Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 25.05.2015, 21:02 Uhr

Schulgeld

...muss gleich noch eine Frage in den Raum werfen....
Ich zahle für meine Tochter Schulgeld. Muss der Vater auch einen Teil zahlen?
lysia

 
1 Antwort:

Re: Schulgeld

Antwort von Pamo am 25.05.2015, 21:48 Uhr

Hat er die Anmeldung an der Schule auch gewollt und den Vertrag mitunterschrieben?

Ist es eine spezielle Schule, deren Besuch wichtig für das Kindeswohl sind?

Um wieviel Geld geht es monatlich etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch Schulgeld/ Alg2

Ich warte ebenfalls auf die 70 Euro je Kind an Schulgeld von Seiten des Jobcenters :-( 1 Kind fängt auf der Berufsschule an und die Kosten auf der Liste umfassen 88 Euro plus Busfahrkarte (die auch noch nicht bewilligt ist vom Jobcenter und ich muß in Vorleistung gehn), 2 ...

von Dreierbande 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld !!!

Guten Morgen ! Seit 3 Wochen telefoniere ich dem Schulgeld für meine Tochter hinterher !!! Ich habe nun 6mal mit verschiedenen Mitarbeitern des Jobcenters telefoniert , ich habe mittlerweile 3 e - Mails an das Team geschrieben nd war einal persönlich im Jobcenter vor 2 ...

von MeinSternchen 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Immer noch kein Schulgeld

Hallo ihr Lieben ! Ich habe immer noch nicht das Schulgeld erhalten - habe nun schon 3mal mit dem Jobcenter telefoniert , auch eine e-mail ans Team geschrieben - immer noch nichts . Nun wir langsam die Zeit knapp - in 13 Tagen beginnt die Schule und es fehlen noch die ...

von MeinSternchen 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld

Hallo ! Am Dienstag sagte man mir am Telefon , das das " Schulgeld " 2-3 Tage später gebucht wird als das normale ALG2 - heute mittag war es noch nicht da , am WE wird ja nichts gebucht ! Hat schon jemand das Geld drauf ? Wollte eigentlich morgen die restlichen Sachen ...

von MeinSternchen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld bei Hartz IV - wann denn?

Hallo, ich dachte eigentlich, es wäre jetzt schon mit auf dem Konto, denn in Hamburg beginnt die Schule ja am Donnerstag, aber: nothing. Hat jemand das schon für dies Schuljahr bekommen hier? Oder doch erst Ende August??? Weiß jemand mehr? Danke und liebe ...

von Christine-HH 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Hartz IV und Schulgeld

Wie war das denn noch mal, ich werde aus der Broschüre zum Hamburger Bildungsgutschein nicht schlau. Muss man jetzt das Geld für die Schulmaterialien extra beantragen oder geht das bei langjährigem H IV-Bezug automatisch? LG ...

von Christine-HH 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Kinderzuschlag + Wohngeld-bezieher und Bildungspaket Schulgeld

Hallo in die Runde, Wir beziehen ja seid 1/11 Kinderzuschalg u Wohngeld und sind somit aus ALG2 draußen. Einige von Euch ja auch. Ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, wegem dem jährlichen Schulgeld (dieses Jahr 70 Euro im August, 30 Euro im februar 2012).Denn ...

von nisire 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld Frage hab

Habe es noch nicht bekommen, andere aber schon sogar ohne Antrag, habe da jetzt angerufen und die Frau meinte es sei nicht angewiesen, na toll . Sie teilte mir auch mit das sie es erst abkären müßte da meine Tochter ja durch den Bezug von Wohngeld aus den Leistungsbezügen ...

von mariecarma 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.