Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 15.02.2014, 7:10 Uhr

Reha und Kinder

Hallo!
Ich würde gerne eine stationäre Reha machen (ich habe Krebs und eine große Operation hinter mir), diese wird auch genehmigt (bin privat und bei der Beamtenbeihilfe krankenversichert), aber die Mitnahme der Kinder ( 7 und 11) wird nicht finanziert. Wenn ich die Kinder nun auf eigene Kosten mitnehme, dann zahle ich dafür so viel, davon könnten wir alle drei 4-5 Wochen konfortabel in den Urlaub fliegen. Das sehe ich nicht ein. Also lasse ich die Kinder zu Hause. Aber wo? Wer nimmt drei Wochen lang meine Kinder? Und wo würden Sie drei Wochen lang bleiben? Meine Tocher will nicht irgendwo untergebracht werden, sie will dann lieber alleine zu Hause bleiben (mit 11), mein Sohn will auf keinen Fall, dass ich fahre. Ambulante Reha fällt weg, weil hier nichts in der Nähe ist.
Meine Kinder sind nicht mehr so wie vor der Diagnose. Dafür haben sie zu viel mitbekommen. Sie wissen, dass ich an dieser Krankheit sterben könnte. Meine Tochter wäre dann praktisch Waise. Meine Tochter benimmt sich wie eine Erwachsene, mein Sohn ist unkonzentriert (in der Schule) und sagt zu Hause bei jeder Gelegenheit, "Hauptsache Mama stirbt nicht". In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Kinderpsychologen. Leider wollen beide im Moment nicht gerne zum Vater meines Sohnes. Meine Tochter meint, ich käme dann nicht klar (wir haben ja keine offizielle Haushaltshilfe, das gibt es für privat Versicherte nicht), mein Sohn muss kontrollieren, ob ich in der Zeit sterbe.
Ich sterbe natürlich nicht, zumindest nicht in diesem Jahr. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass ich gar nicht an dieser Krankheit sterbe.