Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 11.02.2015, 17:29 Uhr

Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Hallo,
ich bin neu hier.
Mein Mann hat mich Anfang des Jahres wegen einer anderen Frau verlassen. Er hat mich schön belogen und betrogen.
Nun kann ich ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da wir zwei gemeinsame noch kleine(3 und 6) Kinder haben.
Er möchte sie so oft wie möglich sehen. Meine Kinder wollen aber nicht bei ihm schlafen, was heißt dass er noch zu uns ins Haus kommt. Eigentlich will ich das nicht. Aber was habe ich für Möglichkeiten? Wie habt ihr das geregelt?

 
5 Antworten:

Re: Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Antwort von sterntaler82 am 11.02.2015, 17:52 Uhr

Wieso kann er die Kinder nicht morgens abholen und bringt sie abends wieder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Antwort von mf4 am 11.02.2015, 18:04 Uhr

Die Kinder sind 3 und 6 und kennen ihn 3 und 6 Jahre und lebten bis kürzlich mit ihm zusammen... da wäre es für mich selbstverständlich, dass sie bei ihm schlafen.
Wenn das nicht geht kann er sie ja morgens holen, abends bringen und in der zeit dazwischen zu sich gehen, was mit ihnen unternehmen usw.

Warum wollen sie nicht zu ihrem eigenen Vater, den sie ihr Leben lang kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Antwort von Juleen87 am 11.02.2015, 20:27 Uhr

Kommen sie mit der neuen Umgebung beim Vater nicht zurecht?
Ist natürlich noch alles frisch und mit drei Jahren schwer zu versehen.
Ich würde erstmal Tagsüber anfangen. Dann kann er die Kinder mit zu sich nehmen oder etwas unternehmen und vielleicht möchten die Kinder dann irgendwann bei ihm schlafen.
Zwingen kann und sollte man sie nicht.
Nur wenn du ihn verständlicherweise nicht bei dir im Haus haben möchtest dann denke ich waere das fürs erste eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Antwort von dackelchen89 am 11.02.2015, 22:39 Uhr

Na draußen spielen! Wetterfeste kleidung und gut. Und wenns mal wirklich gar nicht geht gibts zb. Kino
Ä. Oder ein ausflus zum papa mit Rückfahrt. So regeln wir das weil ich den nimmer in der wohnung haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von LaLeMe am 12.02.2015, 7:44 Uhr

meine schlafen 365 tage im jahr bei mama, hier gibt es keine übernachtungen beim papa, wenn die sich treffen wollen, dann können sie das spontan machen, aber was festes gibt es nicht. bin ich auch froh drüber, wenn ich lese, was hier manche für probleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang geregelt

wie habt ihr den umgang geregelt?

wir haben uns heute kurz getroffen und er hat seine "wünsche" die für ihn schon feststehen am umgang mit unserer kleinen angemeldet, die da lauten wie folgt: jedes 2. we einen feiertag zu weihnachten 2 wochen in den sommerferien 1 woche in den winterferien ist das ...

von granphi 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang geregelt

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang geregelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.