Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susisari am 02.07.2014, 13:25 Uhr

Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben,

ich bin Alleinerziehend, habe mit dem KV eine Umgangsregelung, dass er unsere Tochter 3 Sonntage im Monat sieht und einen Tag in der Woche (immer Montags da er da frei hat, ist auch so beim Jugendamt festgelegt). Jetzt möchte er sie allerdings an ihrem 2. Geburtstag holen (Donnerstag). Ich habe ihm gesagt das er sie gerne von 8-10 für ein Frühstück abholen kann. Danach soll sie aber wieder nach Hause, da sie dann ihren Mittagsschlaf machen kann (bei ihm schläft sie nicht) und wir ab Mittags Besuch haben um zu feiern. Danach ist wieder ein Riesenstreit ausgebrochen, da er da auch nicht nachgeben will. Allerdings denke ich, haben wir ja einen festen Tag festgelegt, und es gab auch die Einigung vom Jugendamt das ich bei anderen Tagen meine Zustimmung geben muss. Mit uns feiern lehnt er ab.
Bin ich da wirklich im Unrecht?

 
4 Antworten:

Re: Umgangsregelung

Antwort von shinead am 02.07.2014, 13:35 Uhr

Nein, bist Du nicht.

Es ist nicht sein Umgangstag, Du hast entsprechend diesen Tag schon verplant und er ist ja auch nicht wirklich kompromissbereit.

Du feierst mit Deiner Tochter Geburtstag und wenn er den angebotenen Kompromiss nicht möchte, dann wartet er eben auf seinen nächsten Umgangstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von susafi am 02.07.2014, 13:47 Uhr

Nein bist du nicht. Wenn er das Angebot nicht annehmen will, ist das doch sein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von mf4 am 02.07.2014, 14:40 Uhr

Ihr habs festgelegte Umgangzeiten. Daran müsst ihr euch halten. Alles darüber hinaus ist einfach nett.
Ich finde es gut, dass ihr euch an den Geburtstagen "das Kind teilen" wollt. So wird es hier nun auch laufen, da ich den Ex samt seinen Eltern hier nicht mehr einladen und bewirten möchte... findet er doof von mir aber Nettigkeit hat Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Pamo am 02.07.2014, 16:43 Uhr

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Er ist im Unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe Rat Trost gesucht- Umgangsregelung Boykott krankes Kind

Kurzschilderung: Ein Elternpaar nicht zusammenleben, getrennt nach seelischer Gewalt ausgehend vom Kindsvater. Umgänge und Aufenthaltsbestimmungsrecht gingen nach Antrag der KM nach einer ersten Anhörung vor Gericht ans Jugendamt. Beide gemeinsames Sorgerecht, ...

von Butterfly06 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Noch eine Frage- Thema Umgangsregelung und Verstoß

Heute war mein geplanter Tag mit der Kleinen. Er unterbindet mri das und fuhr mit ihr ohne meine vorherige Kenntniss weg, hinterlies mir einen Notizzettel wo er wäre....Obwohl es abgesprochen war, das es mein Tag war, weil wir auch feste Planung dafür hatten. Jetzt ist er mit ...

von Butterfly06 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Längerfristige Umgangsregelung ... wie lange ?

Hallo ! Am Dienstag ist mal wieder Termin beim FamG. Im zurück liegenden Gutachten weißt die Sachverständige darauf hin, daß möglichst eine längerfristige Umgangsregelung gefunden werden solle. Dies soll die Belastung des Kindes reduzieren, welches in den letzten Jahren ...

von Keldana 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung bei Entfernung

Hallo, ich bin neu hier. Seit 3 Monaten bin ich (38) mit 2 Kindern (10 + 8) alleinerziehend. Bisher wohnte der Vater ca. 15 km enfernt und der Umgang klappt soweit ganz gut. Nun plant er aber 300 km weit weg zu ziehen und möchte trotzdem alle 2 Wochen die Kinder zu sich ...

von julia01 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Montag beim JA wegen Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben, nachdem mit meinem Ex keinerlei Möglichkeit auf ein ernstes Gespräch besteht und er lieber trinken geht, anstatt seinen Sohn wenigstens mal nachmittags zum spazieren gehen zu holen, bin ich noch ein wenig bestärkter in dem Vorhaben, alles beim Amt klären zu ...

von Lili3011 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung!

Hallo Ihr! Ich bin etwas nervlich am ende! Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich habe absolute Probleme mit dem Vater eine schöne Lösung für uns alle zu finden! Ich möchte das die kleine Kontakt zum Papa pflegt, daran soll es ja def.nicht scheitern! Gestern hatten wir ...

von Glückskind1983 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung - Erfahrungen und machbare Ideen ?!

Moin ! Angeregt durch den Beitrag von casyopaya würde ich gern mal unsere aktuelle Situation zur "Diskussion" stellen. Für alle Beteiligten ist klar: SO geht das nicht - die Frage ist aber: WIE geht es dann bzw. besser ?! Da mit dem KV leider kein gesittetes sachliches ...

von Ikmam 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wie sehen eure Umgangsregelungen aus?

wir streiten uns gerade darum :-( Als mein Bald-Exmann seine Neue noch nicht hatte, haben wir uns immer schön einigen können und es hat eigentlich auch gut geklappt. Nun mischt Madame sich ständig ein und dauernd sollen bestehende Regelungen geändert werden... Darum mal ...

von kyara74 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung/Kosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt: Meine Tochter wollte das WE bei ihrem Vater verbringen, er hat kurz vor dem Abholen angerufen und ihr gesagt, er wolle mit ihr ins Schwimmbad, sie solle aber bitte selber Geld für den Eintritt mitbringen. ...

von bibiblocksberg70 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung

Hallo an alle Alleinerziehenden, meine beiden Mädels (10 und 13) haben beide verschiedene Hobbies wie Reiten, Handball und Schwimmen. Der KV will während des Papa-WE nicht, dass die Kinder an Handballspielen oder Turnieren teilnehmen und er ist nicht bereit, die Kinder ...

von bibiblocksberg70 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.