Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 26.08.2015, 3:00 Uhr

Sie sind wieder da :-)

Hi alles zusammen,

nur zur Info: meine "Langstreckenflieger" sind wieder da :-)))


Nun geht das "re-programming" los nach 5,5 Wochen, aber das ist OK, das wusste ich ja vorher....
Immerhin sind sie wieder da, ohne Diskussionen...

... und ich habe festgestellt, dass der KV doch glatt den kompletten Unterhalt für August einbehalten hat... obwohl ich ja nein gesagt hatte... und das wo ich doch einen Titel in der Hand habe

Pffff
Ich werde ih anschreiben, mal sehen was er meint...
Soll ich Euch updaten?

LG

D

 
8 Antworten:

Re: Sie sind wieder da :-)

Antwort von Limayaya am 26.08.2015, 7:32 Uhr

Also meinen Respekt hast du, dass du es tatsächlich immer noch mit Briefeschreiben und disskutieren versuchst....bei mir käme da allentfalls der Rechtsanwalt zum Zuge oder der Gerichtsvollzieher (wenn man so doof ist, sowas einzubehalten, sollte man wissen, dass man dann auch die Mehrkosten drumrum zahlen muss...)

Ja, bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht

ich plane ja, meine Geschichte niederzuschreiben und zu veröffentlichen.....vielleicht gibt dann deine Story Teil 2? Wir könnten 'ne ganze Buchserie daraus machen...Titel: "Begegnungen der vierten Art" Untertitel: "Herr, es ist mir egal was du vom Himmel schmeißt, Hauptsache, du triffst!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind wieder da :-)

Antwort von fsw am 26.08.2015, 14:01 Uhr

Ich sage seit Jahren,ich könnte Bücher schreiben...Meinst du,dass will jemand lesen???Lach Dann schreiben wir alle gemeinsam.Ein Spaß und viele Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind wieder da :-)

Antwort von Pamo am 26.08.2015, 17:59 Uhr

Jaaaaaa, bitte updaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaalso

Antwort von desireekk am 28.08.2015, 18:29 Uhr

Ich habe jetzt relativ freundlich nachgefragt mit der freundlichen Unterstellung dass die Verzögerung/bisherige Nichtüberweisung ja vermutlich mit der Erhöhung der DT zusammenhinge?

... mal sehen was zurückkommt....

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso

Antwort von Pamo am 28.08.2015, 22:42 Uhr

So nach dem Motto "Höhere Beträge brauchen länger"?

Ich bin gespannt auf die Antwort, er war zuletzt ja so extrem liebenswürdig mit seinen an dich gerichteten Todeswünschen.

Schickst du jetzt wieder den Gerichtsvollzieher beim Ex vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso

Antwort von desireekk am 28.08.2015, 22:58 Uhr

Ja genau, seine Mails lesen sich immer so lieblich :-)

Er antwortete, dass ich ja gewusst hätte, dass er den Unterhalt für die Kinder behalten würde (???) Gewusst hab ich nix, er fragte, ich sagte nein, er hat danach den Dauerauftrag gestoppt...
Und anscheinend hat er den Dauerauftrag auch noch nicht auf die neue DT angepasst.

Und ja, wenn das Geld nicht halbwegs zeitnah kommt (ich sag mal innerh. des Septembers) dann wird der nette Herr GV wieder loslaufen.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso

Antwort von Pamo am 29.08.2015, 7:07 Uhr

Was sind denn eigentlich die Zusatzkosten durch den GV in deinem Falle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaalso

Antwort von desireekk am 31.08.2015, 19:26 Uhr

Für mich persönlich. gar keine, da ja in Titel besteht.
Ich muss immer nur die Originalurkunden sicher von einem Land ins andere bringen damit sie nicht verloren gehen (bisher habe ich immer einen persönlichen, kostenlosen Kurier gefunden :-) ).

HÄTTE ich denn Kosten, könnte ich sie gleich mit geltend machen (wie jeder andere der einen Titel besitzt).

Übrigens ist das direkte lossicken des GV für den Schuldner die günstigste Variante. Wenn ich den GV am Telefon richtig verstanden habe, zahlt der KV "nur" 30 EUR pro Vollstreckung.
Hätte ich erst einen Anwalt nochmal ein Schreiben verfassen lassen, wären locker 100 EUR mehr fällig gewesen für den KV.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.