Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 23.06.2014, 16:19 Uhr

seltsame Begegnung

Alleinerz. Väter lernt man ja nicht wirklich oft kennen. Ich dachte es entwickelt sich ein interessantes Gespräch aber dem war nicht so.

Er erzählte, er habe 2 erwachsene Kinder, die bei ihm aufgewachsen sind.
Dann legte er los...
wie schwer es doch als Mann/Vater ist und ein Vielfaches schwerer als es Frauen/Mütter haben.
Dann bohrte ich nach, wie er denn schlechter weggekommen ist als AE-Mütter...

Was ist nicht wusste:
AE-Mütter bekommen IMMER Unterhalt und IMMER die Wohnung aber AE-Väter nicht.
AE-Mütter bekommen Hilfe von Ämtern aber AE-Väter nicht.



Mehr kann ich nicht berichten, denn dann hab ich das Gespräch abgebrochen Was für ein Vollpfosten.

 
11 Antworten:

Re: seltsame Begegnung

Antwort von Keksraupe am 23.06.2014, 16:24 Uhr

Verdammt das wusste ich nicht

Weder das Haus hab ich noch bekomme ich Unterhalt.. verdammt verdammt verdammt

Wieso hat mir das keiner vorher gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Begegnung

Antwort von Steffi528 am 23.06.2014, 17:36 Uhr

AE-Mütter bekommen häufiger Unterhalt fürs Kind, weil der Verdienstunterschied zwischen Mann und Frau auch immer noch 22 % ist. das heißt, bei einer Frau ist eher nicht genug zu holen, als beim Mann.
Ich selbst bin bei meinem AE-Vater aufgewachsen, wir sind in der Wohnung wohnen geblieben, Unterhalt war so ein Thema, nicht, weil sie nicht konnte, sondern, weil sie nicht wollte.
Was schwerer ist für einen AE-Vater ist, von der Gesellschaft als AE-Vater akzeptiert zu werden. AE-Mütter werden eher akzeptiert. Ich mein jetzt nicht Wochenendpapas und Wechselmodelleltern, sondern echte AE´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Stiefvater war ae

Antwort von Keksraupe am 23.06.2014, 19:05 Uhr

bis er meine Mutter kennen lernte (fast 4 jahre lang) und wurde von allen dafür hoch geschätzt und gelobt. Es wurde viel mehr anerkannt als bei einer Frau (so hab ich es gefühlt) und wurde als "etwas besonderes" gesehen... SO ein toller Vater, der sich sooooooo aufopferungsvoll um seinen Sohn kümmert...


seine Ex hat übrigens noch studiert, und danach den kompletten Unterhalt zahlen müssen, ist als Anwältin auch nicht schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Stiefvater war ae

Antwort von mf4 am 23.06.2014, 19:27 Uhr

Ich kenne nur wenige aber... ahhhh ja deeer, ach ja toll, wie er als Mann das alles allein meistert.
So kenne ich das. Nicht als selbstverständlich sondern bewunderswert. Besser oder schlechter haben sie es aber auch nicht.
Mein Nachbar und guter Freund ist AE. Er hat die gleichen Probleme, finanziell, was das Singleleben angeht usw. wie andere AE auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Begegnung

Antwort von Badefrosch am 23.06.2014, 20:24 Uhr

Ich kenn 2 alleinerziehende Väter mit alleinigem Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Beide arbeiten Vollzeit - einen Tag die Woche Home-office.

Kinder kommen 2014 bzw. 2015 in die Schule.

Beide bekommen Unterhalt fürs Kind von der Exfrau. Phasenweise zicken die Exfrauen, meist gehts gut. Eine hat jetzt seit 8 Monaten nicht gezahlt, liegt aber daran, dass sie in Elternzeit ist mit Kind vom neuen Lebensgefährten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Stiefvater war ae, wann war das?

Antwort von Steffi528 am 23.06.2014, 20:33 Uhr

bei uns war es Mitte der 80iger Jahre, und da wurde wirklich sehr "geschaut", weil es so etwas ja nun nicht so gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin erst 87 geboren :-D

Antwort von Keksraupe am 23.06.2014, 22:05 Uhr

mein Stiefbruder ist 4 Jahre jünger als ich, also 91 geboren, war also 92-96 dass er ae war...

kommt auch gut hin, ich wurde 93 eingeschult und er bekam 97 meine Lehrerin als Klassenlehrerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame Begegnung

Antwort von Pamo am 24.06.2014, 9:06 Uhr

Hast du etwa keine Dose Mitleid aufgemacht?

Wie sah er denn aus? War er ein Augenschmaus? Dann hättest du einfach sagen können: "Interessant. Erzähl mir doch bitte noch mehr Details, gib dazu ein paar Beispiele. Aber bitte zieh dich vorher aus, damit du freier reden kannst."

Dann hättest du mehr von der Begegnung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Dose

Antwort von mf4 am 24.06.2014, 9:25 Uhr

Mitleid in Dosen war grad aus und nö Augenschmaus war nicht aber ehrlich... selbst wenn, wäre ich spontan abgetörnt gewesen und hätte gesagt: "Zieh dich an und heul zu haue weiter."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Dose

Antwort von Pamo am 24.06.2014, 9:30 Uhr

Jetzt lern doch mal was von den Männern und mache es so, dass du hinguckst aber nicht zuhörst, während er vorteilhaft zurecht gemacht plappernd vor dir herum tänzelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Dose

Antwort von mf4 am 24.06.2014, 10:48 Uhr

ich stelle mir grad einen taubstummen Chippendale vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.