Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 09.05.2014, 10:10 Uhr

Prozesskostenhilfe

Kann es sein das diese Begrenzt ist?Ich meine Zeitmäßig - also man wird später nochmal kontrolliert und muß dann gegebenfalls zurückzahlen?

Mir wurde vor 2 Jahren PKH bewilligt und gerade kam ein Schreiben, das ich meine Konten und Einkommen offen legen soll.Allerdings ist das natürlich nicht mehr so wie halt vor 2 Jahren.Versteh ich nicht oder muß ich die Sachen von vor 2 Jahren einreichen ;-)?

Komisch

 
4 Antworten:

ach wer lesen kann

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.05.2014, 10:13 Uhr

.......da steht ja 4 Jahre nach Ablauf - dann werden sie in 2 Jahren wohl nochmal alles wollen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozesskostenhilfe

Antwort von Babyblouse am 09.05.2014, 11:54 Uhr

Hallo,

Ich hab das auch grad durch und seit April gibt es ein neues Gesetz das besagt, das jeder der PKB bezieht, 4 Jahre oder gar 5(?) Jahre danach noch zur Rückzahlung herrangezogen werden kann, wenn dies die neuen Einkommensverhältnisse zulassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozesskostenhilfe

Antwort von CKEL0410 am 09.05.2014, 17:06 Uhr

Hallo
vier jahre können sie nochmal prüfen. Das war aber vor vier fünf jahren auch schon so. Bei mir kam keine Prüfung die vier jahre sind schon um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozesskostenhilfe

Antwort von Helena83 am 09.05.2014, 18:48 Uhr

Habe ich auch gestern bekommen, meine Scheidung ist jetzt auch 2 Jahre her. In 2 Jahren kommts wohl nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.