Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 15.10.2015, 12:08 Uhr

umgangswochenende....

...nach 14 tagen beim vater steht an und mein kind will definitiv nicht hin.
vor 14 tagen musste sie gegen ihren willen bei ihm bleiben ueber nacht. sie besuchten freunde von ihm ,welche auch kinder haben.
sie musste auf dem boden schlafen (hatte nix mit) ohne waschen u spange durfte sie nicht trage.
das war fuer sie so schlimm, das sie nun totale panik hat.
was soll ich tun?hinschicken oder daheim lassen?
meine anwaeltin ist 14 tage im urlaub ,deswegen frage ich euch hier.
wir haben keine vereinbarung zwecks vaterwochenenden.
danke schon mal an euch
( ich habe das hier reinkopiert aus dem aktuell)

 
15 Antworten:

Re: umgangswochenende....

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 12:29 Uhr

wie oft denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von pauline-maus am 15.10.2015, 12:34 Uhr

sorry wenn es unangenessen scheint aber fuer mich halt immer wieyer neu problematisch.dann bitte als ungeschrieben betrachten lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von Helena83 am 15.10.2015, 12:42 Uhr

habe dir im Hauptforum geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von pauline-maus am 15.10.2015, 12:42 Uhr

es waere auch fuer mich schoener ,nicht staendig fragen zu muessen und auch etwas selbstbewußter in dieser situation zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von pauline-maus am 15.10.2015, 12:43 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 12:49 Uhr

du hast aber doch im aktuell schon antworten bekommen UND von frau bader, auch im hauptforum.
das sind nur meinungen und erfahrungen, entscheiden mußt DU.
wo kein kläger, da kein richter, wovor hast du angst?

nichts, ausser dem allgemeinen umgangsrecht ist bei euch in stein gemeißelt, was sollte passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von pauline-maus am 15.10.2015, 12:57 Uhr

danke ,ich weiss auch nicht wovor ich genau angst habe. bin sonst eher tough ,nur diese thema ist fuer mich grausam...du hast recht, ich habe antworten genug bekommen...vielleicht warte ich nur auf "so machst du es u nur so ist es richtig"wird nicht kommen klar..
nichts fuer ungut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 13:05 Uhr

also, du läßt dein kind zuhause am nächsten geplanten vaterwoe, mit ansage, aber ohne lüge. dann wirst du schon sehen, was der herr macht....

auch nichts für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von pauline-maus am 15.10.2015, 13:28 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangswochenende....

Antwort von kevome* am 15.10.2015, 13:42 Uhr

Nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal über diesen Beitrag stolpere, stelle ich meine Verständnisfrage jetzt doch noch:

Was ist denn so schlimm daran bei Freunden des Vaters zu übernachten? Was ist so schlimm mal eine Nacht bei auf dem Boden zu schlafen, wenn man Menschen ohne Gästezimmer besucht? Warum bekommt man deshalb Panik?

Sorry, ich verstehe das ganze nicht und mir kommen die Gründe sehr vorgeschoben vor.

Aber vielleicht bin ich auch komisch oder habe komische Kinder. Bei meinen könnte man mit solchen spontanen Überraschungsübernachtungen eher punkten und auf dem Boden schlafen bei uns auch häufiger Freunde der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das handy wurde dem kind abgenommen

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 14:11 Uhr

scheinen militärische angewohnheiten im haus des kv zu herrschen, da würden meine kinder auch komisch geworden sein, trotz allem abenteuergeschlafe.
und auf dem boden heißt für mich ohne matratze, das ist bei euch sicher nicht usus oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das handy wurde dem kind abgenommen

Antwort von kevome* am 15.10.2015, 14:36 Uhr

Nö, Isomatte oder Matratze gibt es schon. Vom Handy habe ich jetzt nichts gelesen.
Wenn der gleiche Beitrag mich jetzt nicht zum dritten Mal angesprungen hätte, hätte ich auch nicht geantwortet. So musste ich aber endlich meine Fragen los werden, die ich schon beim ersten Lesen spontan hatte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das handy wurde dem kind abgenommen

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 14:45 Uhr

ich dachte, du hättest auch im aktuell mitgelesen, da erzählte die ap u.a. daß der kv beim bund ist und daß er dem kind das handy abgenommen hat.
auf dem boden ohne schlafanzug und spange, weil wohl spontan übernachtet wurde, ist rein meine interpretation, kann aber die aversion des kindes auch mit 9 schon gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das handy wurde dem kind abgenommen

Antwort von kevome* am 15.10.2015, 15:19 Uhr

Nö, ich habe nur den Beitrag und die ersten Antworten gelesen, dann war mir der Thread zu uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das handy wurde dem kind abgenommen

Antwort von kravallie am 15.10.2015, 15:22 Uhr

ich wollte auch nur ein bißchen licht in deine verwirrung bringen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.