Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 20.02.2015, 8:47 Uhr

Umfrage

weil ich unten ja von meiner SB des jobcenters geschrieben habe und Antworten kamen viel.

Wer bezieht von euch HartzV?
Wie lange schon?
Aufstockend zum Lohn oder komplett?
Wie alt sind eure Kinder?

würde mich mal interessieren,
alsich ich bezieh 1 jahr Hartzv, aufstockend zum Lohn, arbeite 25 STd/woche
Kinder sind 6+9 (eines davon mit Pfllegestufe etc)

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Helena83 am 20.02.2015, 10:02 Uhr

Ich bekomme seit 1 Jahr aufstockend Harz 4 zum Lohn dazu. Habe 2 Kinder. Vorher war ich in Elternzeit und nach der Elternzeit erstmal 1 Jahr Weiterbildung vom Jobcenter aus, da habe ich komplett Hilfe bekommen. Jetzt wo ich aufstockend bekomme, gehts mir viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sonnen-blume23 am 20.02.2015, 11:09 Uhr

Ich Kriege seit ca einem Jahr hartz , mein Sohn ist auch erst ein Monat alt nächstes Jahr habe ich wieder ein teil Zeit job und ein 400 Euro jpb habe ich seit 3 Jahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hannah80 am 20.02.2015, 11:20 Uhr

beziehe kein hartz 4, arbeite aber auch vollzeit und hab nur ein kind zum durchfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SimplySingle am 20.02.2015, 20:16 Uhr

Seit Arbeitsbeginn keines mehr, mein Netto liegt drüber.

Arbeite 25 Std/Woche
1 Kind mit Pflegestufe
Unterhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von betty71 am 20.02.2015, 21:10 Uhr

2 Kinder, 7 und 9 Jahre
Hab vor den Kindern Vollzeit gearbeitet, mit Kindern dann 30 Stunden und seit 5 Jahren wieder Vollzeit. Ich hab nie irgendwelche staatliche Unterstütung erhalten, verdiene sehr gut, arbeite aber auch viel.
Die Kinder sind jetzt noch in der Grundschule mit Nachmittagsbetreuung, ab nächstem Schuljahr dann Grundschule und Gymnasium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von puper07 am 20.02.2015, 21:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich kriege kein Hartz 4. Gehe Teilzeit arbeiten und habe zu hohe Einkünfte. Meine Kinder sind 5 und fast 8. Habe aber jetzt wieder Wohngeld beantragt, da der Selbstbehalt bei Unterhalt gestiegen ist. Bin gespannt was bei rum kommt.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.