Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla0412 am 31.03.2014, 10:13 Uhr

Soll ich mich trennen?

Hallo ihr Lieben!!!!!
Ich bräuchte dringend einen guten Rat, bin total verzweifelt!
Eine kleine Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen und seit 3 Monaten verheiratet. Ich habe eine Tochter (10 Jahre) mit in die Ehe gebracht
und wir haben eine gemeinsame Tochter (18 Monate) so jetzt zu meinem eigentlichen Grund: Ich bin jetzt nicht geplant schwanger geworden, mein Mann will das Kind auf keinen Fall und ist auch schon hin gegangen und hat einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht für Mittwoch, er meinte ja das man ja so früh bestimmt noch "was" mit Tabletten machen kann. Obwohl ich ihm gesagt habe das ich auf keinen Fall eine Abtreibung machen lasse aber ihn interessiert es nicht. Genauso ist er jetzt der Meinung das er seine Arbeitsstelle, wo er sehr gut verdient hat, kündigen möchte und er hat Angst das wir durch das dritte Kind "asozial" werden.
Was soll ich tun? Soll ich mich von ihm trennen? Ich kann den Druck von ihm auch langsam nicht mehr stand halten.
Danke schonmal für euren Rat
LG

 
13 Antworten:

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von susafi am 31.03.2014, 10:32 Uhr

Er kann doch sowieso nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden. Und ja, wenn er sich weiter so arschig verhält, würde ich auf jeden Fall erstmal das Weite suchen. Hast du die Möglichkeit erstmal irgendwo unterzukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von shinead am 31.03.2014, 10:44 Uhr

Krise ja - aber ich würde noch (etwas) kämpfen!

Lass' ihn erzählen. Er kann und darf Dich nicht zur Abtreibung zwingen. Geh' ruhig zur Beratung (das ist ja erst einmal nichts schlimmes) und vereinbare dort nach deiner Beratung eine gemeinsame.
Außerdem kannst Du ihm das mit der Pille gleich ausreden. DAs funktioniert nicht mehr. Das funktioniert nur unmittelbar nach dem Sex. Jetzt wäre eine OP für Dich fällig.
Vielleicht kannst Du ihm mal Infomaterial zur Vasektomie hin legen?

Tu das, was Du für richtig hältst. Erwidere den Druck auf Dich einfach mit Druck auf ihn: Mach' ihm klar, dass er nicht einfach kündigen kann, weil er eben nicht nur für sich verantwortlich ist, sondern auch noch für 3 (bald 4) weitere Personen. Wie stellt er sich das Leben vor, wenn er weniger verdient?

Erkläre ihm, dass ihr durch ein drittes Kind nur dann asozial werdet, wenn ER sich eben so benimmt, wie er es gerade tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von milla0412 am 31.03.2014, 10:50 Uhr

Hallo susafi!
Nein leider habe ich niemanden wo ich unterkommen könnte, ich müsste mir alles wieder aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 11:28 Uhr

Er war bei der Zeugung dabei und muss mit den Konsequenzen leben die aber du entscheidest, denn es ist in deinem Bauch.
Er ist dir, einem kleinen Kind und ggf. auch bald einem Baby unterhaltsverpflichtet... wirft er nun aus Trotz den Job oder was soll das?

Wenn du es austragen willst, er sich nicht damit anfreunden kann/will dann wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen... heute muss darüber sicher noch nicht nachgedacht werden. Du würdest das auch schaffen so wie es andere auch schaff(t)en.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten!

Antwort von Aprilscherz2000 am 31.03.2014, 11:45 Uhr

Ich geh mal davon aus, das er sowas direkt nach der Verkündung gesagt hat, und ihr seitdem nicht mehr vernünftig geredet habt. Also tipp ich erstmal auf Schockzustand des Mannes. Redet nochmal vernünftig und sachlich über die Ängste und vielleicht sieht die Welt dann ganz anders aus.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von milla0412 am 31.03.2014, 12:31 Uhr

Mein Mann arbeitet seit gut 30 Jahren bei der selben Firma und seit ungefähr 16 Jahren ist er dort in einer leitenden Position. Man muss noch dazu sagen das er jetzt mittlerweile 46 Jahre ist und so schnell keinen Job mehr findet. Er meinte nur er hätte keine Lust mehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von shinead am 31.03.2014, 12:49 Uhr

>>Er meinte nur er hätte keine Lust mehr darauf.

Das ist vollkommen ok.

Dann soll er bitte einen neuen Job suchen und wenn er einen hat, kann er kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 12:50 Uhr

Er sollte unter keinen Umständen den Job hinschmeißen. Wenn er aus irgendeinem Grund da weg muss kann er sich ja was anderes suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von Marie2014 am 01.04.2014, 16:30 Uhr

Kann es sein, dass sich dein Mann aktuell in einer Lebnskrise befindet und total nebensich steht?

Kann mir so ein Verhalten nicht anders erklären.

Die Abtreibung kann er nicht von dir verlangen. Mach ihm klar, dass das KEINE Option für dich ist und du dich für euer Kind entschieden hast und es mit ihm zusammen großziehen möchtest.

Mach ihm eine klare Ansage und gib ihm danach eine gewisse Zeit darüber nachzudenken...in Ruhe. Vielleicht hilft dabei auch eine (vorläufige) räumliche Trennung. Scheiden lassen kannst Du dich danach immer noch. Aber zu schnell aufgeben würde ich hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von milla0412 am 01.04.2014, 18:45 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin schon durcheinander wegen dem gemeinsamen Termin morgen, er hat der Beraterin am Telefon auch schon gesagt das er so gut wie arbeitslos wäre. Er ist im Moment einfach nur total anstrengend. Ich werde im morgen nochmal bei der Beratung klar machen das ich auf keinen Fall eine Abtreibung vornehmen lassen werde und werde mich dann gleichzeitig beraten lassen was mir an Geld zusteht und wo ich was beantragen kann. Vielleicht wird er dann ja wieder vernünftig.
Ich melde mich morgen nochmal sobald der Termin vorbei ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von susafi am 01.04.2014, 20:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und ganz ehrlich... wenn gar nichts mehr geht... ich würde ihm mit einer Anzeige drohen... er verletzt mit einer Kündigung aus einer keine-Bock-Laune von einem so sicheren und langjährigen Job seine Unterhaltspflicht... das geht gar nicht... würde ich nicht akzeptieren als Frau... und ihn auch eine evtl. Trennung vor Augen führen...

http://dejure.org/gesetze/StGB/170.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von chrise am 02.04.2014, 23:48 Uhr

Hallo meine Liebe!

Tut mir leid, dass Du grade in dieser Situation bist. Ich kenne so einen ähnlichen Fall. Die Frau war mit einem älteren Mann zusammen, der schon erwachsene Kinder hatte, sie hatte damals eine Tochter in die Beziehung mitgebracht, wurde schwanger, er überredete sie zur Abtreibung. Sie hielt es ihm immer wieder vor, wurde Alkoholikerin, bereute es zutiefst, konnte es natürlich nicht mehr rückgängig machen. irgendwann verließ sie ihn, sie hat es bis heute nicht verkraftet.

Ich tät NICHT abtreiben, weil Du es vielleicht für immer bereuen würdest, da muss man ein harter Knochen sein, und ich glaube, dass bist Du nicht.
Auch wenn Kinder haben anstrengend und teuer ist, kann man unwahrscheinlich VIEL Spaß mit ihnen haben und das neue Baby wird sicher auch eine Bereicherung für Dich alleine oder auch mit dem Erzeuger und in Zukunft verhütet halt bitte..

Da will ich Dir noch kurz erzählen, da war vor Kurzem ne Doku über ne Miss Indien oder so, deren Mutter wurde hinausgeschmissen vom Ehemann, weil sie nicht abtreiben wollte, obwohl sie "nur" ein Mädchen bekommen würde, und sie wusste damals schon, dass sie eines Tages sehr stolz auf dieses Mädchen sein würde, und die wurde dann tatsächlich Miss Indien...

Warst Du bei dieser Beratung? Hoffentlich wollen die nicht nur ein Geschäft mit Abtreibungen machen....

Erzähl!

Ganz Liebe Grüße,
Chrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich mich trennen?

Antwort von chrise am 03.04.2014, 0:23 Uhr

hallo,

ich hab dir vorhin geantwortet, hoffe, dein Termin ist zu aller Zufriedenheit verlaufen, anmerken möchte ich noch, dass ich mich auch in einer komplizierten Beziehung befinde, es hilft uns, öfters mal getrennt zu schlafen, dann respektiert man sich mehr.

glg, chrise :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mann will sich trennen wg. anderer Frau...wie sagen wirs unserer Tochter

Hallo, mein Mann hat sich in seine Jugendfreundin ( hat sie ca. 25 Jahre nicht gesehen) verliebt, sie haben ca. 6 Wochen miteinander geschrieben über facebook, sich dann getroffen und gleich nach dem 1. Date ist mein Mann nun sicher, dass sie die große Liebe ist...er will sich ...

von sweety0171 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Was passiert, wenn wir uns trennen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Zur Erklärung: Ich überlege schon lange mich von meinem Mann zu trennen, habe aber Angst dass meine Kinder und ich das finaziell nicht packen! Was passiert nach der Trennung? MUSS alles per Anwalt geregelt werden? Ich würde das ...

von Niffi 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Möchte mich trennen-was steht mir alles zu?

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken,mich von meinem Freund zu trennen. Wir haben eine 1 tochter(1 Jahr alt),werde ab März wieder arbeiten gehen (30 Prozent,bekomm ich 700 €). Mein Freund verdient netto 2300€. Bekomme ich noch staatliche Hilfen? Was denkt ihr,habe ich in ...

von Michelle1975 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Ich will mich trennen

Hoffentlich wird mein Posting jetzt nicht zweimal eigestellt. Ich war der Meinung, es schon abgeschickt zu haben, aber es taucht nicht auf... Halli Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Nach fast zwölf Jahren Ehe möchte ich mich trennen. UNsere Kinder sind 12 und 7 Jahre alt. ...

von Jan-Isa-mum 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Hartz4 steuerlich trennen lassen

Halo, mir fiel gerade keine andere Überschrift ein :) Ich wollte heute meinen Antrag auf Hartz 4 abgeben. Fehlen natürlich noch einige Sachen. Hätte man mir beim ersten mal ja nicht sagen können. Egal. Nun hat die Dame gesagt das die eine Bescheinung haben möchten in ...

von schwibbelschwab 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

kann mich so schlecht trennen...

deswegen redet mir mal gut zu Ich habe nun die Kleidung aussortiert und wollte sie endlich mal verkaufen, aber an fast ALLEM hängt mein Herz, weil die Sachen sind ja so niedlich, so süss und waren alle neu und nicht billig. Es ...

von Savanna2 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Möchte mich Trennen und jemand anderes zurückhaben.............

Hallo, Regen. Irgendwie läufts ja nicht mehr so gut mit uns beiden. Ich fänds besser, wenn wir uns trennen. Es liegt an mir, nicht an Dir... Ich brauche einfach was Neues... Ich dachte da an die Sonne... Aber hey, wir können in Kontakt bleiben! Liebe Sonne... ich weiß, wir ...

von Pinky2 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Trennen der Konten bei Hartz 4

Hallo, ich brauch Auskunft und Tipps von euch zu folgendem: Ich habe nach dem Ende meiner Erziehungszeit ( nun 7Jahre) wieder angefangen in Teilzeit zu Arbeiten. Auch bevor ich Kinder hatte war ich immer in Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist nun schon seid 10 Jahren ...

von GyselD 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Jetzt ist es soweit - wir trennen uns!!!

Es ist nun doch soweit - wir trennen uns! Wir sind verheiratet, wir haben eine 4 jährige Tochter, er arbeitet voll - ich halbtags. HILFE !!! Wer kann mir helfen, was ich wo beantragen kann/muss. Ich möchte ausziehen - in die Nähe meiner ...

von cara2007 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.