Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinmaus am 14.07.2014, 23:38 Uhr

mutterkindheim

hallo kennt sich jemand aus meine Tochter ist 17 wird in Januar 18 sie wohnt noch zu Hause sie hat zwei Kinder die Auch mit in unseren Haushalt wohnen die Vormundschaft liegt beim jugentamt da sie alleinerziehend ist der Vater der Kinder kümmert sich hervorragend um die Kinder er besucht sie Regelmäßig und giebt meiner Tochter jede Hilfe die sie und die Kinder brauch auch meine Tochter und ich tuhen alles das es denn Kindern gut geht sie kümmert sich wie si h eine Mutti kümmern muss die Kinder haben alles doppelt und dreifach ihnen fehlt es an nichts nun will das jugentamt das meine Tochter ins Mutter Kind heim soll um besser klar zu kommen was ich natürlich nicht für gut heise da meine Tochter alles für ihre Kinder macht und auch selbstendig also liegt ja auch keine gefährdet für die Kinder vor und auch meine Tochter will nicht in der Einrichtungen was konnen wir tuhn .LG und danke für eure Ratschläge

 
8 Antworten:

Re: mutterkindheim

Antwort von HellsinkiLove am 14.07.2014, 23:51 Uhr

nach dem 20. rechtschreibfehler hab ich aufgehört zu zählen..und ein paar punkte und kommata würden das lesen vereinfachen.



ich hoffe,das das mal wieder ein ferienschreck ist...a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hellsinki

Antwort von Jeckyll am 15.07.2014, 6:52 Uhr

Gleich kommt
A) ich schreibe vom Handy, deswegen
B) ich bin Ausländer, deswegen
oder
C) was hat meine Rechtschreibung mit meinem Problem zu tun

Jeckyll


Ich weiß, völlig ot aber ich kann nicht verstehen warum es so viele Erwachsene gibt die eine schlechtere Rechtschreibung wie (oder als?) mein drittklässler haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim

Antwort von Fru am 15.07.2014, 7:01 Uhr

Falls es kein Fake ist, geht das Jugendamt vielleicht davon aus, das Deine Tochter und ihre Kinder eine andere Umgebung brauchen, wegen der Allgemeinbildung, die bei Dir ja selbst schon zu Wünschen übrig lässt...wäre meine Vermutung. Nicht immer reicht es aus, das Kinder alles doppelt und dreifach haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.07.2014, 7:40 Uhr

Warum zieht sie nicht mit dem Kindsvater zusammen? Wie alt ist der? Was haben die Kinder doppelt und dreifach, Playstations? Bücher sicher nicht. Kann es sein, daß die Wohnung zu klein ist? Wie alt sind die Kinder überhaupt? Und was ist so schlimm am Mutter-Kind-Heim?

Zwei Kinder mit 17, da springt meine Vorurteilsmaschine schon von alleine an, dazu braucht es nichtmal so eine miese Rechtschreibung. Vielleicht hat das JA Angst, daß demnächst Kind Nummer 3 kommt? Oder das Jugendamt ist der Ansicht, daß es jetzt langsam mal Zeit wird für eine Ausbildung, und das Mutter-Kind-Heim bietet dafür bessere Voraussetzungen, schon wegen der Kinderbetreuung vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim

Antwort von Pamo am 15.07.2014, 7:46 Uhr

Was ist schlimm am Mutter-Kind-Heim? Vielleicht kann sie da flügge werden? Ich sehe das als Chance. Hat sie mit dem JA gesprochen und angefragt, warum das JA diesen Vorschlag macht? Ich vermute mal, es ist einer der raren Plätze frei geworden und dieser wird deiner glücklichen Tochter angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim

Antwort von taram am 15.07.2014, 9:32 Uhr

Meine Tochter - ist zwar erst 16 J. - lebt auch in einem Mutter-Kind-Heim und dort sind auch junge Frauen bis 22 J.
Die jungen Frauen werden gut unterstützt - sooo schlimm ist es also nicht - warum dagegen sein? Hier erhält sie Hilfe und kann sich gut auf ein eigenes Leben vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim

Antwort von shinead am 15.07.2014, 13:20 Uhr

Vielleicht soll Deine Tochter eine Ausbildung machen, damit sie sich und ihre Kinder selbstständig und ohne Unterstützung vom Staat ernähren kann?

Dafür sind Mutter-Kind-Heime ideal, weil man auch Unterstützung für Berufsschule und Amtsgänge bekommt und so selbstständig wird.

Mit 18 und 2(!) Kindern noch bei Muttern spricht nicht von einem selbstständigen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 17 zwei Kinder ?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.07.2014, 17:01 Uhr

Wovon lebt ihr denn und wo ist der Vater dazu ?
Wie alt ist der?

Im Interesse der Kinder sollte Deine Tochter dringend selbstständig werden, in so einer Einrichtung wird ihr das gezeigt und ihr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.