Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 11.07.2014, 10:10 Uhr

Umzugshelfer - Ideen für Aufmerksamkeit

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem umgezogen. Ich möchte meinen Umzugshelfern gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken und suche paar Anregungen.

Meine Ideen bisher:
- Gutschein für Therme
- Wein und Brotaufstriche (Bruschetta)
- Einladung zum Brunch in einem Lokal
- Kinogutscheine

Hat jemand noch etwas Orignelles. Gutscheine mag ich grundsätzlich eher nicht. Mir fällt aber so rein gar nichts mehr ein.

Liebe Grüße
Ceca2

 
3 Antworten:

Re: Umzugshelfer - Ideen für Aufmerksamkeit

Antwort von TinkaN am 11.07.2014, 12:13 Uhr

Hallo,

in meinem Freundeskreis laden wir die Umzugshelfer immer zur Einweihungsparty ein oder bekochen sie. Zusammen Brunchen gehen finde ich auch eine schöne Idee. Aber den Leuten etwas schenken in Form von Gutscheinen oder was auch immer kam mir und meinen Freunden noch nie in den Sinn. Ist doch unpersönlich...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzugshelfer - Ideen für Aufmerksamkeit

Antwort von Bookworm am 11.07.2014, 13:48 Uhr

Eine userin (Wer?) hat ihrem Umzugshelfer eine Woche ( oder länger?) lang warmes Mittagessen gekocht.
Das fand ich eine sehr originelle "Bezahlung" und derjenige hat sich wohl sehr darüber gefreut.

Vll. Kinokarte(n) + du sittest Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzugshelfer - Ideen für Aufmerksamkeit

Antwort von Limayaya am 12.07.2014, 10:35 Uhr

hmmm, deine Umzugshelfer haben ja in erster Linie Zeit für dich gegeben...das nun durch Geld (Gutscheine) revanchieren zu wollen, käme mir im Freundeskreis nicht in den Sinn.
Eher gleiches mit gleichem: Ein gemeinsames Essen....oder etwas Selbstgemachtes (Marmelade kochen? schon mal für jeden einen Schal stricken für den Winter?), also du setzt deine Zeit für sie ein, sozusagen...

Wenn schon Gutscheine, dann wieder über Zeit, die du ihnen gibst: den jungen Eltern einen Gutschein für 5 mal Babysitten....oder dem Freund mit dem großen Garten für einen Samstag Unkraut jäten...oder der Freundin ohne eigenes Auto für 5 mal Chaffeur spielen für den Wocheneinkauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.