Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 25.07.2015, 14:22 Uhr

Steuererklärung

Hallo ihr lieben,
hab mal ne frage zu meiner steuererklärung. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Bin ein wenig irritiert. Hab letztes jahr wegen elterngeld 10000 euro verdient. Nach kinderfreibetrag etc. bleiben 6800 euro einkommen über.
Nun wunder ich mich, dass mir trotzdem 400 euro lohnsteuer berechnet wurden. Bei so wenig gehalt zahlt man doch gar keine steuern oder?
Ich hab damit gerechnet, dass ich alles wieder bekomme.
Wär supi, wenn mir da jemand helfen könnte.
Lg lena

 
1 Antwort:

Re: Steuererklärung

Antwort von DannaM am 25.07.2015, 20:32 Uhr

Leider sind die Daten zu wenig, um das nach zu rechnen.
Jedoch musst du berücksichtigend das Elterngeld dem Progressionsvorbehalt unterliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wg Steuererklärung

Ich hab wirklich noch nie im Leben eine Steuererklärung gemacht. Also kenn ich mich null damit aus. Macht Ihr eine Steuererklärung? Lohnt sich das für mich? Selber machen oder mit Steuerberater? Ich arbeite VZ. Ich habe praktisch keine Fahrtkosten, aber Kosten für ...

von Sunny76 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung

hab mal eine frage dazu, muss ich auch einnahmen aus dem 400 euro job angeben wenn man darauf keine lohnsteuer bezahlt? danke und schönen sonntag p.s. es gibt doch so eine lohnsteuergrenze oder? was wenn man über das jahr verteilt zb nur 400 euro lohnsteuer zahlt ...

von Milia80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung...

Hallo zusammen, wie und wo macht ihr eure Steuern oder laßt sie machen?? Da wir 2006 noch zusammenwaren und alles etwas komplizierter war, haben mein Ex und ich die Steuererklärung zusammenveranlagt gemacht. Bei einem Steuerberater... Jetzt habe ich diesen gefragt, was ...

von Möhrchen 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.