Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 03.01.2015, 23:59 Uhr

sprachlos..

Kind groß geht zur Firmung.
Dazu geht es in die Kirche und anschließend in eine Gaststätte. Heute hatte ich richtig Stress mit ihrem Vater, den sie zur Feier ebenfalls eingeladen hat.

Er begann mit seinen Worten: "Next kommt übrigens mit zur Firmung!".Meine Antwort war, dass die Kirche ein öffentlicher Raum ist, zur anschließenden Feier sei sie nicht eingeladen. Darauf meinte er, sie sei seine neue Familie und wenn sie nicht käme, dann käme er auch nicht. Das muss er entscheiden, sie ist definitiv nicht eingeladen. Sie hat sich mir nicht einmal vorgestellt. Offiziell habe ich KEINE Anschrift, KEINE Festnetznummer, weiß NICHTS von einer Hochzeit und vom Haus schon lange nichts. Kind Groß hätte sie von sich aus nicht unbedingt eingeladen, es ist auch nicht ihr größter Wunsch, sie dabeizuhaben. Katholisch sind die auch nicht, also ist das Dabeiseinwollen nicht religiös motiviert...

Ich bin einigermaßen sprachlos.... ist das nicht dreist? Zumindest, wenn man dabei sein möchte, fragt man doch an, ob man mitkommen darf, oder? Man teilt der zahlenden Person doch nicht mit, dass man ubrigens auch dabei ist...

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht...

 
27 Antworten:

Re: sprachlos..

Antwort von lastunicorn am 04.01.2015, 8:49 Uhr

Wer zahlt, bestimmt die Musik. Du kannst ihm ja anbieten, dass er sich an den Kosten beteiligt, dann kann er sogar miteinladen... Scherz beiseite.

Im Bekanntenkreis ist es anlässlich einer Konfirmation so gefehlt worden, dass es zwei Feiern gab... eine zum Mittagessen und Kaffeetrinken... eine zum Abendessen. Es war ein nettes Mamutprogramm für die konfirmierten Zwillinge und einige der Gäste, die der Schnittmenge beider Elternteilen angehörigen Gästekreise angehörte.

Allerdings: Wie du es auch machst, es ist blöd für einen von euch. Wenn die Next mitkommt, aber wohl blöder für dich als für das Kind. All DEINE Gründe haben nichts mit deinem Kind zu tun. Auch die Drohung von KV, nicht alleine kommen zu wollen, ist Kindergarten. Und mal ehrlich: die Feierei hinterher hat dich überhaupt nichts mehr mit religiöser Motivation zu tun. Es ist eine Feier des Kindes.

Der KV von meinem verstorbenen Sohn hatte die Next auch mit bei der Trauerfeier... ebenso seine Eltern, die Schwester nebst Mann und ein mit ihm befreundetes Ehepaar. Und bezahlt habe alleine ich! Alles: die Trauerfeier, die Einäscherung, die Beisetzung... Ja, man kann sich darüber ärgern, über so viel Pietätlosigkeit und Unverfrorenheit. Aber das bringt Niemanden weiter... ich habe mir nichts vorzuwerfen, er schon.

Sei also glücklich, dass es ein erfreulicher Anlass ist, der dir und dem Kind viel bedeutet. Wenn der KV mit der Next halt auf der Feier herum springt und hoffentlich auch noch ein fettes Geschenk für das Kind da lässt, ist es doch wurscht, ob es dich ärgert. Vielleicht solltest du dich auch garnicht ärgern, sondern dich darüber freuen, dass die Next diesen dreisten Knochen am Bein hat und du ihn los bist. Sei großzügig und genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die eltern udn schwester des KV

Antwort von Leewja am 04.01.2015, 12:41 Uhr

waren doch immerhin auch großeltern udn tante eures sohnes, oder?

die next und die freunde hätte man sich sicher sparen können (auch wenn rein theroetisch ja auch er ein "recht" udn auch einen bedarf an mitfühlenden Personen hatte, aber dennoch...), aber die engsten verwandten des kindes, die sollten ausgeschlossen werden? oder hatten sie nichts mit ihm zu tun?

ich denke aber zum AP auch, dass es wohkl nicht ausschließlich im sinne des kindes gedacht ist, die Next NICHT mit einzuladen (oder zu drohen, nicht zu kommen, wenn die Next nicht mitdarf. beides ist im grunde Kinderkram, wenn auch teuils verständlich. wenn er ihren part zahlt, darf sie dann mit?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von sylvimausl am 04.01.2015, 13:33 Uhr

Ich verstehe dich und finde das auch mehr als frech. Wieso sollst du für diese Frau mitbezahlen die du nichtmal kennst und die nicht den Anstand hat sich vorzustellen. Ich würde darüber nachdenken wenn man miteinander bekanntist und sich versteht. Aber sich selbst einladen und dann auch noch erpressen wollen - nee. No way. Es ist eine Familienfeier wo man nett beieinander sein will mit Menschen die man liebhat.
Warum sollen die Mütter immer alles ertragen und über alles hinwegsehenn und sich alles antun lassen weil es angeblich vernünftig wäre, während sich die Väter alles erlauben und nie Abstriche machen?
Nein, ganz klar. Meine Familienfeier, meine Planung, mein Geld, meine Nerven. Wenn die Mutter nicht auch mal an sich denkt, wer tut es dann? Die anderen sicher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die eltern udn schwester des KV

Antwort von KKM am 04.01.2015, 13:33 Uhr

Ich glaube, am meisten ärgert mich die Art.

Das Kind wollte sie nicht unbedingt dabei haben. Ich kenne sie ja nicht einmal...

Eine ganz normale Anfrage, in etwa: Next mag Kind auch gerne und würde gerne deshalb mitfeiern.... kein Ding!
Aber zu sagen: übrigens, Next kommt mit, finde ich unglaublich dreist. Vor allem bei der Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dreist ist es

Antwort von Leewja am 04.01.2015, 13:37 Uhr

und er hätte es, wenn, auch wirklich diplomatischer und höflicher ausdrücken können.

wenn es dem kind schnurz ist, lass es halt drauf ankommen. wenn er das kind deswegen wirklich hängen ließe, würde er sich dermaßen disqualifizieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von KKM am 04.01.2015, 13:50 Uhr

Interessant ist noch zu sagen, dass er zur Feier seinen körperlich schwerbehinderten Bruder mitnehmen sollte.

Dazu hat er sich erst geweigert, weil er mit ihm nichts mehr zu tun haben will.

Dem Bruder habe ich schon vom Stress erzählt, dass er notfalls eine andere Fahrgelegenheit suchen muss. Ich kann ihn aus diversen Gründen nicht mitnehmen...

Das wird eine fröhliche Feier, mir tut das Kind schon Leid.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Hibiscus75 am 04.01.2015, 15:47 Uhr

Ich bin auch eine Next. Mir würde es im Traum nicht einfallen, auf eine Feier meines Stiefkindes ohne offizielle Einladung zu erscheinen, oder mein Erscheinen durch Druck des KV zu erpressen. Wie käme ich mir denn da vor? Was soll ich auf einer Veranstaltung wo ich nicht willkommen bin? Was hat der KV davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Pamo am 04.01.2015, 15:59 Uhr

Wer zahlt denn die Feier? Wenn der KV fuer seine Gaeste bei dir in Vorkasse geht, dann waere das fuer mich ok. Ansonsten koennte er mich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Leena am 04.01.2015, 17:33 Uhr

Ich finde es sicher mehr als taktlos und "Elefant im Porzellanladen", wie der KV hier um sich scheppert... allerdings finde ich auch, in der Sache ist sein Ansinnen / Wunsch jetzt nicht so abwegig.

Wenn ich zu einer Familienfeier eingeladen bin und mein Mann (sprich also: mein Anhang) wäre ausdrücklich nicht erwünscht, wäre ich auch düpiert. Klar, wenn es z.B. der Geburtstag irgendeines Onkels wäre, mit dem mein Mann sich wegen irgendetwas übel zerstritten hat, würde ich verstehen, dass ich dann entweder alleine kommen kann oder zu Hause bleiben. Aber wenn man sich weiter nicht kennt, nichts zwischeneinander vorgefallen ist, fände ich es auch unfreundlich, wenn der Vater zur Firmung der eigenen Tochter seine Ehefrau nicht mitbringen "darf".

Klar, wer zahlt, der bestimmt. Aber ich fände es schon eine gewisse Größe, sich eben nicht auf das "Kindergarten-Niveau" des Vaters zu begeben, sondern souverän darüber zu stehen und ihm freundlich zu erlauben, dass er selbstverständlich gerne seine Frau mitbringen darf. Solange das betroffene Kind nicht aktiv sagt, nee, die will ich nicht dabei haben, dürfte sie meinetwegen mitkommen. Und warum sollte sich die jetzige Ehefrau Dir unbedingt vorstellen? Sie hat ja mit Dir nichts zu tun, sondern nur mit den Kindern - und um die geht es ja auch bei der Firmung. Dass ER Dir keine Anschrift, keine Festnetznummer und keine Hochzeit mitgeteilt hat, ist wiederum eine Sache zwischen ihm und Dir, da finde ich es vernünftig, wenn sie sich als Next da gepflegt raushält.

Aber ich weiß, ich habe leicht reden... mein Ex und der KV von Kind1 ist schon vor ihrer Geburt komplett aus ihrem Leben verschwunden und taucht seitdem auch nicht mehr auf. Bei der Konfirmation von Kind1 vor zwei Jahren waren übrigens die Tante väterlicherseits samt Familie sowie der Großvater väterlicherseits eingeladen (der seine Lebensgefährtin mitbrachte, durchaus nette Frau, nebenbei bemerkt, und viel umgänglicher als der Großvater selbst!), die Großmutter (samt Lebensgefährten) war nicht eingeladen, da sie mit dem Großvater auch 30 Jahre nach der Scheidung noch komplett inkompatibel wäre, allerdings habe ich auch darauf geachtet, dass sie ohne Not nichts von der Konfirmation an sich erfährt. Aber viel Kontakt ist da eh nicht mehr... war also unproblematisch.

Ein bisschen mühsam war die Feier streckenweise schon, aber stellenweise auch direkt komisch, wenn der Großvater väterlicherseits sich jedem freudig vorstellte mit "ich bin der Großvater der Konfirmandin!" und mein Schwiegervater (also der Vater meines Mannes, der ja auch der Adoptivvater meines Kindes ist) fröhlich erwiderte "ich auch!" und mein Vater dann schüchtern danebenstand und meine "ähm, ja, ich auch."

Den Wunsch an sich, bei der Konfirmation / Firmung seines eigenen Kindes samt seinem Ehepartner an der Feier teilzunehmen, den Wunsch finde ich schon verständlich und legitim. Es dann aber als Anspruch und Forderung, die man unbedingt durchdrücken will, zu formulieren, das ist nun wieder ziemlich dappich. Aber dappich ist der Vater Deiner Kinder ja wohl öfter, mal vorsichtig ausgedrückt. Du bist aber nicht mehr verpflichtet, Dich darüber zu ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Pamo am 04.01.2015, 18:42 Uhr

Leena, wenn der KV seinen Anteil tut (bspw 50% der Feier finanzieren) oder bei der KM spielt Geld eh keine Rolle UND der KM ist es eh egal - dann macht es Sinn grosszuegig zu sein. Ansonsten ist das nur eine Einladung, ihr den anderen Arm auch noch auszureissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von KKM am 04.01.2015, 19:10 Uhr

Sämtliche Organisation und Zahlung liegt selbstverständlich vollständig bei mir!

Ex hätte vor Ewigkeiten mir Next mal vorstellen müssen.

Wenn beide an der Kirche stehen, werde mich selbst vorstellen und erwähnen, dass Ex leider nicht über entsprechenden Anstand verfügt. Dann werde ich sie fragen, in welchem Verhältnis sie zum Ex steht und wo sie denn wohnt. Und wenn sie sich dann künftig freundlich erkundigt, ob sie zur Feier kommen kann, darf sie das gerne.

Ich vermute, dass sie von der Formulierung nichts weiß und das nur auf Ex geringem Einfühlungsvermögen basiert...
Ganz nebenher, ich bin nicht reich und die Feier leiere ich mir nicht so aus dem Ärmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von sylvimausl am 04.01.2015, 19:17 Uhr

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dieses Benehmen verdient kein Entgegenkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Leena am 04.01.2015, 19:50 Uhr

Wie opulent ist denn die Feier, macht eine Person mehr oder weniger da ernstlich einen Unterschied, der weh tut? Wenn ich samt Kindern eine Woche lang nur Nudeln mit Ketchup essen müsste, weil das Geld durch den Verzehr der Next im Lokal fehlt, kann man nicht wirklich großzügig sein, ohne dass es weh tut. Manchmal will man aber auch nicht großzügig sein. Und manches ist Grenzgebiet, klar. Andererseits weiß ich nicht, ob das nicht doch ein "Nebenkriegsschauplatz" ist, denn man sich schenken könnte.

Dass der KV bei Euch definitiv NICHT seinen Anteil tut und das schon seit Eurer Trennung, das ist ja nun nichts Neues. Von daher gehe ich doch eher davon aus, dass Du bei der Planung der Feier auch nicht mit einem Beitrag seinerseits gerechnet hast. Und sein fulminantes Einfühlungsvermögen ist ja nun auch hinreichend bekannt - Wunder dauern etwas länger, Unmögliches wird sofort erledigt. Was hattest Du erwartet? Er wird sich eh nicht mehr ändern.

Klar, das kann kein Freibrief für irgendetwas sein. Aber ich frage mich, warum Dir so ein Mist (sorry) es wert ist, deswegen einen nachhaltigen Riesenknatsch mit diesem uneinsichtigen Rindviech in Kauf zu nehmen, bei dem Du letztlich nicht das gewinnen kannst, was Du gerne hättest, nämlich Einsicht seinerseits. Du musst ihn verbrauchen wie er ist, wie meine Großmutter bei entsprechenden Gelegenheiten zu sagen pflegte. Mit einer Flasche Wein auf die Mülltonne setzen und hoffen, die Müllabfuhr nimmt ihn spurenlos mit, das funktioniert nun mal selten. ;-)

Szenen wie "wenn beide an der Kirche stehen, werde mich selbst vorstellen und erwähnen, dass Ex leider nicht über entsprechenden Anstand verfügt" finde ich persönlich bedauerlich - es zeigt, dass es Dir immer noch etwas ausmacht, was Dein Ex tut oder nicht tut. Warum?

Ich weiß, ich habe leicht reden, mein Ex ist komplett aus meinem Leben entschwunden und mit der "Schwiegerfamilie" habe ich nur gelegentlich zu tun, kann mich dann über den Großvater väterlicherseits auf- und wieder abregen. Und ein blöder Großvater ist sicherlich was anderes als ein blöder Ex... seufz. Ich kann also quasi leicht mit vollen Windeln stinken... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Schräubchen am 04.01.2015, 20:46 Uhr

Der Mülltonnenspruch ist der Brüller, Leena
Ich denke auch, dass du dir mit so einem Begrüßungsspruch eher selbst ins Knie schießt. Stell dich freundlich vor, gut isses. ER hat doch eh den Schuss nicht gehört und auch dieser würde ohne Reaktion bei ihm verpuffen.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von KKM am 04.01.2015, 21:21 Uhr

Ich habe viel mit Kind Groß gesprochen, sie weiß genau, worum es geht...

Sie findet sein Verhalten auch unmöglich.

Nächste Woche muss ich wissen, wieviele Personen es sind, damit wir das Essen bestellen.
Wir sind 5 plus Onkel plus Ex, feiern mit einer anderen Familie, die sind 11. Jede Familie zahlt für sich. Es wird also nicht exorbitant teuer.

Ich werde ihn anrufen und fragen, ob er kommt.
Wenn nein, ist klar, wo seine Prioritäten sind. Er hat schon mal Kind Klein am Geburtstag versetzt, wäre also nichts Neues.

Auf diese Unverschämtheit WILL ich mich einfach nicht einlassen, auch wenn es vielleicht unnötige Energieverschwendung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachlos..

Antwort von Danyshope am 04.01.2015, 22:32 Uhr

Ahmm, wenn doch jede Familie für sich zahlt - wo ist dss problem? Soll er seien Ex doch mitbringen - immerhin, seine neue Familie, also müssen die auch selbst zahlen. Einfache Kiste.

Würde ihn nett auf diese "Zahlungskiste" hinweisen udn der rest ginge mir gelinde am A.... vorbei. Den tamtam mit vor der Kirche würde ich mir echt nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer denken einfach anders....

Antwort von Sodapop am 05.01.2015, 0:16 Uhr

So wie ich Männer kennen gelernt habe, denken die nur halb so kompliziert wie wir.

Wahrscheinlich hat der KV sich wirklich nicht viel dabei gedacht, sondern nimmt seine Frau / Freundin einfach mit, so wie sie zur Zeit immer mitkommt. Wäre doch auch von Vorteil sie zu diesem Anlass mal kennen zu lernen. Oder nicht? Die gesamte Familie könnte sich dann ein Bild von ihr machen. Wäre das nichts?

Wahrscheinlich sieht er es ja auch so, dass nicht Du, sondern der Sohn einlädt - egal wer zahlt. Ist ja schließlich auch seine Feier - auch wenn Du diese finanzierst

Von daher: Nimm´s erstmal nicht krumm. Sei nicht biestig. Und vor allem: Spar dir solche Sprüche auf der Feier deines Sohnes. Das ist stillos.

Und was ich nicht verstehe ist deine Forderung, dass sich die Next bei Dir mal hätte vorstellen müssen. Das Du ihre Kontaktdaten haben willst. Das versteh ich nun überhaupt nicht. Warum meinst Du, dass dies so sein müsste?

Grüße
sodpaop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von KKM am 05.01.2015, 0:36 Uhr

Ich hätte erwartet, dass Ex irgendwann mal sagt: übrigens, das ist Next.

Ich habe offiziell von Ex nur die Handynummer, dass er geheiratet hat, ein Haus gekauft hat und umgezogen ist, weiß ich von den Kindern. Die übrigens von der Hochzeit auch irgendwann später erfahren haben.

Kommunikation gibt es seinerseits also nicht, gab es noch nie. Dass er die Scheidung eingereicht hat, habe ich montags der Post entnommen, obwohl am Sonntag Umgangstag war...

Stil hat Ex noch nie besessen, dumm nur, dass ich das zu spät gemerkt habe...

Ich bin mit ihm fertig, soll sich Next mit ihm rumärgern. Auf eine etwas andere Art und Weise hätte sie mitkommen können, so nicht.

Habe heute mit dem Kind gesprochen, sie will sie soooo auch nicht dabei haben. Anders wàre es ihr egal, ein Wunschgast ist sie nicht, sonst wäre sie eingeladen worden.

Ihr habt Recht, die Sprüche an der Kirche werde ich mir verkneifen.

Kind geht davon aus, dass er nicht kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von Sodapop am 05.01.2015, 0:46 Uhr

Das ist wirklich eine saublöde Vorgeschichte. In dem Fall wäre ich auch angepisst.

Wessen Idee war es den KV einzuladen?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von KKM am 05.01.2015, 0:49 Uhr

Kind hat Papa eingeladen, wie zu allen Festen (Kommunion, Geburtstag).

Ich habe geplant, organisiert, gezahlt.
Er hat gegessen und ist ohne Dank an mich abgezogen...

12 Jahre lang, ich habe stillschweigend mitgemacht und innerlich gekocht.... für die Kinder, die Papa dabei haben wollten... das finde ich auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von Sodapop am 05.01.2015, 0:57 Uhr

Kinder bringen einen wirklich an die Grenzen!

Da das Mädchen ja zur Firmung einlädt ist sie ja schon etwas älter. Versteht sie deine Wut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von KKM am 05.01.2015, 1:04 Uhr

Kind kann das absolut nachvollziehen und weiß genau, was mich ärgert....

Nach diesem Spruch schaltet sie auch auf stur und will Next nicht dabei haben.

Ich vermute ja, der Spruch: "übrigens, Next kommt auch mit" ist auf seinem Mist gewachsen. Sie weiß das evtl gar nicht...

Noch eine kleine Anekdote zum Stil meines Ex: er hat seinen schwerbehinderten Bruder auf Auszahlung des Erbes verklagt, was bedeutet, dass der aus dem Eigenheim auziehen muss, um ihn auszuzahlen. Wollt Ihr mal raten, wie der Bruder vom Erbschaftsanspruch erfahren hat??? Richtig, durch einen Brief vom Anwalt..... natürlich ohne vorheriges Gespräch..

Benehmen ist manchmal Glücksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von Sodapop am 05.01.2015, 1:14 Uhr

Ist die Einladung deiner Tochter dann aus einer Art Pflichtgefühl gegenüber dem Vater entstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je, ich seh gerade wie spät es ist....

Antwort von Sodapop am 05.01.2015, 1:22 Uhr

Ich muss aufhören, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn.

Zusammengefasst: Ich würde ihm ganz klar sagen, dass ihr in kleinen, vertrauten Kreis feiern wollt und sie daher diesmal nicht mitkommen kann.

Und in Zukunft würde ich ihn einfach nicht mehr einladen.... Das ist schade für Dein Kind, aber eventuell ist jetzt der passende Zeitpunkt gekommen, um ihm zu zeigen, dass er sein Verhalten überdenken sollte.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von KKM am 05.01.2015, 1:22 Uhr

Nein, das glaube ich nicht. Es ist eine ehrliche Einladung an ihren Vater. Den Kontakt und die Beziehung zu ihm habe ich immer unterstützt und oft die Zähne zusammen gebissen.

Sie glaubt, dass er nicht kommt....
Sie glaubt, seine Prioritäten sind nicht bei den Kindern.

Ich bin sicher, sie hat damit leider Recht. Seine Prioritäten sind überall, aber eben nicht bei den Kindern.

Bei mir ist das anders, für mich stehen die Kinder an allererster Stelle, ich reibe mich fast für sie auf.
ich bin da eher das Gegenteil und kann sein Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Ernimmt den Umgang dann wahr, wenn nichts anderes im Terminkalender steht. Und auch nur von 10 -18 Uhr. Vorher geht nicht, weil er ausschlafen muss, länger geht nicht, weil er sich auch mal erholen muss. Urlaub geht auch nicht, er muss sich erholen.

Das schweift ab, ich schreibe es, um seine Grundeinstellung und seine Prioritäten zu erklären. Die Hintergründe hat ein User ja nicht im Kopf, erklären aber vielleicht seine Reaktionen.

Kind Groß hat letzt geagt: Papa ist am wichtigsten, wie er sich selbst darstellen kann. Er macht so vieles, nur um den Schein zu wahren...

Sie kennt ihren Papa zu gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von KKM am 05.01.2015, 1:24 Uhr

Mein Wecker geht auch um 6..

Danke für Deine Anregungen und Gedanken!

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer denken einfach anders....

Antwort von Astrid18 am 06.01.2015, 4:08 Uhr

"Papa ist am wichtigsten, wie er sich selbst darstellen kann. Er macht so vieles, nur um den Schein zu wahren..."

Das ist ja des Rätsels Lösung: Er will bei der Next der gute Vater sein, der eine gute Beziehung zu seinen Kindern (und der Ex?) hat.

Auch wenn es schwer fällt, versuch doch über Deinen Schatten zu springen. Die Next gehört zum Ex, und evtl. kann sie vielleicht sogar etwas guten Einfluss auf ihn ausüben, was Einhalten der Termine angeht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.