Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerwatte999 am 22.07.2015, 16:35 Uhr

Traurig :-(

Bin grad ein bissl traurig :-(. Kurz zu mir bin Alleinerziehend mit Sohn 8J und Baby im Bauch (34SSW). Ich war mit dem Vater des zweiten 2J zusammen und wir haben auch zusammen gewohnt. Als er erfahren hat das ich schwanger bin war er schneller weg wie ich schauen konnte :-(. Er ist ende Januar ausgezogen und ich bin im April umgezogen. Habe seitdem einiges durchgemacht, viele Tränen vergossen usw., aber ich habe mich für das Baby entschieden und ich werde weiterhin stark und tapfer sein.
Jetzt zu dem warum ich grad traurig bin, ich habe es endlich geschafft mit dem Vater des Babys Kontakt aufzunehmen. Haben uns das letzte mal ende März gesehen und gehört, seitdem kein Kontakt!! Habe ihn angeschrieben wegen der Vaterschaftsanerkennung beim JA. Na ja natürlich hat er wieder herumdiskutiert usw. und auch wer Pflichten hat hat auch Rechte usw. aber nicht einmal gefragt wie es denn mir geht, was die Schwangerschaft macht? Ob mit dem Baby alles in Ordnung ist? Das macht mich so traurig, diese Gleichgültigkeit. Na ja es mußte einfach nur mal raus, möchte nicht jammern.

LG
M.

 
3 Antworten:

Re: Traurig :-(

Antwort von Bookworm am 22.07.2015, 17:24 Uhr

Was willst Du erwarten von einem Kerl, der Dich sofort im Stich lässt sobald er weiß, dass er Vater wird?

Ich drück Dir die Daumen, dass er wenigstens Unterhalt zahlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von Zuckerwatte999 am 22.07.2015, 17:26 Uhr

Ich weiß, aber er hat mir sehr viel bedeutet und das er so auf eine Schwangerschaft reagiert hat niemand gedacht, im Gegenteil er wollte immer ein Baby :-(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von Hannah79 am 23.07.2015, 9:59 Uhr

Oh nein, das tut mir leid! Ich finde, wenn es so völlig unerwartet kommt und an einer Stelle an der man keine Probleme erwartet hat, dann trifft es einen ganz besonders. Einfach ist es nicht Geburt und Wochenbett alleine. Aber es ist zu schaffen. Und der Vorteil ist, dass du an manchen Stellen zumindest keine Rücksicht auf einen Partner nehmen musst. Ich finde es bedeutend einfacher wenn man irgendwann an den Punkt gelangt, an dem man einfach rein gar nichts mehr erwartet und dann ist alles was sozusagen freiwillig kommt ein Plus. Aber das ist so einfach gesagt, ich weiß, meist dauert es sehr lange an diesen Punkt zu kommen. Es ist schön, dass du dich für dein kleines Schätzchen entschieden hast! Das wird dir niemand mehr nehmen und das wirst du sicher auch nie bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.