Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 24.06.2014, 11:08 Uhr

Noch mal Thema Elternabend von unten und Job generell Meinung

Ich arbeite ja an meinen Langen Mittwoch eigentlich nur bis SPÄTESTEN 18.30 und hatte ja nur um die 30 Minuten ehr gebeten um einen Puffer zu haben und das auch so kommuniziert.
Nun hat sie mich aber bis 19.00 Uhr eingetragen und eine andere Kinderlose Kollegin bis 18.30 !!!
Klar kann ich versuchen das mit der Kollegin Intern zu tauschen , das sieht der Chef aber nicht gerne.

Da es kein Normaler Elternabend ist funktionieren alle sonst üblichen Methoden an die Info zu kommen nicht .

Ich bin ja schon länger mit meinen Chef unglücklich .
Nun bin ich am überlegen zu wechseln , der Arbeitsmarkt ist gerade wie ein sechster im Lotto für mich.
Im Umkreis von 1 KM suchen 2 Arbeitgeber
Im Umkreis von 1-5 Km sind es 3
Im Umreis 5-15 Km sind es 6
Und 15-30 km 35

Etwas besseres kann mir nicht passieren ich bin in einen Unbefristeten ungekündigten Arbeitsverhältnis und nicht im Zugzwang ich denke da kann ich ja mal ganz entspannt an die Sache rangehen .
Wenn es passt ok wenn nicht dann nicht.

Es gibt deutlich weniger Bewerber wie Stellen was sich auch schon in den Stellengesuchen zeigt :
Angeboten wird
- deutliche Übertarifliche Bezahlung bei sonstiger Tarif Bindung
- Bezahlung der Fortbildung
- Urlaub schon gebucht kein Problem sie bekommen ihn wie benötigt
- Arbeitszeit von 25-40 h/Wo bitte alles anbieten
- Arbeitszeiten verhandelbar es geht 5 kurze Tage aber auch 3 Tage Woche
solange 1-2 x die Woche bis Feierabend möglich ist.

Im Moment habe ich nichts davon nicht Tarif gebunden , damals die Aussagen sie bekommen aber immer Tariflohn nur die letzten 2 Erhöhungen hat er verweigert im gesamten Betrieb.
Was ab 1.7 zu 85€ brutto unter Tarif pro Monat führt und da ist noch nicht der im Tarif vereinbarte Steuerfreie extra Beitrag für die Privaterentenversicherung mit eingerechnet.

Weniger Urlaub wie Tarif
Laut Tarif Kinderkranktage bis 16 Jahre
jede Fortbildung bezahle ich alleine und wenn sie in der Arbeitszeit ist muss ich Urlaub nehmen.
Urlaub immer Kampf
sehe auch nicht das es besser wird da jetzt 2x Konkurrenz in unmittelbarer Nähe dazu kommt.

Würdet ihr es auch versuchen ?

Ich verliere dadurch das Weihnachtsgeld für das Jahr.
Das ist schon hart.
Klar eine Kollegin ist jetzt zum 1.7 auch weg und bekommt 15% über Tarif und das Weihnachtsgeld vom neuen Arbeitgeber zu 100% .
Wäre verhandelbar nur mir sagen schon die ganz nahen Stellen zu .
Mit den Rad in 5-10 Minuten Zuhause da kann ich sogar Zuhause Mittag essen.

Lg
Noci

 
4 Antworten:

Re: Noch mal Thema Elternabend von unten und Job generell Meinung

Antwort von shinead am 24.06.2014, 11:44 Uhr

Auf jeden Fall machen.

Über das Weihnachtsgeld brauchst Du nicht traurig sein, wenn Du dafür 100 Euro im Monat bekommst. Außerdem könntest Du auch mit dem neuen Arbeitgeber verhandeln und so das Weihnachtsgeld mit raus schlagen.

Auf, Bewerbung schreiben!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Dich noch?

Antwort von Franke am 24.06.2014, 15:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Thema Elternabend von unten und Job generell Meinung

Antwort von amadeus_hates_music am 24.06.2014, 18:58 Uhr

Und was den Elternabend angeht, Cheffe um ein Zwischenzeugnis bitten und dann mit der Kollegin tauschen.. ;-)Schnellstens im Umkreis bewerben! LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal unverständlich

Antwort von Franke am 24.06.2014, 21:44 Uhr

"Klar kann ich versuchen das mit der Kollegin Intern zu tauschen , das sieht der Chef aber nicht gerne."

Wenn sich die Arbeitnehmer das Leben angenehmer gestalten können, ohne dass weniger gearbeitet wird oder er mehr zahlen muss, sollte der Arbeitgeber glücklich sein?


"Da es kein Normaler Elternabend ist funktionieren alle sonst üblichen Methoden an die Info zu kommen nicht."

So wie ich es verstehe, kommst Du doch nur eine halbe Stunde später hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.