Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickyp1234 am 10.05.2015, 11:42 Uhr

Seufz... Muttertag

Hmm... irgendwie ein doofer Muttertag. Kind hat nicht mal was gemalt, bzw mal was angefangen, ist aber nicht fertig und meint, dann krieg ich halt keins. Sonst eher muffelig heut, auf nix Bock.

Und nein, ich nehm das jetzt natürlich nicht krumm, aber erinnert mich an die Zeiten mit Ex. Da kam nie was. Das ist auch nicht der Punkt, aber dann zog er mich auch noch fies auf und ritt drauf rum. "Wahrscheinlich hätt ich Blumen kaufen sollen". "Oooooh, Mama ist sicher traurig weil sie nix kriegt", etc.

Toll. Aber an mich haben sie alle immer Riesenerwartungen gehabt. Bissle missachtet fühl ich mich schon. Vielleicht auch nur Selbstmitleidstag.

Hoffe bei Euch läufts besser.

 
12 Antworten:

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von Helena83 am 10.05.2015, 12:10 Uhr

Schade zwar, aber dein Kind hat doch noch 354 andere Tage wo er dir zeigen kann, dass er dich lieb hat. Nimms nicht so schwer. Mein Großer hat mir ein wunderschönen Brief geschrieben. Der Kleine hat offenbar nichts gemacht, was mich wundert, weils in den letzten Jahren im kiga immer was gab. Vielleicht morgen. Ist aber nicht schlimm, wenn nicht. Und den Tisch haben sie heute morgen gedeckt, aber auch nur, weil ich sie darum gebeten habe. Erwartet hab ichs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von vickyp1234 am 10.05.2015, 12:27 Uhr

Naja... dass Erwartungen falsch sind ist mir klar und mir geht es jetzt auch gar nicht mal um mich.

Aber er soll doch auch lernen, wie schön es sein kann, anderen eine Freude zu machen. Mal was zu geben. Es kommt mir vor, als würde er sich da komplett seinem Vater u dessen Lieblosigkeit annähern.

In meiner Family wird z. B. Weihnachten gewichtelt. Nur Kleinigkeiten, aber so hat jeder was zum Auspacken. Er hat immer versucht mich zu ziehen, weil "dann muss er ja nichts schenken". Null Mühe für andere. Will einfach nicht, dass der Kleine das auch so sieht. Diese Unlust auch nur ein paar Blümchen zu pflücken... mir ist das echt fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von jackiedesnoo am 10.05.2015, 12:29 Uhr

Ah das ist bei mir nicht anders. Mein ex war auch so einer, vergass muttertag aber auch mein geburtstag...egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von Pamo am 10.05.2015, 13:20 Uhr

Das ist doof. Nächstes Mal organisier das vorher, indem du mit dem Kind so lange zusammen Bildchen malst bzw Karten schreibst bis es das allein kann. Und auch dann wird es einer Erinnerung bedürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von Sabri am 10.05.2015, 15:18 Uhr

Ja, bei mir läufts besser. Ich habe gerade erst gemerkt (weil hier gelesen), dass heute Muttertag ist. Meine Kinder sind nicht da, ich weiß nicht, ob die wissen, dass Muttertag ist.

Ich definiere mich nicht über das Mutter-Sein,finde den Tag eh blöd und war eher peinlich-verlegen (weil blöd bei der Geschenkeübergabe damit anzufangen, wie überflüssig man diesen Tag findet), als meine Kinder noch im Kindergarten waren und mit einem Muttertagsgeschenk ankamen.

Gruß, Sabri (meistens Mutter und Vater gleichzeitig - dafür sollte es mal einen Tag geben, wobei ich auch schon mit einer Steuerermäßigung zufrieden wäre, wie andere verheiratete Mütter und Väter sie bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von pommel am 10.05.2015, 15:23 Uhr

Ja bei mir genauso......die Große scheut auch die Mühe :----(((
Die Kinder kommen erst heute Abend.....aber schreiben per Whats-App hätte sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von mf4 am 10.05.2015, 15:42 Uhr

Mein Ex war das anders... ein toller. Machte Geschenke, die in seinen Besitz verschwanden auf Nimmerwiedersehen oder Gutscheine, die nur leere Versprechungen waren aber deren Einlösung ich nie erlebte.

Von meinen Kindern hätte ich gar nichts erwartet, denn kleine Liebesbekundungen bekomme ich sehr oft.

Ich wollte die Kinder nicht in Schwierigkeiten bringen, habe deshalb den Muttertag an die großen Pinwand im Flur geschrieben, wie auch den Männertag, falls sie ihrem Papa etwas malen oder basteln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von tina2003 am 10.05.2015, 18:28 Uhr

bie mir ists ähnlich.. haben was gebastelt, aaber mir nicht gegeben, da vater ohne absprache seine WE bis Montag ausweitet (siehe meine Muttertagsthema unten) und geb.tag wurden von ihm 2 jahre hintereinander vergessen (da waren wir noch verheiratet!!!) Muttertabg hat er NIE mit den kindern was besorgt.... die kinder haben aber immer gebastelt und gemalt, den muttertag heut haben sie mit seiner freundin verbracht, mich haben sie noch nicht mal angerufen... ich hingegen lass sie papa zu geb.tag etc. immer anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von mf4 am 10.05.2015, 18:43 Uhr

Das Anrufen würde ich nicht überbewerten... meine Kinder rufen eigentlich nie an, wenn sie beim Vater sind und sie rufen ihn auch nahezu nie an.
Es gab auch schon Muttertage oder auch meinen Geburtstag ohne die Kinder und ich habe das nicht als sooo schlimm empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von Christine-HH am 11.05.2015, 11:03 Uhr

Bei mir war es genauso. Meine Kinder sind 11 und 14 Jahre alt, also eigentlich alt genug, um etwas auf die Reihe zu bekommen. In der TV-Werbung wurde auch oft darauf hingewiesen, dass Sonntag Muttertag ist; das haben beide auch gesehen. Aber: es kam nichts. Wie im letzten Jahr auch. Und es geht mir gar nicht mal um das Materielle, sondern um die Geste an sich, darum, dass ich nicht ihr 'Dienstmädchen' bin, die immer zu funktionieren hat. Und sei es ein freiwillig selbständig gedeckter Frühstückstisch, das Angebot, Brötchen zu holen etc.
Schade! Und am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich wirklich wieder so enttäuscht war/bin. Doch halt, eine Anfrage vom Großen kam, ganz kurz vor Ladenschluss: "Was soll ich Dir denn nun kaufen?"
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von mf4 am 11.05.2015, 16:51 Uhr

Ich würde das genau so sagen, denn sie sind alt genug um das zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz... Muttertag

Antwort von Christine-HH am 11.05.2015, 18:13 Uhr

Ich habe mir heute eine wunderschöne mittelblaue Blumenampel aus Keramik selber geschenkt, mit tollen Blumen, sehr hübsch!
Mit der habe ich schon ganz lange geliebäugelt, aber eigentlich war sie zu teuer. Nun tut sie meiner Seele gut.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muttertag

mal ne Frage sind eure Kinder bei euch??? meine sind beim KV... und seiner Freundin und deren sohn. Kinder hatten sich gefreut mir die gebastelten Sachen zu geben. Sooo, KV hatte mir angeboten die kinder morgen halt früh kurz vorbeizubringen - ich bin aber erst ab Nachmittag ...

von tina2003 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

ich wünsche allen einen schönen Muttertag :)

„Auf dieser Welt ist nichts vergleichbar zu der Liebe, die eine Mutter für ihr Kind empfindet. Sie kennt keine Gesetze und kein Mitleid, sie traut sich alles und räumt gnadenlos alles beiseite, was ihr in den Weg stellt“ Agatha ...

von angry.me 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

alles alles liebe zum Muttertag

ja, ich mach ein neues post auf, weils mir gerade sehr am Herzen liegt ich wuensche euch schoene bunte zeichnungen, irgendwie eigenartig schmeckenden kaffee,, halb geschmierte brote, zerknuddelte blumen in kinderhaenden, eine chaoskueche die liebevoll umgestaltet wurde, ...

von kikipt 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Muttertag--- ich bin gerührt!!!

Hallo, das muss ich jetzt doch mal loswerden... Übers WE waren die Kids beim Vater. Als sie kamen, kam unser Mittlerer ganz aufgeregt mit hoch und überreichte mir stolz eine Tüte.... hat er doch tatsächlich im Kindergarten Terracotta-Herzen geformt und angemalt und mir zum ...

von angry.me 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Wie war euer Muttertag?

Wir haben eine riesige Radtour gemacht und mein Sohn ist mindestens 20 Kilometer alleine geradelt (Stolz ) ansonsten war der Tag ausgeglichen ruhig. Ist euch Muttertag wichtig? Mir eher nicht... ich bin das ja 365 Tage im ...

von carmelot 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Alles Gute zum Muttertag

Ich wünsche euch Mütter alles gute zum Muttertag. Lasst euch verwöhnen. Wir machen heute grosses Grillfest zum Muttertag, mein Geburtstag und zur Einweihung unseres neuen Grilles. Cristina hat im Kindergarten etwas für die Mama gebastelt. Wir bringen es ihr nachher ans ...

von Kalle05 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Cristina hat jetzt auch das Muttertagsgeschenk auf den Weg gebracht

Ich hab von einer Tankstelleneröffnung einen grossen Ballon besorgt. Den hab ich nur mit Mühe in meinen Kombi bekommen. Daheim haben wir 2 gemalte Bilder drangehängt und dann in den Himmel hoch geschickt. Wir haben zugeschaut, bis er nicht mehr zu sehen war. Also falls ihr ...

von Kalle05 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag!!!!

Hallo ihr lieben Mamis hier im Forum, ich wünsche uns allen einen wunderschönen Muttertag. Ich selber genieße heute einen kinderfreien Muttertag und den Mamis, die ihre Kinder bei sich haben wünsche ich heute ganz zufriedene ...

von leaelk 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

einen schönen muttertag

Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär' das Hemd. Wir gingen nie zur Schule, wir blieben faul und dumm und lägen voller Flöhe im schwarzen Bett herum. Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn ...

von groschi 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Muttertagsgeschenk

Morgen ist Muttertag und ich hab heute noch so viel zu tun und bin ständig unterwegs. Zum ersten Mal fällt mir kein Geschenk ein. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip ? Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Muttertagsgeschenke.... Ich schenke gerne am ...

von faya 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.