Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht am 26.05.2015, 8:54 Uhr

UVG Beantragen

Hallo!

Hab mal ein paar UVG Fragen. Mein Mann ist nun vor ein paar Wochen ausgezogen zur Next. Da die von SGB 2 Leistungen lebt meldet er sich dort natürlich nicht an sondern ist weiter bei uns gemeldet. Er arbeitet nicht und zahlt somit nichts (lebt aktuell aus seinem Dispo und braucht da wohl kaum was weil sie alles zahlt). Kann ich trotzdem UVG beantragen, wenn ich versichere, dass er nicht mehr bei uns wohnt? Freiwillig wird er sich bestimmt nicht abmelden udn cih will erst mal wegen der Kidner möglichst wenig Stress. Und wenn ja muss ich da vorher noch irgendwas wie Beistandschaft oder so beantragen oder kann ich einfach da zu den Sprechzeiten ins Amt gehen und UVG beantragen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Weißnicht

 
6 Antworten:

Re: UVG Beantragen

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2015, 9:03 Uhr

Genau so würde ich das dem Amt sagen.
Sozialbetrug decken, wozu ?
Wo geht seine Post hin ?

Geb an was Du weißt, Adresse etc.
Beistandschaft und dann UHV beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG Beantragen

Antwort von weißnicht am 26.05.2015, 9:06 Uhr

Ich muss also erst eine Beistandschaft einrichten, bevor ich Unterhaltsvorschuss beantragen kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG Beantragen

Antwort von Sternenschnuppe am 26.05.2015, 9:27 Uhr

Ich habe das alles in einem Abwasch gemacht.
Soweit ich weiß ist die Beistandschaft bei UHV aber vorgegeben.
Die wollen sich das ja wiederholen, also musst Du die Ansprüche abgeben an die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG Beantragen

Antwort von Limayaya am 26.05.2015, 9:31 Uhr

Ähm, du weißt aber schon, dass du mit den Details, die du da hast ganz klar einen Sozialbetrug deckst? Und du weißt auch, was passiert, wenn du jetzt irgendwelche offentlichen Gelder (und UHV SIND öffentliche Gelder) bekommst und später kommt raus, dass du es gewusst hast?
Das kann für DICH ganz ordendlich in die Hose gehen. Du wärst nicht die erste, die wegen sowas auf einmal ein Verfahren und anschließend eingetragene Vorstrafe wegen Beihilfe hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG Beantragen

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.05.2015, 9:40 Uhr

Nein, UVG geht auch ohne Beistandschaft. Wobei ja nichts gegen die Beistandschaft spricht, oder?

Ich würde das alles ganz genau so sagen und mit offenen Karten spielen - dann können sie Dir auch nachher keinen Strick draus drehen. Im Formular für UVG mußt Du die Adresse des KV angeben - trag da einfach die neue Adresse ein. Ob er sich umgemeldet hat oder nicht, ist Dir im Zweifel gar nicht bekannt, Du hast ja keinen Zugriff auf die Meldedaten.

Man muß nicht gleich den Teufel an die Wand malen, den Sozialbetrug begehst ja nicht Du, nicht mal Dein Mann, das macht die Next, mit der Du ja nun wirklich nichts zu tun hast.

Ich habe meinen Ex damals zwangsabgemeldet. Das ging recht problemlos - ich war selber erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst ihn auch abmelden

Antwort von 32+4 am 26.05.2015, 9:40 Uhr

Ich hab hier regelmaessig nicht nur den kv sondern auch meine nachbarn (sozialbetrug) abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Allein was beantragen

Hallo Ich möchte mich nur erst mal infos hollen Ich weiß ja noch nicht ob ich SS bin ... Sollte ich SS sein (weiß es ab Montag) wert ich eine allein erziehende mama sein und wüste ich nicht was ich alles beantragen kann und wo Ich bin seit 1.1.15 arbeitssuchent ...

von xkleinemausx 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Pass beantragen

Hallo! Irgendwie steige ich durch die Infos im Internet nicht durch. Ich möchte für meine beiden Kinder (1,5 und 4 Jahre) Pässe beantragen. Da mein Ex-Mann ebenso das Sorgerecht besitzt wird seine Unterschrift wohl sein. Soweit komme ich noch klar. Wir werden aber wohl kaum ...

von Wunschkind2008 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Was nach uvg?

Hallo ihr lieben , bis Ende nächstes Jahr bekomme ich noch uvg vom Jugendamt. Was kann ich im Vorfeld tun oder dann wenn es ausläuft , damit meine Ansprüche bestehen bleiben? Muss ich zum Anwalt ? Ich habe wurklich keine Ahnung. Muss ich ihn vorerst so auffordern zu zahlen ? ...

von cathy18 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UVG

Wegen Pass beantragen ohne Unterschrift des Vaters:

Hallo. Ich bin Dana und sehr mich nur halb als alleinerziehend, da ich bei verheiratet bin. Habe mich aus einem anderen Forum mal eben her geschlichen, da ich in letzter Zeit oft gelesen habe, dass das Pass beantragen nur mit Zustimmung des Vaters geht. Ichkomme gerade aus ...

von Diddl06 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Frage zu Kinderausweise beantragen!

Aufgrund von Trennung ziehe ich um. (beide haben das Sorgerecht) Da ein Ausweis abgelaufen ist und einer von dreien noch keinen hat möchte ich nach Umzug welche beantragen. Muß ich da was schriftliches von meinem Ex (noch verheiratet) haben oder kann ich das allein ...

von Lole1 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Kann ich zusätzlich Hilfen beantragen, ohne mein Haus aufgeben zu müssen?

Folgende Situation: Ich bin alleinerziehend mit 6 Kindern, bin berufstätig, liege aber trotzdem noch unter dem Mindestsatz, hätte also die Möglichkeit, zusätzlich noch Gelder zu beantragen. Nun sagte man mir aber bei der ARGE, ich müsse zuerst mein Haus verkaufen und in eine ...

von mutti6 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

kann man das so schreiben ... betrifft Kindesunterhalt nach UVG

Hallo ..., nachdem ich ja von dir inzwischen gar nichts mehr höre und mich eigentlich damit abgefunden habe, wurde ich heute vom Jugendamt vor Ort darauf hingewiesen, dass der Unterhaltsvorschuss nun ausgelaufen ist und ich rein rechtlich verpflichtet bin, dich darauf ...

von engelchen_lpz 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UVG

Mutter-Kind-Kur - wie beantragen?

Ich habe zwar keine kranken Kinder aber seit der Kleine (7 Mon.)da ist wirds nicht mehr besser,ich funktioniere nur noch,lebe nicht mehr...wie/wo kann man eine Mu-Kind Kur beantragen und geht das mit beiden Kindern? Bekommt man nur eine Kur wenn man kranke Kinder ...

von meerli 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

UVG - Unterhalt - Differenz

Hallo, hab die Frage im Rechtsforum schon gestellt, aber vllt kennt sich ja von euch jemand aus ;-) Vater zahlt keinen Unterhalt für 2 Kinder (5 und 6) könnte aber zahlen Mutter bekommt UVG für beide, Titel besteht, die Differenz kann vom Gerichtsvollzieher vollstreckt ...

von flower0507 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UVG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.