Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 07.07.2014, 9:06 Uhr

Nächster Satz mit x

Letztens konnte KV doch ausgerechnet pünktlich zum Deutschlandspiel (= Abholzeit Umgang) nicht kommen, zumindest erreichte uns eine solche Nachricht, aber nicht durch ihn selbst!
Am nächsten Tag kreuzte er quietschfidel auf und wollte seinen Nachwuchs abholen. Wir waren zwangsweise unterwegs, aber jederzeit erreichbar!

Ich telefoniere nicht hinterher, es macht keinen Sinn.
Er hatte vorher sogar groß angekündigt, die Kinder natürlich abzuholen, keine Frage! (Nur die gerichtlich vereinbarte Abhol-Zeit ist in seinen Augen offenbar ziemlich flexibel ...)

Bis jetzt weiß ich nichts genaueres, habe die Schnauze aber wieder sowas von voll.

Das ärgerlichste: Hatte mir viel Arbeit auf die kinderfreie Zeit gelegt, weil ich dafür einfach einen freien Kopf brauche.
Das reitet mich (uns) richtig rein jetzt, obwohl ich letztlich tapfer, aber nicht erfolgreich genug malocht habe UND den Kindern ein Tröstwohlfühlprogramm geliefert habe.
Die waren übrigens entzückend und richtig lieb, aber halt anwesend.

Ich würde das so gerne gar nicht machen müssen.
Oder ihm den Kopf abreißen.

 
5 Antworten:

Re: Nächster Satz mit x

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2014, 10:09 Uhr

Mich nimmt Wunder, daß Du sein Kommen immer noch fest in Deine (Arbeits-)Planung einrechnest. Entweder er kommt doch deutlich öfter, als Du uns glauben läßt - dann darf man sich ärgern, wenn seine übliche Zuverlässigkeit ausnahmsweise zu wünschen übrig läßt - oder Du bist - entschuldige meine Direktheit - bissi naiv.

Bei mir hat es deutlich kürzer gedauert, bis ich das Kommen des KV schlicht und ergreifend gar nicht mehr erwartet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Satz mit x

Antwort von shortie am 07.07.2014, 10:48 Uhr

Liebe STT,
ich bin total naiv! Das ärgert mich!

Er soll 1x/mtl kommen.
Und wenn mir jemand gerade noch ankündigt, wir sollen auch ja pünktlich bereit sein plus diesunddas, dann gehe ich davon aus, dass Monseur kommt.
Hatte sich zwei Tage vorher noch gemeldet. :-/

Und ja, j e d e s m a l wieder, wenn es eine Zeit lang geklappt hat, will jeder von uns hoffen, dass es diesesmal für immer oder länger ist.
Heuer dritte mal nicht geklappt.

Weil es doch wirklich fulminante Erklärungen gab und soooowas ihm bestimmt nicht noch mal passiert. (Nee, aber dann natürlich was anderes.)

Ich muss es einfach rauslassen.
Danke fürs Lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Satz mit x

Antwort von Pamo am 07.07.2014, 19:16 Uhr

Liebe Shortie, wusstest du übrigens dass die Erde eine Scheibe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo Re: Nächster Satz mit x

Antwort von shortie am 08.07.2014, 9:22 Uhr

Na klar! Du etwa nicht?!

Dafür ist mir dieses mal aufgegangen, dass ich den Kindern kein Ersatzprogramm bieten sollte. Sonst "lohnen" sich die Ausfälle der Papawochenenden für sie ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Satz mit x

Antwort von -Ursula- am 11.07.2014, 18:47 Uhr

ey du,

also bei uns klappt der umgang seit 6jahren nicht, kind ist 6. :D
und ich war mindestens die ersten 4 jahre so "naiv", gutgläubich, genau wie du ;) und dachte, wenn er 2mal fürn ne std da war, wird es dann wohl laufen. hahaha.
nun nur noch kontakt über schwiegermama möglich. die aber sagte, der papa habe nun grad einen SCHUB, vielleicht wird es langsam.
hahaha.
aber ich habe in 4 jahren lernen müssen NICHTS aber auch GARNICHTS zu erwarten und mich NIE aber auch NIEMALS auf ihn zu verlassen. somit erzähl ich aber dem kind nichts von möglichen treffen, da dieses dann noch enttäuscht wäre..

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.