Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra89marie16 am 08.05.2017, 23:53 Uhr

Seit drei Monaten Alleinerziehend

Hallo schönen Abend euch power Frauen
Ich möchte mich euren Forum gerne anschließen da ich seit Februar Alleinerziehend bin und so manches mal innerlich am verzweifeln bin ob man denn alles so richtig macht usw

 
7 Antworten:

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von kleineTasse am 09.05.2017, 9:08 Uhr

Ich bin zwar nicht Alleinerziehend, aber trotzdem "Hallo". Schreib etwas konkreter, damit man dich besser verstehen kann. Warum bist du manchmal am zweifeln? Was meinst du, machst du denn nicht richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von Sandra89marie16 am 09.05.2017, 19:16 Uhr

Hallo. Naja wir fingen an das mein Ex die kleine jede Woche Freitag Nachmittag holen kommt bis Abend. Leider war sie danach jedes mal total durch den Wind aggressiv und weinerlich jetzt habe ich sie ihn nicht mehr mitgegeben. Allerdings weiß ich nicht ob ich damit richtig handle oder es so noch schlimmer mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von desireekk am 09.05.2017, 21:44 Uhr

Hallo,

nunja, sich in die neue Situation einzufinden ist für ALLE 3 nicht einfach.

Die Kleine sieht ihren Vater nur noch einmal die Woche für ein paar Stunden... und das soll "unbemerkt" bleiben?

Natürlich hat sie Schwierigkeiten sich an das "Papa da" und nur wenige Stunden später "Papa weg" zu gewöhnen.
Nimm ihr eine Puppe einfach weg.... sie wird auch weinen und verwirrt sein.

Warum hat sie nur ein paar Stunden? warum bleibt sie nicht über Nacht?

Wie versteht ihr Eltern Euch?
Wie alt ist EURE Tochter?

Und die Tochter "mitgeben" sehe ich als problematische Sicht der Dinge.
Warum entscheidest Du allein was gut für EUER Kind ist?

Ihr braucht Zeit und trotz Trennung Verständnis für einander.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von Keldana am 12.05.2017, 11:26 Uhr

Hallo !

Hoffe ich darf antworten, auch wenn ich ein alleinerziehender Vater bin. Habe zwar nie gezweifelt, weil die Situation bei uns immer so war, das unser Kind mich viel lieber hatte als die Mutter (bei dem Verhalten kein Wunder). Aber dennoch grübelt man natürlich hin und wieder ... das ist normal und wäre sicher auch schlimm, wenn nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 19:12 Uhr

Das Kind einfach nicht mehr mitgeben ist keine Option, denn er hat Umgangsrecht und du freie Zeit... freu dich drüber, dass es offenbar verlässlich klappt mit dem Ex.

Dass Kinder nach dem Umgang aufgekratzt sind ist nicht selten. Meine sind inzwischen Teenies und die Trennung über 10 Jahre her... sie sind immer danach aufgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 20:31 Uhr

Meine Kinder sind Teenies, kennen seit über 10 Jahren das Leben nach der Trennung
... aber niemals würde ich mir anmaßen zu sagen, sie haben mich lieber. Ihr Vater hat sie jedes 2.WE und ist im Alltag und für die alltäglichen Belange nicht zuständig aber dass ich deshalb der beliebtere Elternteil bin würde ich nicht behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit drei Monaten Alleinerziehend

Antwort von Keldana am 12.05.2017, 21:42 Uhr

Das mag bei Dir ja so sein, aber:

Unser Sohn sieht seine Mutter alle 14 Tage (wird demnächst 13 Jahre alt). Wir hatten jetzt Gespräche mit dem Jugendamt, weil er das auf "alle 4 Wochen" erhöhen wollte. Zudem gibt es keine Ferienregelung. Angesprochen, das er in den Sommerferien ja eine Woche zu seiner Mutter gehen könne gab es die Rückmeldung: "das muss jetzt aber nicht wirklich sein, oder ?"

Du magst es anmaßend finden, aber zumindest aus meiner Sicht gibt es nur die Realität wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Hallo Ich bin 24jahre alt bin seit über einem Monate alleinerziehende meine Tochter ist 5 geht zum Kindergarten. Mein ex hat uns vor der Tür gesetzt und hat auch schriftlich geäusert dass er uns nicht mehr sehen und von uns hören will und ich bin auch schwanger. Eigentlich ...

von Nura 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

bekommen alleinerziehende grundsätzlich Besuch vom Jugendamt?

Hey Mädels, Also mein ET ist der 21.04., ist mein erstes Kind und auch wenn ich alleine sein werde sieht es bis jetzt mit allem sehr gut aus, Wohnung ist fertig, Finanzen reichen aus usw. Jetzt meinte meine Schwester dass Alleinerziehende grundsätzlich unangekündigten ...

von Conny_89 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend oder nicht?

hallo zusammen. ich wohne mit meinem Partner nicht zusammen und wir bekommen in 3 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. gelte ich trotzdem als alleinerziehend? er wohnt alleine und ich bei meinem vater. einer aus der Beratung meinte, dass ich nicht als alleinerziehend gelte, ...

von PitBullBerlin 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend Raum Hanau / MKK

Hallo, ich (w, 36) bin alleinerziehend mit meinen zwei Jungs im Alter von 2,5 und 7 Jahren. Auf diesem Weg suche ich Freundschaften / Bekanntschaften im Umkreis Hanau. Gerne für gemeinsame Unternehmungen, Spaziergänge, Spielplatz oder auch mal ohne Kinder abends was trinken ...

von claudi222 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wohnungssuche als Alleinerziehende

Ich finde es momentan wirklich grausam! Eine Wohnung zu finden, die man auch noch bezahlen kann ist sooo schwer und als Alleinerziehende wird man oftmals gleich ausgemustert Teilweise steht schon drin: keine Rentner, Studenten oder ...

von Mella1307 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, na und?

Hallo zusammen, aus purem Zufall bin ich auf diese Forums gestoßen. Ich bin auch AE als mein kleiner Sohnemann auf die Welt kam. Mittlerweile ist er stolze 8 Jahre alt. Bin schon relativ früh Mutter geworden. ( ist knapp über 20 heutzutage noch früh?

von Little_sunshine_06 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frisch alleinerziehend... Wie ist das denn jetzt?

Hallo ihr lieben, Mein Ex und ich haben uns am 30.12. nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Leider wohnt er noch bei uns, da er bisher noch keine Wohnung gefunden hat... Nach wochenlangen Lügen, von denen ich dann nur durch meine Tochter(!!!) erfahren habe, war dies der einzig ...

von Neuanfang2017 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend im 2. Wohnsitz - Kindesunterhalt

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute ganz neu in diesem Forum, habe schon viele Beiträge gelesen aber noch keine richtige Antwort zu meiner Frage gefunden. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und nun kündigt sich unser erstes Kind an. Wir freuen uns auch beide ...

von muttilie 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und berufstätig mit schichtarbeit

Hallo zusammen, ich arbeite als sozialpädagogische Familienhilfe und begleite eine Frau mit einem 5 jährigen Sohn. Sie wohnt auf deutscher Seite und arbeitet in Luxemburg auf geringfügiger Basis. Ihr Problem ist es, dass sie im Spätdienst ihren Sohn wenn er ganztags in den ...

von Janine1991 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hallo zusammen :-) Wer ist alleinerziehend mit mehreren (Klein) kindern?

Hallo, ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017. Eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant und von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Ich bin mit 4 Kindern (6,4 und Zwillinge 2 1/2) ...

von April-Tigerchen_2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.