Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 09.03.2014, 20:48 Uhr

Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Hallo zusammen,
der Vater meiner Tochter hat sie alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag. Das klappt mal mehr mal weniger (an Karneval natürlich weniger weil er da ja weggehen muss). Jetzt will er auf einmal alles umwerfen und sie anjedem geraden Wochenende haben. Das seh ich aber nicht ein. Ich hab ja jetzt schon geplant (habe Schichtdienst und muss jedes zweite Wochenende arbeiten). Jetzt droht er natürlich mit dem Jugendamt. Wie würdet ihr reagieren? Er begründet es damit, dass er sonst nicht frei hat und dann ja nix von seiner Tochter hätte (das sind ja wohl Sachen die man planen kann.zB Wochenende tauschen) Ich hab einfach keine Lust mehr auf seinen Terror, ständig ist was neues. Hat jemand einen Rat?

 
8 Antworten:

Re: Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Antwort von Patti1977 am 09.03.2014, 21:09 Uhr

Wie jedes gerade Wochenende? Ist das nicht jede zweite Woche? Stehe auf dem schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Antwort von schnubbelline am 09.03.2014, 21:13 Uhr

Ja, das wäre jedes zweite Wochenende, manchmal dann auch zwei hintereinander. Darum geht es ja auch gar nicht, sondern, dass er die eigentliche Absprache,nachder ich jetzt schon geplant hab, wieder übern Haufen werfen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Antwort von Möhrchen am 09.03.2014, 21:26 Uhr

Dann mach doch einen Termin beim JA...weiss gar nicht, wieso er meint, mit dem JA drohen zu können...DEN Wind würde ich ihm aus den Segeln nehmen und einen Termin vereinbaren...wohl erst mal alleine und dort die Sachlage schildern...und dann gerne einen gemeinsamen Termin...dann kann man den Umgang ja gerne festlegen lassen.

Was mir nicht so ganz klar ist: mit welcher Begründung kann er denn jetzt nicht mehr so, wie es vereinbart war?! Weil er sonst nicht genug feiern kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso manchmal 2 hintereinander

Antwort von Sternenschnuppe am 09.03.2014, 21:29 Uhr

Schon spät, aber bei mir kommt nach ungerade immer gerade und dann wieder ungerade ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Antwort von Patti1977 am 09.03.2014, 22:07 Uhr

Jedes gerade we ist jede zweite Woche. Auf eine gerade Wochenzahl folgt eine ungerade. 52 hat das Jahr. Stehe immer noch auf schlauch. Egal, drauf ankommen lassen. Da du schichten arbeitest und es bisher ging, seinerseits keine triftigen Gründe vorliegen, wer soll es dir aufzwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-bin ich zu egoistisch?!

Antwort von susafi am 10.03.2014, 7:11 Uhr

Ich verstehe auch nicht was gerade und ungerade Wochenenden sein sollen... egal... soll er mal zum Jugendamt gehen, die werden ihm auch nichts anderes erzählen als das er froh sein soll so ein geregelten Umgang zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso manchmal 2 hintereinander

Antwort von Leena am 10.03.2014, 11:56 Uhr

Ich hatte es so verstanden, dass er jedes ungerade Wochenende im Monat Umgang wollte, also 1. und 3. Samstag/Sonntag im Monat, und wenn ein Monat auch einen 5. Samstag/Sonntag hätte, wäre das Kind dann am 5. und direkt das Wochenende darauf am 1. Samstag/Sonntag auch wieder beim Vater.

Klang so, für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso manchmal 2 hintereinander

Antwort von schnubbelline am 10.03.2014, 13:22 Uhr

ja das meinte ich mit manchmal zweimal hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Den Umgang regeln, er hilft?

Huhu, ich muß mal wieder für einen Freund fragen :) Also die beiden sind getrennt, und seine Frau hat sich nun wohl zur Aufgabe gemacht ihm das Leben nach möglichkeut schwer zu machen :( Bisher lief es eigebntlich meistens ganz gut, Alle 2 Wochen hatte er die Kinder und ...

von Petra A. 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kann man den Umgang irgendwie "erzwingen"?

Nein ich weiß, man kann es nicht wirklich. Ich frag hier für eine sehr gute Bekannte. Diese trennte sich vom Spielsüchtigen Vater 3er Kinder. Der Vater spielt udn spielt und spielt, er verspielt seine ganze Kohle, so das der Umgang anfangs nur dadurch möglich war, das sie ...

von Luni2701 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex-Mann in Haft und Umgang somit gestrichen... wie erkläre ich das jetzt meinem.

4-Jährigen? Mein ex musste für 80 Tage ins Gefängnis. Jetzt findet logischerweise kein Umgang statt. Sohnemann bekommt allerdings immer mit, wenn die Nachbarin zum Umgang geht und versteht so gar nicht, das sein Papa ihn nicht abholen kommt -.- Könnt ihr mir sagen, wie ich ...

von zwergdackel89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang 3 jähriges Kind

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und habe ein großes Problem mit dem Vater meines Sohnes. Unser Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, wir haben uns vor fast 3 Jahren getrennt und ich bin, mit dem Einverständnis des Vaters, mit unserem gemeinsamen Sohn 120km in meinen Heimatort ...

von Nissi1 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Haben Eure Kleidung beim Umgangselternteil ?

Frage für eine Freundin, die ein Stiefkind hat. Leider sieht sie alles was sie kauft nie wieder, und so langsam ist sie es leid. Sie hat mir ihrem Mann auch noch zwei Mädels, er einen Sohn (9) aus früherer Beziehung. Sie kauft ihm gerne mal was mit, auch Spielzeug etc. ...

von Sternenschnuppe 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hartz 4 und Fahrkosten Umgangsrecht geltend machen?

Guten Abend, mein Ex und ich wohnen 225 km voneinander entfernt und sind beide alleinerziehend. Ich bekomme Hartz4 und muss jetzt einen Weiterbewilligungsantrag stellen und wollte auch die Fahrkosten für das Umgangsrecht geltend machen. Meine Mutter meinte da ich mit ...

von Mama+4+1.Bauchbewohner+ 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie Umgang gestalten ?

Frage für einen Freund. Er hat vor Gericht Umgang mit seiner Tochter ( 10 ) einklagen müssen. KM hasst seine neue Frau ( obwohl sie sich vor 8 Jahren trennte ) und macht alles madig. Es gibt zwei weitere Kinder, Tochter 8 ( mitgebracht ) und Sohn 4. Wochenlang durfte er ...

von Sternenschnuppe 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo zusammen, Der Vater meiner Tochter will immer nur dann Umgang wenn es ihm grad passt. Mal jede Woche, dann wochenlang gar nicht. Ich finde das so furchtbar für die Kleine. Sie sollte doch regelmäßig ihren Vater sehen und nicht so sporadisch. Er begründet das mit ...

von schnubbelline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht

hallo mich interessiert mal wie ihr das mit dem umgangsrecht bei euch geregelt habt ?! habt ihr das mitm Jugendamt gemacht ?? oder kommt der papa wie er lustig ..täglich vllt sogar??? wenn ja stört euch das nicht wegen eurem eigenen Privatleben ?? oder habt vllt sogar ne ...

von bijou 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.