Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 20.06.2014, 19:26 Uhr

So eine Absage hatte ich auch noch nicht

"vielen Dank für Ihre erstklassige, aussagekräftige Bewerbung und das Vertrauen, das Sie in unser Unternehmen setzen.

Leider stimmt unsere Vorstellung bei der Besetzung der Position nicht gänzlich mit Ihrem Lebenslauf überein.

In den meisten und großen Teilbereichen halten wir Sie auch für überqualifiziert.
Sie haben weitaus mehr zu bieten, als wir offerieren können!

Daher möchten wir Ihnen heute erst einmal keine positive Nachricht übermitteln.

Wir behalten Ihre Bewerbung jedoch gerne auf Wiedervorlage und melden und gegebenenfalls.

Vielen Dank nochmals und alles Gute! "

Tja ich denke man hätte über alles reden können, aber so what.

LGChrissie

 
20 Antworten:

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von Pamo am 20.06.2014, 19:36 Uhr

Dann schreib genau das zurück!

Dein Kommunikationspartner hat sich jedenfalls Gedanken gemacht, finde ich sehr cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von HellsinkiLove am 20.06.2014, 19:56 Uhr

standardabsage (wenn auch nett formuliert)
ich kann dieses

" sie sind für diesen posten / für uns überqualifiziert"
nicht mehr hören.

heisst nichts andres als mit ihnen können wir nichts anfangen.
und ein wenig veräppelt hab ich mich dabei auch immer gefühlt.
was soll das? zu qualifiziert?
wenn man diesen job haben möchte, hat man sich ja vorher damit auseinandergesetzt und den job für gut befunden.
und wenn ich halt unterqualifiziert arbeiten möchte...so what...ist doch dann mein problem wenn ich "unter meiner (angeblichen) würde" arbeiten will.

wie gesagt nett formuliert aber nichts andres wie nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da denken die dann wohl,

Antwort von Franke am 20.06.2014, 20:25 Uhr

entweder dieser Bewerber will längerfristig den Job seines Vorgesetzten haben, der ja eher seiner Qualifikation entspricht, somit droht Unruhe,

oder der ist schnell wieder weg, wenn anderswo ein besser bezahlter Job mit höheren Anforderungen frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hellsinki

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.06.2014, 20:57 Uhr

Genau das denke ich auch, obwohl es sich im ersten Moment ja toll anhört so eine Absage.

Ich denke mir immer überqualifierziert ist doch besser als durchschnitt.Und ob ich zu denen ihren Konditionen arbeiten würde, ist ja erstmal meine Sache.

Ehrlicher sind eh die Absagen, in denen einfach nur steht, das sie sich für einen Anderen entschieden habe oder das man halt nicht ins Team passt.

Aber war echt nett geschrieben.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das seh ich nicht so negativ

Antwort von bleibcoolMama am 20.06.2014, 21:26 Uhr

Hallo Chrissie,

wenn MEIN Chef so etwas schreibt, meint er es ehrlich. Ich bin seit 2006 nach meinem Erziehungsurlaub wieder dabei und er hat zweimal auf diese Weise eine Bewerberin, die für die ausgeschriebene Stelle nicht ganz geeignet war, später ins Team geholt und sie sind beide noch dabei. Zwei hört sich vielleicht wenig an, aber unsere Abteilung besteht aus nur (mittlerweile) neun Personen, von denen fünf Mütter (drei davon AE) sind.

Da unsere Gesellschaft insgesamt ca. 800 Mitarbeiter hat, denken Außenstehende auch immer mal wieder, dass es leicht wäre, jemanden den man gerne im Team hätte, unterzubringen.

Vielleicht ist es in deinem Fall ja auch ehrlich gemeint aber einfach nicht so leicht zu realisieren. Denke positiv und wenn du dort wirklich gerne arbeiten würdest, melde dich immer mal wieder.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 20.06.2014, 21:31 Uhr

jap sehe ich auch so.
und ich habe diese aussage schon so oft gehört in meinem leben das ich brechen könnte..

da war ich früher mal geschäftsführerin,verkausleiterin,bezirksvertreterin und selbstständig.
nach der geburt jahrelang arbeitslos.
dann bewirbt man sich auf eine stelle und hört so einen satz.
hab dann gesagt was das soll? überqualifiziert?
ich bin so überqualifiziert das mich keiner haben will und ich froh wäre endlich überhaupt mal wieder zu arbeiten.

für mich nichts weiter als ne lahme ausrede (wenn auch auf den ersten blick nett verpackt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von yartina am 20.06.2014, 21:55 Uhr

Klingt zwar gut.

Aber letzendlich eine Absage, wie sie heute üblich ist.
Immer nett bleiben und was positives sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2014, 22:45 Uhr

Kenne ich. Aber auch, wenn es fies klingt - ich kann das verstehen.

Es ist oft schwer mit überqualifizierten Leuten. Zum einen ist es für einen Chef etwas komisch zu wissen, daß eine seiner "Untergebenen" mal deutlich mehr an Verdienst und Verantwortung hatte als er selber. Und dann läuft man auch immer Gefahr, daß der überqualifizierte Mitarbeiter sich nicht ins Team einordnen kann.

Ad 1: Man kann seinen Lebenlauf "runtertunen". Habe ich immer gemacht. Okay, endlos klappt das nicht - wenn im Zeugnis "Projektleiterin" steht, dann kann man sich im Lebenslauf nicht zur Projekt-Tippse runterqualifizieren. Aber ein Stück geht immer.

Ad 2: Gehe offen damit um. Ich habe im Anschreiben oft erwähnt, daß mir bewußt ist, daß ich für den Job überqualifiziert bin - und erklärt, warum ich mich trotzdem für geeignet halte.

Ich habe jetzt meinen idealen Job, mit genau dieser Strategie. Vor dem ersten Einstellungsgespräch war ich noch supernervös und war mir nicht sicher, ob ich "face to face" glaubwürdig verkaufen kann, warum ich gar nicht mehr so "hoch" einsteigen möchte. Das Gespräch war dann erstaunlich ehrlich. Meine beiden Chefs - der direkte Vorgesetzte und einer drüber - haben sehr offen erklärt, was ihnen Sorgen macht - genau die o.g. Punkte. Ich habe genauso offen erklärt, daß ich nach einem Burn-Out gar nicht mehr so viel Verantwortung tragen will und kann. Und ich habe hoch und heilig versprochen, meinem Chef nicht ständig zu erklären, wie man seinen Job besser machen kann *gg*. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß mir das manchmal schwer fällt - ich kann halt aus meiner Haut nicht raus - aber ich glaube, ich bekomme es ganz gut hin. Na ja, meistens *seufz*.

Bist Du Dir wirklich klar darüber, wie schwer es ist, unter seiner Qualifikation zu arbeiten? Nie das "Been there, done that.... and better" raushängen zu lassen? Sich wieder in ein Team einzuordnen, wenn man mal eines geleitet hat? Wieder Zeiten zu stempeln, wenn man mal AT war?

Mach Dir das bewußt - und dann formuliere Deine Bewerbung entsprechend.

Wobei ich wirklich mal bei diesem AG nachhaken würde. Biete denen eine Erklärung, warum Du DIESEN Job haben willst, auch wenn er unter Deiner Qualifikation ist - und gehe auf die Ängste ein, die ein Chef hat, wenn er jemanden einstellen soll, der mehr kann als er selber.

Ach, übrigens, Hellsinki: Eine Qualifikation hat nichts mit "Würde" zu tun. Eine Klofrau hat genausoviel Würde wie ein Vorstandvorsitzender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von Benedikte am 20.06.2014, 23:40 Uhr

Man darf ja heute kaum die wahren Ablehnungsgruende mitteilen weil man sich dann formal ins Unrecht setzt und schadenersatzpflichtig macht. Da bleibt einem ja nur eine wie auch immer formulierte Absage, Hauptsache nett verpackt.

Ansonsten halte ich Uberqualifikation fuer ein echtes Problem. Ich hatte zweimal ueberqualifizierte Mitarbeiterinnen. Die eine war wie ich Volljuristin und hatte bei uns einen juristischen Hilfsjob gemacht. Ich wollte sie von anfang an nicht, hatte mein auge auf eine FRau geworfen, die genau diese Hilfstaetigkeit schon Jahre gemacht hatte und nichtmal Abitur hatte. Mein Chef aber wollte alle Stellen so hoch wie moeglich besetzen, also die Volljristin eingestellt. Sie wurde erstmal eingearbeitet, fuerhte dann xneuerungen ein, auch nicht schlecht, und kuendigte nach sechs Monaten weil ihr Mann eine gute Stelle gefunden hatte. Sie hatte sich nur beworben weil der zuvor arbeitslos war. Dann kam sogar eine promovierte Dame, das gleiche in lila. Dann wurde ich wegversetzt, aber nach der promovierten kam eine ausgebildete Sekreaterin und die ist heute noch da.

Unsere derzeitige Sekretaerin hat auch studiert, arbeitet aber als sekreaterin. Und bei allem oeden Kram, vor allem dem Aktualisieren von Adressdaten, bei uns ziemlich wichtig, ist sie quasi beleidigt, wie man ihr so Bloedenarbeit geben kann und kommt immer zu mir und verweist auf ihr Studium und dass sie auch eine qualifizierte Ausbildung habe, wir sind gleich alt.Und wenn ich es dann sage, anemlich, meinetwegen, aber Sie haben sich hier als sekreaterin beworben und wurden dafuer eingestellt, ich habe mich als Leiterin dieser arbeitseinheit beworben , dann ist das absolut richtig, aber nicht gut fuer die Stimmung. Auch andere Ausfluesse der Hierarchie- sie muss mich bitten, wenn sie waehrend der Dienstzeit zum arzt muss, ich sage ihr nur bescheid, dass ich einen ausserhaustermin habe falls ich gesucht werde, ich bewerte ihre Leistung, ich genehmige ihren Urlaub und all das- das macht sie total unzufrieden weil sie sich durch das Studium ebenbuertig fuehlt. Ist sie aber nicht weil sie sich fuer den sekratariatsjob beworben hat.

Von daher, aus Deinem post schliesse ich, dass Du Dich wirklich ueberqualifiziert fuehlst, warum bewirbst Du Dich nicht passend? Oder gibt, wie von Mitforistin STT vorgeschlagen, genau an, warum Du Dich deutlich unter deinen Qualiafikationen bewirbst?

Ich jedenfalls habe die letzte Mitarbeiterin, an deren Einstellung ich beteiligt war, deshalb ausgewaehlt, weil ihr unsere Stelle passte wie ein gut sitzendes Kleidungsstueck, nicht zu klein und nicht zu gross. Ich wuerde jemand passendes immer unpassenden gegenueber vevorzugen, und ueberqualifiziert halte ich dank meiner Erfahrunge fuer schlimmer als unterqualifiziert, da kann man ja nachschulen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von HellsinkiLove am 21.06.2014, 1:08 Uhr

Ach, übrigens, Hellsinki: Eine Qualifikation hat nichts mit "Würde" zu tun. Eine Klofrau hat genausoviel Würde wie ein Vorstandvorsitzender.


deswegen setzte ich dies in anführungszeichen...mir schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von kevome* am 21.06.2014, 10:38 Uhr

Bei uns wäre die Absage ernst gemeint, dass wir ggf.auf den Bewerber noch mal zu gehen würden, wenn eine andere Stelle frei wird.

Ich hatte gerade auch diverse Bewerbungen auf dem Tisch.Gesucht habe ich eine kaufmännische Ausbildung.. Da waren auch einige wenige Akademiker dabei. Interessant waren für mich diese dann, wenn sie konkret angegeben haben (z. B. kleine Kinder), warum sie sich ausdrücklich unter Wert verkaufen.

Ansonsten halte ich die Überqualifikation auch für schwierig. Ich möchte, dass die Mitarbeiter langfristig Spaß an der Arbeit haben und nicht nur ihren Job machen. Das geht m. E. aber nur, wenn die Arbeit auch auf Dauer nicht langweilig wird,sondern langfristig Herausforderungen bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von HellsinkiLove am 21.06.2014, 12:42 Uhr

warum sollte eine arbeit "unter wert" langweiliger sein als eine höherwertigere?

ich hab in meinem berufsleben schon etliche stellen gehabt, die eher weiter unten angesiedelt waren aber deutlich mehr spass gemacht haben.

was nutzen mir tolle herausforderungen wenn ich an diese jobs nicht rankomme (z.b. wegen der kinder).

es ist doch für mich wichtiger überhaupt zu arbeiten.ich werde sicher nicht einen job im unteren bereich ablehnen und jahrelang warten bis mir DER super job präsentiert wird.

ich würde als chef höher qualifizierte leute mit kusshand nehmen..sie können eine super bereicherung in einer firma sein..denken kreativ mit,wollen ev. veränderungen mit einbringen oder verbesserungen,höher qualifizierte sind vielleicht schneller in der auffassung neuer arbeitsbereiche (vielelicht weil sie diese schon mal woanders hatte) ,sie sehen z.b. den arbeitsplatz mit andern augen...vorausschauender.

ein beispiel:
ein laden will eine verkäuferin.
es bewirbt sich eine ehemalige leitende angstellte oder selbstständige.
die weiss wie man einen laden nach vorne bringt,wie werbung vielelicht auszusehen hat,engageirt sich vielleicht mehr als ein junge frau die vielleicht angelernt ist und um 18.00 alles fallen lässt.

ich seh in solchen mitarbeitern eher ein vorteil

btw ich arbeite gerade in so einem bereich.ich war früher z.b. selbstständig oder habe leitende positionen gehabt,mir die wochenenden um die ohren geschlagen,internationale kunden gehabt,war super erfolgreich.
heute arbeite ich zwar wieder in der branche aber gaaaanz weit unten.
ich bin so mit das kleinste licht im laden.mein chef meinte schon nach 2 onaten das er mir viel mehr zutrauen würde aber ich mache den job echt gerne,hab tollel kollegen..super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von Nikas am 21.06.2014, 13:56 Uhr

tja, HL, Du musst bedenken, dass die Ablehnung von Höherqualifizierten oft auch aus Angst um die eigene Position und um festgefahrene, sichere Hierarchien geschieht. Da verzichtet man lieber auf kompetentes Personal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von HellsinkiLove am 21.06.2014, 14:15 Uhr

mhh..
also das sehe ich nicht als problem..wenn ich als geschäftsführer jemanden einstelle als einfachen verkäufer, wird mir diese sicher nicht gleich den posten als geschäftsfüher oder firmeninhaber abspenstig machen.

naja wahrscheinlich kann man nicht hinter die gründe sehen weswegen so eine absage kommt.

mir wäre weder so ein schnulziger text noch die einfach absage nein danke lieb.

ich würde mir wünschen bei absagen expliziert erklärt zu bekommen warum
fehlende qualifikation
irgendeine fehlende fortbildung oder voraussetzung
kinderbetreuung nicht geregelt
unflexibel
sowas in der art.
damit weiss ich dann wenigstens woran ich zukunft noch arbeiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von kevome* am 21.06.2014, 17:14 Uhr

Es kommt da wohl auch immer auf die Gesamtkonstellation an.

Bei uns werden gezielt Mitarbeiter gesucht, die Sachbearbeitung machen und die Routineaufgaben der vorhandenen Kollegen übernehmen, damit diese mehr Zeit für strategische Projekte haben.

Da wäre es natürlich kontraproduktiv, wenn jemand überqualifiziertes eingestellt würde, der langfristig auch in die Projektarbeit will und sich diskriminiert fühlt, wenn er nur die Linientätigkeiten machen darf.

Zumindest ich habe mir aber die (überqualifizierten) Mütter die explizit einen nine-to-five-Job ohne Verantwortung suchten, durchaus angesehen.

Letztendlich war es aber auch eine Sympathieentscheidung. An den Qualifikationen sind nur wenige gescheitert. An Kindern niemand. Das Züngelchen an der Waage war dann wirklich Bauchgefühl und Sympathie. Was soll man dann denjenigen, die eine Absage bekommen schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von Franke am 21.06.2014, 21:15 Uhr

Was ich ganz kurz geschrieben habe, kam dann ja ausführlich mit Beispielen aus der Praxis von Benedikte. Inklusive "bei fehlender Qualifikation kann man nachschulen".

Dauerhaft unter den eigenen Möglichkeiten arbeiten, dabei gute Leistungen bringen, zufrieden sein, keinen Unfrieden stiften, das schafft nicht jeder.

Da bleibt einem als Bewerber dann wohl wirklich nur, sich im Rahmen des Möglichen kleiner zu machen, als man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Absage hatte ich auch noch nicht

Antwort von HeikeB1969 am 22.06.2014, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem. Habe als IT-Projektleiterin gearbeitet, dann Ausstieg wg. Mann + Kind, Mann weg, Job weg, und suche nun einfach einen "Bürojob".
Mir sagte ein Chef glasklar, dass er mich nicht einstellt, weil ich mehr könne als er und wenn das sein Chef sähe, dann wäre er weg. DAss ich keinerlei Karriereambitionen mehr habe, hat ihn nicht interessiert. Klar, er muss auf sich und seine Sicherheit gucken.
Und das ist mir nicht nur einmal passiert ....

Meine Bewerbungsunterlagen sind wie STT empfielt, auch nach unten getunt - aber in den Zeugnissen steht sehr qualifiziert, was ich gemacht habe.

Blöde Situation ...

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum früheren Arbeitgeber gehen und ihn bitten,

Antwort von Franke am 22.06.2014, 15:08 Uhr

ein Zeugnis zu erstellen, in dem nicht so genau auf Fähigkeiten und Leistungen eingegangen wird?

Dann wird er vielleicht sagen, ääh, ja, hmmm, das hatte ich nun auch noch nicht . . .

Normal wird darum gestritten, dass dem Arbeitnehmer das Zeugnis nicht gut genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.06.2014, 17:34 Uhr

Du machst den gleichen Fehler wie Hellsinki - Du verwechselst "gut" mit "qualifiziert"

Ein AG kann doch ncht ins Zeugmis schreiben: "Herr Menhorn hat ganz wunderbar die Klos geputzt!", wenn Herr Menhorn doch Vorstandvorsitzender war. Wenn Herr Menhorn sich aber als Klomann bewirbt, dann nützt es ihm auch nichts, wenn der AG schreibt: "Herr Menorn ist ein ganz mieser Vorstandsvorsitzender!"

Wißt Ihr, was mich an Eurer Einstellung so nervt: Ihr seid genau diejenigen, die Jobs als "höher" oder "nedriger" einsortieren. Denn Ihr geht davon aus, daß jeder Mitarbeiter beliebig abwärtskompatibel ist. Das ist aber einfach nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, die schönste Absage, die ich mal hatte...

Antwort von Holzkohle am 23.06.2014, 14:24 Uhr

war:
Wir haben uns leider dann doch für den anderen Bewerber entschieden - aber... vielleicht sieht man sich ja privat mal auf einen Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Meldungsstand Job Absage die zweite

Nach Mal Rat gesucht ( Job ) vom 11.1.2012 und Meldungsstand Job Absage vom 18.1.2012 wollte ich euch auch sagen was damit los ist . Ich habe natürlich gleich dort angerufen und sollte wenn möglich gleichmal vorbei kommen . Das Gespräch war sehr nett ...

von nociolla 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Meldungsstand Job Absage

Ihr und alle meine Freunde sagtet ja ich soll mich noch mal melden wegen der Absage . Und ich habe das auch gemacht . Das war die Antwort jetzt : Sehr geehrte Frau ..., bitte stellen Sie sich doch bei mir vor. Die neue Mitarbeiterin hat gerade wegen Krankheit die ...

von nociolla 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

schon die dritte heute. Daber hatte ich bei einer nur per Mail angefragt was für Zeiten denn gesucht werden und hab meine dazu geschrieben. Drückt mir mal die Daumen, dienstag Gespräch und morgen kann ich in der Betreuung erfragen wie das Kind kommen kann und wann das ...

von Charlie+Lola 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage :o(

die Immobilienfirma, wo ich zweimal war und sehr gern angefangen hätte, hat sich für den zweiten Bewerber entschieden. Man teilte mir per mail (aber auch nur auf meine Anfrage, was jetzt geworden wäre) noch mit, dass ich einen sehr tollen Eindruck hinterlassen und man sich die ...

von Suka73 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Selbstzweifel wg Absage...

Gestern war ich beim Vorstellungsgespräch und mir wurde ein Probetag versprochen. Heute ist die Absage im Briefkasten Der Text war auch nicht wirklich passend (aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen war ich nicht in der engeren ...

von Joni76 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage

Hab grad die Absage vom Zahnarzt gekriegt.. Hm ich habs mir schon fast gedacht, das Probearbeiten ist ja schon fast 1 Woche her. Ich wäre total nett gewesen usw, aber beim Probearbeiten zu passiv. Ich hab dann gesagt, dass es halt nach 11 Jahren schwierig ist, gleich wieder zu ...

von Joni76 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Mist! Absage von der Wunschschule! Und nun?

Eben kam der Anruf: Temi bekommt keinen Ganztagsplatz am Wunschgymnasium. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten. Alternative 1: Trotzdem zur Wunschschule, aber ohne Ganztagsplatz Vorteile: * Nah * Einige Klassenkameraden werden auch dort hingehen * Fächerauswahl ...

von +emfut+ 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Wohnung - Zu- und Absage - kann mir das mal einer erklären?

Bin irritiert und enttäuscht! Letzte Woche sah ich mir neben dem Altbau noch eine andere Wohnung an. Den Altbau sagte ich ab, auch weil mir hier bei den Antworten deutlich wurde das der "Aha" Effekt fehlte und es tatsächlich sein kann, dass sie dafür keinen anderen dummen ...

von carmelot 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

na ENDLICH mal ne Absage *ironieoff* und nicht AE

seit Januar bewerbe ich mich jetzt auf Stellen in Berlin. Meine Zeugnisse sind durch die Bank weg sehr gut, ich habe in guten, namhaften Firmen gearbeitet. Habe eine abgeschlossene kfm. Ausbildung im Bereich Recht, habe back/front-office-Management gemacht, ebenfalls in einer ...

von Suka73 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.