Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 04.08.2014, 22:59 Uhr

Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

... oder steckt da doch mehr hinter?

Huhu zusammen,
im Hauptforum hatte ich schon kurz geschrieben gehabt (http://www.rund-ums-baby.de/forum/Einfach-gerade-deprimiert_4760525.htm)

Seit Samstag schreibe ich immer mal wieder mit einem Freund. Von Samstag auf Sonntag haben wir bis mitten in die Nacht geschrieben und bis halb 4 noch telefoniert . Normalerweise ist sowas überhaupt kein Thema für mich. Also die Chatterei an sich. Aber es ist irgendwie anders. Sehe ich das er online ist, freu ich mich. Schreibt er mich an, hüpft mein Herz nen Tick schneller. Beim Skypen ist es natürlich noch viel schlimmer. Mein Kopf sagt *pfui*. Erstens weil ich gerade erst von meinem Mann getrennt bin und zweitens, weil dieser Freund einer meiner Ex-Freunde ist. Wir kennen uns seit 14 Jahren und waren in der Jugend mal für 2 Jahre zusammen. Hatten aber danach nur wenig Kontakt und dann gar nicht mehr. Erst seit wenigen Wochen wieder sporadisch mal.

Also mein Kopf sagt *pfui*, aber mein Herz (oder Magen? *g*) signalisiert mir etwas anderes. Und ich stehe vor der Frage, ob das einfach so ist, damit es mir nach monatelangem Stress mal wieder gut geht oder ob da mehr hinter steckt.

Ich bin irgendwie gerade durch den Wind, obwohl ich mir immer geschworen habe, das gerade ER nie wieder ein Thema in meinem Leben wird. Morgen treff ich mich mit meiner besten Freundin und hoffe, das sie mir etwas den Kopf waschen kann.

Lieben Gruß
chOcO

 
6 Antworten:

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von omagina am 05.08.2014, 7:32 Uhr

moin...ich bin zwar schon ne grosse runde älter als du.....aber als ich mich getrennt hatte...vor jetzt 12 jahren hab ich auch gechattet....zwar nicht mit einem freund...aber um einfach mal wieder die bestätigung zu bekommen noch frau zu sein....wenn dein bauch also nun schmetterlinge hat wenn du mit dem menschen schreibst....gibts zwei möglichkeiten...erstens du magst ihn inzwischen wirklich noch oder wieder.....oder du brauchst auch einfach bestätigung das du noch "lebst " und frau bist....das solltest du herausfinden bevor du irgentwie weitermachst....eine neue enttäuschung würde wohl arg wehtun....ich wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von WonderBebi am 05.08.2014, 9:38 Uhr

Ich z. B. habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl und verlasse mich in Zweifelsfall immer auf meinen Verstand. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nach einer Trennung sehr empfänglich bist für so eine Art von Kontakt. Es schmeichelt doch sehr, wenn man umgarnt wird :-) Warte doch einfach mal ab was passiert! Seit Samstag ist ja noch nicht viel Zeit vergangen. Lass dir nette Sachen sagen und genieße es. Musst ihn ja nicht gleich bei dir einziehen lassen :-)

LG
Wonder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von Limayaya am 05.08.2014, 12:03 Uhr

Genieße dieses Gefühl doch einfach!!!!
Warum sollst du dir nach dem (so vermute ich) Trennungsstress/schmerz nicht mal wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch gönnen?

Ich bin der Meinung, dass man nicht danach gehen kann, wie lange man schon getrennt ist oder da es womöglich "Regeln" gibt, so wie früher, wenn jemand Witwe wurde und dann ein Jahr warten musste oder so...

Wenn es so sein soll, wird es so sein...wenn nicht, wirst du an ihm auch wieder das Interesse verlieren und es wird ein anderer kommen.

Einzige Einwände hätte ich, wenn es damals für eure Trennung absolut schwerwiegende Gründe lag, die auf einen miserablen Charakter von ihm hindeuten. Also falls er dich damals körperlich oder seelisch misshandelt hat oder so.
Aber andere Gründe: nunja, vielleicht schaust du einfach mal, ob er sich nicht in den Jahren auch weiter enwickelt hat....

lass es auf dich zu kommen...es kommt eh wie's kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von -chOcO- am 05.08.2014, 20:07 Uhr

Danke dir :)
Unsere Trennung war damals nicht schön. Lag aber an beiden Seiten. Aber momentan fühlt es sich einfach sooooo gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von -chOcO- am 05.08.2014, 20:09 Uhr

Nene, meine Wohnung bleibt meine Wohnung ;) Aber ich weiß was du meinst. Ja ich denke das ich es einfach geniessen sollte. Denn spätestens wenn mein Mann hier wieder auftaucht, ist Stress vorprogrammiert. Momentan ist er zwar bei seiner Familie, aber ich hab keine Ahnung wie es nun weitergeht. Ob er wieder kommt und wann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlinge um sich einfach mal wieder gut zu fühlen ...

Antwort von -chOcO- am 05.08.2014, 20:11 Uhr

Ja, das ich noch lebe und als Frau existiere, das merke ich jetzt erst wieder. Für meinen Mann war ich nur der Alltag - die Blöde die sich hier um Haushalt und Kind kümmert und für den Sex da ist. Positiven Zuspruch und Aufmerksamkeit hab ich hier schon lange nicht mehr bekommen.

Ich nehme einfach die Bestätigung an. An mehr denke ich gar nicht, dann gibts auch kein böses Ende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.