07.2015, 22:02 Uhr

Naja, fremd ist er sicher nicht.
Er hat fast 10 Jahre mit ihnen gelebt und hatte bis letztes Jahr Sommer ziemlich regelm. Umgang.

Und nun als "Voll-Teenies" und erfahrene Flieger können sie durchaus quer über den Ozean fliegen und sich 5 Wochen mit ihrem Vater auseinander setzen...

Ich finde es halt schade, dass er sie so instrumentalisiert und missbraucht.

... heute habe ich es schon von meinem Kleinen zu hören bekommen :-(

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.