Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 01.09.2015, 10:01 Uhr

Schlechtmachen der Mutter

Ich brauche mal euren Rat was ich zukünftig noch tun kann....
Ich bin seit 1 Jahr von meinem Mann getrennt. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Er will ständig die Kinder jede Woche hin und her ziehen. Das Jugendamt und die Psychologin sind aber ebenfalls dagegen. Als Kompromiss sind die Kinder jeweils einzeln eine Woche im Monat beim Papa. Zuzüglich kommen alle 2 Wochenenden komplett ein Papa- Wochenende dazu. Also angefangen der kleine 1 Woche, dann die mittlere und dann der Große im Monat (Alter: 4,7 und 9 Jahre). Da er auch null kommunikativ mit mir zusammen arbeitet und ich immer noch die böse bin weil ich gegangen bin geht da auch selbst mit gutem Willen nicht mehr.
Der Große hatte jetzt an meinem Wochenende Geburtstag...wir haben das Wochenende gefeiert und er wusste wann Papa dazu kommen kann. Papa wollte aber nicht da er vermutet hatte meine Freundinnen wären mit da und das sind ja in seinen Augen alle doofe Weiber (seine Worte zum Kind).
Am Sonntag wäre die mittlere dran gewesen zu Papa zu wechseln. Er macht sonst immer ein riesiges Aufheben um das abendliche Telefonieren. Sogar wenn er sie eine Stunde vorher gesehen hat aber das ist ja nun kein Anlass zum schimpfen. Dieses Mal hat er sich einfach das ganze WE nicht gemeldet. Einfach so. Der Große schickte ihm Samstag Nachmittag eine Nachricht. Da auch keine Antwort. Das hat er schon mal gemacht...er will die Kinder damit bestrafen wenn sie nicht so zu ihm waren wie er sich das wünscht. Am Sonntag kam auch nichts wann er die mittlere holen will und um 20 Uhr habe ich sie dann ins Bett gesteckt. Ich soll immer hinter her rennen...tat ich diesmal aber nicht. 20:30 Uhr schrieb er was mit ihr ist...auf meine Antwort sie wäre im Bett kam ob ich ihn verarschen will....
Wir hatten dann knapp ausgemacht dass er sie am Montag dann von der Schule abholt. Frühs habe ich das meiner Tochter gesagt...das Papa sie abholt und gut war...
Am Telefon gestern Abend frug mein Sohn warum er sie nicht am Sonntag abgeholt hätte...da meinte er doch wirklich zu ihm...Ja Mama hat ihm nicht Bescheid gegeben und es wäre doch so ausgemacht gewesen dass ich ihm schreibe wenn wir fertig wären abends...ich dachte ich höre nicht richtig...was klärt er das mit einem Kind nur um gut da zu stehen. Der große wusste das da war nicht richtig war denn es kam ja generell null Reaktion am WE von ihm und war danach ganz schön durch den Wind. Eine Stunde konnte ich kaum mit ihm reden...er lag nur im Bett und starrte an die Decke....dann schlief er im meinem Bett fest an mich geklammert endlich ein....Auf die Konfrontation direkt an ihn kam null Einsicht dass man so was nicht über ein Kind macht und das macht er ständig. Er sagt unter anderen auch immer den Kindern....Mama ist Schuld da Mama die Trennung wollte....
Was kann ich tun?????

 
5 Antworten:

Re: Schlechtmachen der Mutter

Antwort von Sternenschnuppe am 01.09.2015, 10:47 Uhr

Dann hast Du nie eine Woche wo die Geschwister zusammen sind ?
Sorry, aber diese "Lösung" ist doch Stress pur für alle.

Mache einen Termin beim Jugendamt, gemeinsam mit dem Ex und wechselt aufs normale Modell, oder was regelmäßiges für alle.

Alle zwei Wochen alle Kinder von Donnerstag oder Freitag bis Montag oder Dienstag.
Oder oder oder, aber nicht diese Einzelaktionen.

Über das schlechte Reden kann man da auch sprechen.
Wechselmodell gibt es offiziell nicht, und der Lebensmittelpunkt bei Dir.
Notfalls würde ich das gerichtlich festlegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtmachen der Mutter

Antwort von wolle81 am 01.09.2015, 12:22 Uhr

Nein sie sind auch komplett bei mir und zwar:
angefangen: 1 Woche der kleine bei Papa,
dann 1 Woche die mittlere,
dann der Große eine Woche und zum Schluss alle 1 Woche bei mir...dann ist der Monat rum und es geht von vorne los.

Das Jugendamt hat dann das letzte mal gesagt, da wir beide das gemeinsame Sorgerecht haben sollen wir uns selbst einig werden.
Was ich absolut daneben finde...auf mein Drängen das wir die Unterstützung brauchen meinten sie dann nur sie finden das Modell gut und es soll erst mal so gelebt werden....er wollte es nach einem Durchlauf dann gleich wieder ändern....es ist schwer da gemeinsam ein Level zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtmachen der Mutter

Antwort von Sternenschnuppe am 01.09.2015, 12:39 Uhr

Er hat immer nur ein Kind, eine Woche komplett keines.
Jo, entspannt.
Nö, würde ich ncht mitmachen. Der pikt sich doch die Rosinen raus.
Ab zum Anwalt und das gerichtlich regeln lassen.

Ihr wohnt ja auch nicht so weit auseinander wenn das jetzt schon so klappt.
Dann auch vernünftig. Damit Du auch mal was planen kannst und entlastet bist.

Möglichkeiten gibt es etliche.

Jede 1. und 3. Woche alle zusammen von Montag nach Schule / Kindergarten - Sonntag
Oder wie oben gesagt alle 14 Tage alle von Mittwoch - Montag

Oder oder oder.....

Die Kinder haben ja nur noch Teilzeitgeschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtmachen der Mutter

Antwort von shinead am 01.09.2015, 15:41 Uhr

Wenn ihr nicht normal miteinander sprecht ist das Modell doch Murks. Da das Jugendamt offensichtlich nicht helfen will, plädiere ich auch für einen Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtmachen der Mutter

Antwort von betty71 am 01.09.2015, 20:57 Uhr

Ich finde das Modell ganz schrecklich. Die Kinder kommen nie zur Ruhe, immer fehlt jemand, irgendeiner packt immer seine Sachen. Und in Eurer gemeinsamen Woche kann man das nicht so einfach wieder geradeziehen. Weder die Kinder noch Du können zum normalen Alltag kommen.

Gerade weil es Probleme gibt, würde ich die Kinder nur zusammen zum Vater geben. Im Zweifel erleben sie dann nicht das Vorzeige-Rama-Programm und der Vater könnte nicht so gegen Dich schießen. Denn im Zweifel tauschen sich die Kinder nicht über das vom Vater eingetrichterte aus uns somit bekommt jeder exklusiv 1 Woche lang den Quatsch vom Vater zu hören.

Es gibt genug Möglichkeiten, dass ein ruhigeres Modell für alle gewählt werden kann. Aber pass beim Wechselmodell bzgl. Unterhalt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.