Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 19.02.2014, 9:25 Uhr

Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Sprachlos geschockt und verängstigt.

Ich bin vor 10 Tagen die Treppe runtergefallen lag dann 2 Nächte im KH.
Ich habe eine Hüft und Gesäßbrellung so schlimm und dick wenn sich das nicht selbst abbaut steht eine OP an .
Gerade hoffen wir das zu umgehen seit gestern bin ich wieder etwas mobiler , aber langes stehen , sitzen und bücken geht noch nicht.
Der Arzt sagt ich soll schwimmen gehen jeden Vormittag am besten das kühlt und die gequetschten Muskeln werden aktiviert.
Ich passe mit den geschwollenen Popo auch nur in 2 Hosen die ich besitze und selbst die Drücken dann beim bücken arg.

Ich war erstmal bis gestern krankgeschrieben Termin beim Arzt gestern leider erst 17.30 und um 19.20 war ich erst fertig.

Da bei mir auf Arbeit ab 19.00 Uhr zu ist , ich ab heute 8.00 - 14 Uhr im Dienstplan stand und der Chef auch seinen freien Tag hat war mit einer Kollegin besprochen wenn ich nicht komme soll ich ihr eine SMS schreiben dann kommt sie statt 8.30 um 8.00 Uhr da ich in der Zeit alleine gewesen wäre . Danach sind heute genug im Dienstplan eingetragen da es ja auch nur mein kurzer Tag gewesen wäre.

Um 8.30 wollte ich anrufen und alles besprechen mit dem Chef da
a ) der Chef erst ab 8.30 im Dienstplan steht und
b) erst ab 8.30 unser AB ausgeschaltet wird.

Um 8.25 ruft er an wo ich bleibe .
Ich dachte oh Gott hat da etwas nicht geklappt. Alles erklärt wie es gedacht war.
Nein hat schon alles geklappt aber so geht das nicht er wartet seit 8.00 auf meinen Anruft ich gesagt warum ich in 5 Minuten anrufen wollte.
Nein das geht so nicht ich hätte auf den Handy gestern anrufen müssen oder heute um 8.00 (private Handy Nummer habe ich gar nicht Zuhause und wollte auch nicht abends am freien Tag stören wenn alles mit der Vertretung geklärt wurde ) .

Was nun ist fragt er ?
Ich : ich bin noch 14 Tage weiter krankgeschrieben.

Er: Toll über meinen Urlaub.

Ich : die eine Woche soll ich mich auf jedenfall noch schonen , doch in der zweiten Woche hat der Arzt gesagt könnte ich nach Hamburger Model Stunden weise arbeiten um zu sehen wie gut das geht und das wäre auch besser wie von 0 auf 100.

Chef : Es ist meine Urlaubszeit.
Aber ich kann es ja wohl nicht ändern und Hamburger Model mag ich
nicht dann bleiben sie halt Zuhause .
Wir sind ja gut genug besetzt das geht .
Wir sind eh zuviel wenn alle da sind.
Gut bis dann .
Und dann einfach aufgelegt.
( das alles in einem Ton das ich echt Sorge habe wenn ich wieder arbeite bekomme ich die Kündigung da wir ja zuviel sind )

Ich bin total sprachlos über den Ton und das wie und das mit den Hamburger Model wäre gut gewesen da eine Kollegin noch ein Seminar in der Zeit machen wollte und das muss sie nun absagen da an den einen Tag jemand für 4 Stunden fehlt auf Arbeit und sie nun kommen muss statt mir.

Ich habe eh so ein schlechtes Gewissen das ich hier rumliege ( im wahrsten Sinne ) und nun auch noch alles falsch gemacht.


Noci

 
6 Antworten:

Re: Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Antwort von MeinSternchen am 19.02.2014, 13:15 Uhr

Hallo !

Wie gut ich Dich verstehen kann !

Ich liege seit gestern morgen flach , mit Fieber , Ohrenschmerzen und allem was zu einer Grippe gehört .

Habe mich deshalb gestern und heute krank gemeldet in der Kita -meine Chefin war auch alles andere als begeistert , die Kollegin mit der ich in der Gruppe arbeite , muss deswegen länger bleiben , weil ich an beiden Tagen Spätdienst habe und sie mich halt vertreten muss - da sagt sie doch glatt am Telefon zu mir " Ne , das ist aber blöd , nun habe ich niemanden , der mit meinem Hund rausgehen kann ... "

Wohlgemerkt : sie war die ganze letzte Woche krank , mich hat auch niemand gefragt , wer sich um meine Tochter kümmert wenn ich länger arbeiten musste ... Manche Leute sind einfach nur zum abgewöhnen , dazu zählt für mich auch dein Chef !

Ich hatte auch gestern ein schlechtes Gewissen , heute konzentriere ich mich aufs gesund werden , denn ich will morgen wieder losgehen .


Du hast Dir nichts vorzuwerfen ! Und kündigen kann er nicht wegen Krankheit , das hat mein früherer Chef auch schon versucht !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Antwort von andrea_m am 19.02.2014, 14:27 Uhr

auweiha, das hört sich nicht toll an :-(
deinen ärger kann ich verstehen, da macht man alles richtig, kümmert sich darum das es gut läuft in der firma und das bekommt man dann zu dank....

aber bitte hab wegen so einen idioten kein schlechtes gewissen. klar ist es für ihm auch doof, aber deswegen brauchst du nicht als kranker in die arbeit.
du darfst dir die zeit nehmen um wieder gesund zu werden.
krank ist krank und so ist es.
und wenn du tatsächlich bald eine kündigung bekommst, dann sehe es als chance, wei weiß warum du über die stiege geflogen bist ;-)

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Antwort von onlyboys am 19.02.2014, 19:17 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt dass du arg spät den Chef informiert hast. Im Grunde ja nur eine halbe Stunde vor deinem eigentlichen Dienstbeginn.

Ich habe auch Schichtdienst. Und da ist es auch schon vorgekommen dass ich meinen Chef nachts um 23h auf einem Sonntag angerufen habe dass ich am nächsten Tag nicht zur Mittagsschicht! kommen kann. Der war dankbar weil er ja auch zusehen muss wo er Ersatz für meine Tour herbekommt.

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt ja nicht

Antwort von nociolla am 19.02.2014, 21:41 Uhr

Ich habe der Vertretung vom Chef am Vorabend 18.30 gesagt das ich wahrscheinlich nicht komme aber nichts festes sagen kann da ich noch beim Arzt bin.
Diese hat dann gesagt ich soll wenn ich erst nach 19.00 bescheit weiß meiner Kolegin eine SMS schreiben das sie früher kommen soll.
Ich denke dann hätte die Chef Vertretung den Chef noch informieren müssen.

Dazukommt das bei uns in der Apotheke immer ab 8.30 mindestens 4 Leute anwesend sind und es tragbar ist wenn einer mal ausfällt der Rest der Leute kommt zwischen 9-10 Uhr.
Ich bin ja kein Handwerker der alleine zu Kunden muss oder wie meine Mutter bei der Bahn wo Ersatz für ihren Bahnhof gesucht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Antwort von luvi am 19.02.2014, 23:10 Uhr

Hallo,
Ich finde auch, dass Du alles richtig gemacht hast. Vor allesm hast Du ja auch seiner Stellvertretung Bescheid gesagt, die zu der Zeit im Dienst war.

Aber wie man es macht, ist es wohl falsch. Hättest Du privat den Chef angerufen, hätte es ihm wahrscheinlich auch nicht gepasst.
Das was ihn am meisten ärgert, ist wohl, dass Du krank geschrieben bist.

Vielleicht solltet Ihr im nächsten Team besprechen, wie Ihr Euch in solchen Situationen zukünftig verhalten sollt.

Liebe Grüße
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Alleinerziehende Frage sondern Arbeits oder krankschreibe Frust

Antwort von Lüddel am 20.02.2014, 12:05 Uhr

Du hast Dir nichts vorzuwerfen und Du hast nichts falsch gemacht, Dein Chef ist ein Depp.

Bei uns ist im Dezember genau das Gleiche passiert, eine Kollegin ist während der Arbeitszeit eine Treppe runtergefallen, hat sich nix gebrochen, aber sie war ziemlich verletzt und musste 5 Wochen zu Hause bleiben.

Da gabs aber kein dummes Gelaber, sondern Mitleid und Genesungswünsche...Dein Chef macht alles falsch, nicht Du!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.