Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 06.01.2015, 12:21 Uhr

SB um 80€ erhoeht, weil hartziv saetze um ein paar euronen erhoeht wurden???

Augenbrauenzucken
UHV laeuft im sommer aus.nie einen cent unterhalt bekommen.die drei anderen kids volljaehrig in ausbildung erhalten unterhalt. (Laut gesetz stehen alle gleich...aber recht haben und recht bekommen...)
Habe gehofft nun wenigstens unterhalt zu bekommen, lese ich in den leitlinien, dass der sb erhoeht wurde.
Dabei ist der algii satz fuer kids ja nur ein paar euro erhoeht worden.
Da freut sich der kv wieder...der ja der meinung ist mit uhv leben wir wie die millionaere.

 
10 Antworten:

Re: SB um 80€ erhoeht, weil hartziv saetze um ein paar euronen erhoeht wurden???

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 13:22 Uhr

Find ich auch nicht schön. Hauptsache die armen Väter haben genug. Wie es den Kindern geht interessiert niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB um 80€ erhoeht, weil hartziv saetze um ein paar euronen erhoeht wurden???

Antwort von 32+4 am 06.01.2015, 13:49 Uhr

Die Anhebung des Selbstbehalts sei erforderlich, weil der Hartz-IV Regelsatz zum Jahreswechsel angehoben wird, so das Gericht. Damit soll verhindert werden, dass Unterhaltspflichtige in den unteren Einkommensklassen zu Hartz-IV-Empfänger werden.

Also wir haben keine 80€ algii mehr pro monat.
Die begruendung stoesst bei mir leicht auf, denn kinder ohne unterhalt/mit wenig unterhalt werden genau deshalb sehr oft zum sozialfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB um 80€ erhoeht, weil hartziv saetze um ein paar euronen erhoeht wurden???

Antwort von Boots2012 am 06.01.2015, 13:58 Uhr

Aber wurde die Grenze des Selbstbehalts nicht erst zum Jahr 2014 von 1100 auf 950 Euro gesenkt?

Wo liegt der Selbstbehalt denn nun?

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, voll der Zahlenwurm drin...Hab einen Link gefunden

Antwort von Boots2012 am 06.01.2015, 13:59 Uhr

Aber danke für die Info!

http://www.unterhalt.net/blog/unterhaltsrecht/selbstbehalt-beim-unterhalt.html

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kaufst dir kein prada vom UHV???

Antwort von Keksraupe am 06.01.2015, 15:06 Uhr

wieso nicht?


also als ich noch unterhalt bekam, sind wir davon mindestens 4x im jahr in den Urlaub geflogen, auf die malediven, Dom Rep, ach, überall waren wir, herrlich! denn der Mindestsatz ist so hoch, davon haben wir uns ein schönes Leben gemacht, alle, inkl meinem neuen Partner!

Ich trug nur Markenkleidung, am Liebsten Maßangefertigt, und das Essen liess ich mir jeden Tag liefern, nicht vom Pizzadienst, nein, vom Caterer.

Nun ja, jetzt ist der Unterhalt weg, jetzt gibt snur UHV, das bedeutet, nur noch Kleidung von der stange. Natürlich ausschließlich P&C u.Ä. ist doch klar


und nein, mein verwöhntes Gör bekommt vom UHV nichts ab, die kann die alten Sachen von mir auftragen, pech wenn sie so klein ist dass sie nicht passen. Dann kann sie ja die gute Kleidung tragen, die der Vater ihr immer kauft, die schicken Sachen vom Flohmarkt mit diddl, die so verwaschen sind, dass man die motive nicht mal mehr erkennt, was gut ist, da das Kind Diddl nicht ausstehen kann *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kaufst dir kein prada vom UHV???

Antwort von 32+4 am 06.01.2015, 15:11 Uhr

Hier kam ja vor kurzem ein brief "ich habe nicht nur die pflicht unterhalt zu zahlen..."
Er hat noch nie unterhalt gezahlt...protzt aber bei fb mit jedem urlaub sobald er aus dem flieger gestiegen ist.
Keine geschenke fuer die kids..nix...von seinen eltern auch nicht


Ab sommer muss das kind ohne uhv gefaelligst arbeiten gehe .jawohol..ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kaufst dir kein prada vom UHV???

Antwort von Pamo am 06.01.2015, 15:11 Uhr

genau so dachte ich mir das!

erinnert mich an das Gejammer eines Verflossenen, der nicht verhüten mochte weil es so unerotisch ist. und ausserdem würde er damit den Frauen einen Gefallen tun: Käme ein Kind zustande, würde die Frau von "Kindesunterhalt" (von wem der käme war dabei nicht ganz klar - Staat? Mann? Spende eines anonymen Millionärs?) in Saus und Braus leben während der arme Samenspender aus dem letzten Loch keucht und von Sozialhilfe auf Sozialhilfeniveau verreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kaufst dir kein prada vom UHV???

Antwort von sylvimausl am 06.01.2015, 16:52 Uhr

Hahahahahaha sehr schön. So ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch so ne "Neureiche"..

Antwort von lara30 am 06.01.2015, 22:48 Uhr

Was soll man sagen....auch mir hat mein Ex mal gesagt:
"Du lebst doch verdammt gut mit dem Unterhalt".

Nicht das er auch nur 1 Cent für die Grundausstattung bezahlt hat, nicht das sein Kind auch nur 1x was zu Weihnachten bekommen hat- NEIN, aber zum Geburtstag hat mein Sohn 1x- im Jahre des Herrn 2012 eine Karte mit 10 Euro bekommen- anscheinend muss das jetzt weitere 7 Jahre reichen?!

Na klar- schwimme wie Dagobert Duck im Geld und da der werte Herr seit Juni 2014 die UNFASSBARE Summe von- haltet euch fest-
10,33,- Euro Unterhalt zahlt- bin ich nur noch am Shoppen, Urlauben und Faulenzen!

Wenigstens hat er sich letztes Jahr was ganz tolles gegönnt- Nämlich ein 2. Kind- für das er SELBSTVERSTÄNDLICH genauso wenig zahlt oder sich gar kümmert!

Meine Ausrede ist: ich war halt jung und dämlich und verliebt....er allerdings ist dauerhaft bescheuert!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Du machst das schon"

Antwort von 32+4 am 06.01.2015, 23:07 Uhr

Kommt dann immer vom KV, wenn die Kids pro Quartal eine Brille ~200€(nullatrif gibt es leider nicht) brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.