Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frei am 11.05.2015, 21:28 Uhr

Umgang, Meinungen brauche mal bitte Meinungen

Hallo,

ich bräuchte mal Meinungen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Kurz zur Vorgeschichte:
es geht um den Umgang zwischen meinem Sohn 5 Jahre und meinem Ex-Mann.
Die Trennung ist schon ein paar Jahre her und der Umgang lief mal besser mal schlechter je nach dem wie sehr ich dem Ex unser Kind hinter her getragen habe. Übernachtungen gab es nie. Und teilweise auch mal ein paar Monate keinen Umgang weil KV sich nicht in der Gegend aufhielt.

Ich habe das alleinige Sorgerecht. Ihm wurde das Sorgerecht entzogen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der KV sitzt in der Forensischen Psychiatrie, was er ausgefressen hat weiß ich nicht ist vielleicht für den Sachverhalt auch egal.

Es gab jetzt ewig keinen Kontakt zwischen KV und Kind weil er vorher lange in U-Haft war. Jetzt möchte er unbedingt sein Kind sehen und droht mir über Facebook ich solle mit dem Jungen möglichst schnell in die Klinik kommen. Mich möchte er beim Umgang nicht dabei haben, ich habe aber Sorge, dass er das Kind negativ beeinflusst. Es wäre dann evtl. jemand vom Pflegepersonal dabei.

Es waren schon zwei Termine mit der dortigen Psychologin vereinbart, beide hat er mir nach Beschimpfungen und Bedrohungen abgesagt weil ich das Kind zunächst nicht mit bringen wollte um mir erstmal einen Eindruck zu verschaffen.

Mein Sohn ist sehr sensibel und reagiert stark auf Veränderungen. Nach dem letzten Telefonat von Vater und Kind wurde ich im Kindergarten angesprochen ob zu Hause irgendwas vorgefallen wäre.

Ich habe mich ans Jugendamt gewendet. Die wollen bzw. können mir nicht wirklich helfen. Es läge in meiner Verantwortung, er könne ja klagen.
Begleiteten Umgang müsste ich selber zahlen solange es kein Gerichtsurteil gibt.

Wir hatten damals nach der Trennung schon mal eine Zeit lang begleitete Umgänge zwischen KV und unserem Sohn. Getrennt habe ich mich damals wegen Häuslicher Gewalt.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
In der Klinik habe ich heute die Therapeutin nicht erreicht. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

Würdet ihr hinfahren? Oder die Sache aussitzen?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

umgangsrecht-wer legt wie was fest?

hallo! einige erinnern sich vielleicht noch an mich, gab vor längerer Zeit einen langn post bezüglich vatetschaftsanerkennung und sorgerecht. nun geht due Geschichte weiter. nach der schriftlichen Aufforderung des jugendamtes an den vateBedingungen fest Vaterschaft ...

von plymouth 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Neugeborene

Hallo ihr lieben :) Ich bin in der 20ssw und habe mich vom Vater des ungeborenen Kindes wegen unüberwindbarer Differenzen getrennt. Er sieht das Ganze nicht ein und ist weiter der Ansicht das ich mit ihm zusammen sein muss, es wäre schließlich herzlos. Ich sehe das Ganze ...

von JanoschTraumstunde 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

kind krank am umgangswochenede-wie handhabt ihr das?

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder eine Frage. Eigentlich wäre meine Tochter dieses Wochenende bei ihrem Papa gewesen und ich arbeiten nun ist es so das sie krank ist und er sie so nicht nehmen wollte (Zitat:"Ich nehm die ganz sicher nicht wenn die nur kotzt und schei*t") So ...

von schnubbelline 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann hat mich Anfang des Jahres wegen einer anderen Frau verlassen. Er hat mich schön belogen und betrogen. Nun kann ich ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da wir zwei gemeinsame noch kleine(3 und 6) Kinder haben. Er möchte sie so oft wie ...

von Fay77 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einfach ändern

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum thema Umgang: Der KV hatte mir diese Woche per Mail mitgeteilt, dass er den Umgang nun ändert, sprich den Rhythmus. Da der sohn seiner Freundin in den Ferien immer den Umgang mit seinen Papa wechselt. sie haben letztes Wochenende einen ...

von tina2003 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, ich muss auch mal jammern, und das, obwohl ich nun schon bald 13 Jahre alleinerziehend bin und sich so manches geregelt hat. Meine Kinder (8 und fast 13) sind regelmäßig beim Vater meines zweiten Kindes, etwa 2 Tage und Nächte pro Woche. Er ist depressiv (nicht ...

von Sabri 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Bei uns ist das ne Katastrophe, normal sind die kinder ein tag unter der woche beim papa und jedes zweite weochende. Diese Woche sind die Kinder Mittwoch bei Ihm, und nun folgt das Wochenende, er will sie von Freitag bis Montag früh haben, dem grossen (9) ist das eindeutig ...

von tina2003 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht der Grossmutter - Sehr kompliziert

Ein paar von den Älteren werden mich noch kennen. Kurz die Situation. Die Mutter meiner Tochter ist vor 8 Jahren gestorben. Seit 4 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Meine jetzige Frau hat Cristina noch nicht adoptiert, hat aber von mir ...

von Kalle05 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang für 6jährige

Hallo, ich frag heut mal für eine Freundin. Situation: verheiratet, Kind 6 Jahre (geht noch nicht zur Schule). Trennung eigentlich vor 3 Jahren, Auszug des KV. KM lebte mit Kind weiter in der Wohnung. KV kam jeden Abend um Kind ins Bett zu bringen und am Wochenende. KV ...

von Sandr@1974 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

brauch mal einen Rat von euch Mamis wegen ( Umgang mit) KV...// sehr lang

Ja wo fang ich an. Der Umgang ist gerichtlich seit September geregelt. Mein Sohn ist fast 6 und ein sehr sehr sensibler Junge. Er weint schnell. Sein Papa hat seit gut 2 Jahren eine Freundin. Die mag mein Sohn sehr. Umgang findet bei ihr statt. Ihr Sohn und mein Sohn sind ...

von trauriger-engel 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.