Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienabin am 17.09.2014, 0:10 Uhr

Tochter zieht zum Vater

Guten Abend,

meine Tochter 15,5 Jahre Alt, zieht zum Vater.

Wie verhält es sich dann mit dem Unterhalt. Das der Unterhalt für meine Tochter wegfällt ist logisch. Ändert sich auch etwas am Unterhalt für meinen Sohn?
Es wird doch dann bestimmt Einkommen gegen Einkommen gerechnet und daraufhin neu ausgerechnet. Unsere Gehälter sind sehr unterschiedlich bzw. Ich bin zur Zeit krank geschrieben und es wird auf eine Umschulung herauslaufen. Mein neuer Mann steckt nach einer inkompletten Querschnittslähmung in einer Umschulung.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

LG Bienabin

 
6 Antworten:

Re: Tochter zieht zum Vater

Antwort von Bienabin am 17.09.2014, 0:16 Uhr

P.S. : Ich möchte hier nicht als Raffzahn dastehen.
Ich rechne nur gerade unser Monatsbudget neu aus und ich befürchte das wir uns die Wohnung so nicht mehr leisten können. Das hieße neue Wohnung suchen.....und zwar zügig. Ich habe gerade doch Muffensausen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter zieht zum Vater

Antwort von Holly Friday am 17.09.2014, 0:54 Uhr

Hi,

ich habe leider keine Ahnung, aber verstehe deine Sorgen sehr gut.
Mein Sohn, ähnlich alt, hat neuerdings auch Anwandlungen, dass er zum Papa ziehen will.
Bei mir zu viele Regeln, ich wäre nur noch schlecht drauf (wen wunderts? :-)), Papa ist viel weniger streng, blablabla. Sieht ihn ja auch nur vier Tage im Monat. Der Klassiker.
Und was dann?
Ich kann mir die Wohnung ohne den Kindesunterhalt nicht leisten.
Und was ist, wenn das mit Vati nicht klappt?
Worauf ich 100.000 Euro wetten würde?
Gute Frage...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter zieht zum Vater

Antwort von HellsinkiLove am 17.09.2014, 5:51 Uhr

bin mir da nicht sicher..aber der unterhalt fällt nicht nur für deine tochter weg sondern es kann gut sein das neu berechent wird und du in diesem fall unterhalt zahlen must an deine tochter bei ihrem vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter zieht zum Vater

Antwort von KKM am 17.09.2014, 5:53 Uhr

Er zahlt für den Sohn Unterhalt. Die Höhe richtet sich nach seinem Einkommen.

Du zahlst für die Tochter Unterhalt. Die Höhe richtet sich nach Deinem Einkommen.

Der jeweilige Unterhalt kann nicht gegeneinander aufgerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter zieht zum Vater

Antwort von Franke am 17.09.2014, 17:09 Uhr

"Unsere Gehälter sind sehr unterschiedlich . . ."

Das klingt ja bei keinem gut.

Hat er nicht viel als Umschüler und demnächst Du auch nicht mehr als Umschülerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre denn ein Versuch möglich?

Antwort von Franke am 17.09.2014, 17:24 Uhr

(Schule auch von dort zu erreichen?)

Entweder Du kriegst einen Sohn zurück, der weniger meckert - oder die kommen doch miteinander klar. Letzteres wäre dann natürlich blöd für Dich, wenn Du deswegen umziehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tochter möchte zum Vater, was kann man tun?

hi, ich frage für einen guten freund, vielleicht hat ja jemand eine idee? die tochter wurde 2000 geboren. die erwachsenen haben sich 2002 getrennt. es besteht gemeinsames sorgerecht, die mutter hat das aufenthaltsbestimmungsrecht. 2009 ist die mutter zu ihrem freund 400 ...

von salsa 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Darf die neue Frau vom Vater meiner Tochter bei Schul-Gesprächen dabei sein ?

Hallo, hab eine dringende Frage ... Hoffe auf Hilfe ! Darf die neue Frau, meines Ex-Lebensgefährten und Vater meiner Tochter (6Jahre) bei Gesprächen in der Schule mit den Lehren dabei sein, auch wenn ich das absolut nicht möchte ? Wir haben das geteilte Sorgerecht. Er ...

von zauberhaft09 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Vater gibt Tochter weder Sparbuch noch Laptop. Was kann ich tun?

Mein Exmann ( von dem ich schon oft berichten musste :((. ) gibt meiner Tochter ihre Sachen nicht. Wir haben die begründete Befürchtung, dass er ihr Konfirmationsgeld nicht wie damals vereinbart eingezahlt hat, sondern selbst behalten. Den Laptop hat sie von ihm zur ...

von LadyIndiana 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Vater gibt Tochter ihren Hund nicht

Guten Morgen. Gestern Abend gab es wieder mal nen heftigen Streit zwischen meinem Ex und der noch bei ihm lebenden 15-jahrigen Tochter. Er hat ihr nach der Trennung einen Hund besorgt. Durch den Stress der letzten Wochen, in denen sie viel bei mir war, hat sie den Hund etwas ...

von LadyIndiana 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Heute werden meine Kinder wieder beim Papa übernachten - zum ersten Mal nach dem "verunglückten" Silvesterurlaub mit ihrem Vater. Meine Tochter hat heute morgen deswegen ganz doll geweint, ich hatte Mühe, sie zu beruhigen. Menno...

von Petra28 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Tochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.