Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2015, 10:37 Uhr

Nochmal Lochmühle

Jetzt ist es offiziell: Ich bekomme nicht frei, deswegen fällt unser Städtetrip nach FFM aus *seufz*. Noch dazu muß ich am Freitag bis 18 Uhr arbeiten.

KindKlein und ich würden trotzdem gerne zur Lochmühe kommen - dann allerdings erst Samstag früh anreisen. Deswegen jetzt ein paar blöde Fragen:

Auf der Website des Parks ist angegeben, daß der Bahnhof "Saalburg" direkt am Park ist. Wie direkt ist denn "direkt" - Sprich: Wie lange läuft man dann zum Park? Und wie weit ist es von dort noch zur gebuchten Hütte? Und wie finde ich die überhaupt?

Ich habe auf der Seite der Bahn eine Verbindung gefunden, wonach ich zuerst in FFM und dann in Bad Homburg umsteigen muß. Auf der Park-Website wird allerdings gesagt, daß man schon in Friedrichsdorf umsteigen soll. Beides liegt auf der Linie der S5 von FFM aus. Was ist der Unterschied? Außerdem gibt mir die Bahnverbindung in Bad Homburg nur vier Minuten zum Umsteigen. Ist das zu schaffen?

Wir werden es sicher nicht um 11 Uhr schaffen, weil wir dafür um 5 aufstehen müßten. Wäre es okay, wenn wir erst zwischen 12 und 13 Uhr kommen? Und hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, was wir mitbringen könnten? Wir möchten nicht mit leeren Händen kommen, aber irgendwie finde ich es uncool, einen Nudelsalat quer durch Deutschland zu schleppen. Wie steht es mit Tellern/Bechern/Besteck? Und überhaupt Getränken?

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Lochmühle

Antwort von Curly-Cat am 24.08.2015, 12:19 Uhr

Guten Morgen,

schön, dass Ihr trotzdem zum Treffen kommen wollt.

Zum Bahnfahren kann ich Dir nichts sagen, aber die Haltestelle der Taunusbahn ist tatsächlich direkt am Park, allerdings nicht direkt am Eingang, aber man läuft wirklich nur ein paar Minuten und ich würde fast sagen, wenn man mit dem Auto anreist, hat man den längeren Fußmarsch vor sich.

Der Eingang ist dort, wo die ganzen Leute hinlaufen, man wird quasi mit reingespült, genauso ist es mit den Grillplätzen, auch da einfach der Menge folgen. Es geht ein paar Schritte rein in den Park und dann links den Weg lang. Unsere 'Spielwiese' ist, wenn mich nicht alles täuscht, rechts unterhalb des Weges, aber da siehst Du dann wahrscheinlich schon von Weitem einen sehr bekannten Hamburger um den Grill rumhüpfen. :)

Uhrzeit ist völlig egal, einer von uns muss bis 11 Uhr im Park sein und die Grillhütte bezogen haben, das haben wir bis jetzt immer geschafft. Über Euch freuen wir uns auch um 13, 14 oder 15 Uhr noch!

Und zum mitbringen: Früher war das ja so, dass wir da im Vorfeld richtige Listen gemacht haben, aber irgendwie ist das gar nicht mehr nötig, weil man automatisch das mitbringt, was man immer mitbringt und es hat auch noch nie was wirklich wichtiges gefehlt. Im Gegenteil! :D

Und wegen Grillfleisch darfst Du Dich gerne bei mir melden, wir gehen vorher beim Metzger vorbei und kaufen Dir gerne was mit ein.

Ich freu mich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, wie schade! Aber immerhin...

Antwort von Leena am 24.08.2015, 12:25 Uhr

...kommt Ihr teilweise doch noch! :-)

Der Bahnhof ist wirklich "direkt" am Park, knapp 200 m vom Haupteingang weg, da läuft man wirklich nicht lange.

Was der große Unterschied zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf ist, weiß ich nicht wirklich - soweit ich es finde, kommt die S5 immer um x.20 h und x.50 samstags in Friedrichsdorf an und die HLB fährt um x.27 h und x.57 h dort ab, d.h. vielleicht empfiehlt die Park-Website das wegen der etwas längeren Umsteigezeit..? Ich kenn allerdings den Bahnhof Friedrichsdorf nicht persönlich, lt. Wikipedia hat es dort immerhin 4 Gleise, also sollte man den Umstieg dort in 7 Minuten schaffen. :-)

Die Hessische Landesbahn erklärt, die "sichere Umsteigezeit" in Bad Homburg wären "mind. 4 Minuten". Da sowohl die S5 als auch die HLB nur halbstündig fährt, ist das natürlich etwas doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lochmühle

Antwort von KKM am 24.08.2015, 12:27 Uhr

Hi,

wir kommen ja auch.
Du kannst mich einfach auf meinem Handy anrufen, Nummer kommt per PN, dann kann ich Euch auch einfach irgendwo mit dem Auto am Bahnhof abholen...

Falls die Bahnanbindung schlecht ist.

Wir freuen uns, Euch kennenzulernen!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal für ALLE!!!

Antwort von Curly-Cat am 24.08.2015, 12:33 Uhr

Am kommenden Samstag, dem 29. August, findet das jährliche Lochmühlen-Treffen statt. Es ist jeder willkommen, auch die, die sich von solchen Aufrufen nie angesprochen fühlen , und es wird zwar traditionsgemäß in diesem Forum angekündigt, aber es ist ausdrücklich nicht nur für Alleinerziehende gedacht, sondern für alle, die gerne einen schönen Tag in netter Gesellschaft verbringen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie schade! Aber immerhin...

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2015, 12:43 Uhr

Ahaaaa, das kann sein. Muß mal schauen, ob ich die Bahn-Website überlisten und einen Umstieg in Friedrichsdorf "erzwingen" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie schade! Aber immerhin...

Antwort von Leena am 24.08.2015, 13:05 Uhr

Ich hab's nicht geschafft, bin aber auch kein Naturtalent in solchen Sachen.

Ach ja, und auf die Verbindungsdaten achten - bis morgen, glaube ich, gilt wegen Sperrung des einen Tunnels in Frankfurt noch Sonderfahrplan, Samstag sollte aber wieder alles normal laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz...

Antwort von spiky73 am 24.08.2015, 15:06 Uhr

...wir werden nicht kommen (können)...

ich hatte ja reichlich Urlaub, gefolgt von einem ausgiebigen Krankenschein - und das kommende Wochenende sind die beiden einzigen Arbeitstage in diesem Monat...

wünsche euch allen jedoch ganz viel spaß - vor allem, weil ich ja sooooo gespannt auf STT gewesen wäre... :-)

lg, Martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lochmühle

Antwort von Terkey235 am 24.08.2015, 15:42 Uhr

Wir würden furchtbar gerne kommen. Der doch recht weite Wege würde uns nicht abschrecken, aber an dem Wochenende stehen gleich drei Termine an, bei denen wir nicht fehlen können (aber nur zu gerne würden).

Ich wünsche allen total viel Spaß und hätte ein persönliches Treffen echt mal toll gefunden nach all den Jahren RUB.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Bahnhof Friedrichsdorf ist etwas gechillter :-)

Antwort von Schräubchen am 25.08.2015, 10:59 Uhr

Bad Homburg ist einfach nur ein bisschen größer und die Umsteigezeit etwas kürzer. Da macht Friedrichsdorf Sinn. Wenn du das Münchner Verkehrssystem durchschaust, wird der RMV keine allzu großen Probleme bereiten

Im Zweifelsfall holt dich jemand in Friedrichsdorf ab, wenn was schiefgehen sollte...ist nur ein Katzensprung bis zur Lochmühle.

Was das Mitbringen betrifft: Mach dich nicht verrückt, Haribo und Co. kommen auch immer gut an und sind nicht so schwer

Lieber Gruß von Schräubchen an alle



...und ich bin auch nicht in Zeitnot, die für den Abend geplante Feier wurde abgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seufz...

Antwort von Curly-Cat am 25.08.2015, 21:01 Uhr

Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir werden

Antwort von rala_25 am 27.08.2015, 12:09 Uhr

Doch nicht kommen können.
Kind bekommt am Montag die Mandeln verkleinert und macht jetzt bis Sonntag bei der Oma Urlaub in ffm.
Sie fahre Samstag in den holidaypark weil danach ist ja erst mal nix mit rum toben und es sind ja nur noch anderthalb Woche Ferien.

Schade =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.