Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppelich am 03.03.2016, 7:54 Uhr

Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

ich weiss nicht ob es hier noch jemand liest weil der beitrag nun schon was länger her ist aber ich muss auch mal was loswerden ....mein noch-ehemann 37 ist nun seit august 2015 mit einem mädel, da grad 16 jahre geworden, zusammen. wir sind wirklich in freundschaft auseinander gegangen und haben auch einen 9 jährigen sohn. leider kümmert er sich nicht so sehr um ihn was ich natürlich echt mist finde... worauf ich aber eig hinaus will ist die neue beziehung..ich gönne ihm wirklich eine neue partnerin aber halloooo 16?? und nun ist sie auch noch schwanger....ich finde das es absolut nicht ok ist...ich finde es eher ekelig ...das mädel ist noch völlig unreif droht mit schluss machen wenn er nicht gewisse nummern aus dem handy löscht und sowas bekommmt nun ein eig baby ??? ich find es echt verrückt das man da von gesetz her nichts unternehmen kann ..leider hört er nicht mehr auf meinen rat, obwohl er sonst sehr oft noch vorbei kam und den einen oder anderen rat eingeholt hat ...er ist im wahrsten sinne blind vor verliebtheit .. ich musste das mal loswerden
danke moppelich

 
7 Antworten:

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Helena83 am 03.03.2016, 8:12 Uhr

komische Überschrifz. Du schreibst MEINE Tochter hat eine Beziehung. Jetzt ist es aber dein Ex Mann,der diese Beziehung hat. Das geht dich absolut nichts an. Sein Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was genau geht dich das an?

Antwort von Limayaya am 03.03.2016, 9:16 Uhr

es ist dein EX-Mann....es ist SEIN Leben.....er ist ERWACHSEN.....er muss DICH weder um Rat fragen, noch einen ungefragt gegebenen Rat annehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von LoveMum am 03.03.2016, 9:53 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Meine-16-jaehrige-Tochter-hat-eine-Beziehung-zu-einem-Mann-37-Jahre-Was-tun_352614.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Pamo am 03.03.2016, 10:25 Uhr

Da hast du dich aber ein bisschen blöd vertippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Curly-Cat am 03.03.2016, 19:54 Uhr

Ich bin ja grundsätzlich zu gutgläubig und lese das Ausgangsposting daher so, als sieht sie in ihrer aktuellen Situation mit dem Ex-Mann Parallelen zu diesem alten Posting (oder zu welchem auch immer). Im Eingangssatz steht ja, sie muss AUCH mal was loswerden, auch wenn das Thema schon etwas länger her ist. Also ähnliche Thematik, aber neuer Fall.

Ich würde einen 37-jährigen, der meine Teenie-Tochter anbaggert, dezent darauf hinweisen, dass ich eher seine Zielgruppe bin, oder ihm wahrscheinlich gleich die Polizei vorbeischicken. Da wäre es mir wahrscheinlich auch egal, wenn er mein Ex-Mann wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.03.2016, 8:36 Uhr

Was geht Dich das an mit wem er schläft und wen er schwängert ?

Du dürftest Dir auch einen Toyboy angeln und würdest Dir von ihm sicherlich nix vorschreiben lassen.
Wie Du schon schreibst, es ist offenbar nicht strafbar.



Mein Ding ist es auch nicht, aber da gibt es doch ganz andere Altersunterschiede, siehe dieses Dschungelmodel (19?) und Frank Otto der meine ich irgendwas bei Mitte 50 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Leena am 04.03.2016, 15:23 Uhr

Und, was machst Du, wenn Deine Teenie-Tochter sich unsterblich, rettungslos und Hals über Kopf in einer 37-jährigen frisch getrennten Familienvater verliebt hätte..?

Wenn ich mir meine Teenie-Tochter so anschaue - bisher sind für sie männliche Geschöpfe interessant, die älter sind als sie, aber nicht viel älter. Aber verbieten lassen würde sie sich da nicht viel, glaube ich - dann eben mir nichts mehr erzählen und heimlich und Ausreden erfinden etc. Ich glaube, mit Verboten würde ich sie erst recht "in seine Arme treiben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Mein 16 jährige Tochter ist eher der Außenseiter Typ und hat wenig Selbstbewusstsein. Seit einiger Zeit trainiert sie Karate und hat auf einem Turnier einen Mann kennengelernt der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Sie haben sich dann auch privat getroffen und wie sie mir ...

von cleopatra24 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Beziehung

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

um sohn zu schützen in Beziehung von ex einmischen oder nicht?

Hallo Ich versuchs kurz zu machen. Brauche hilfe! Ehrliche Meinungen! Ex ist seit 5 jahren in neuer Beziehung. Zwischen unserem sohn (9) und next läuft es schlecht bis sehr schlecht (viele Gründe) Das größte problem ist nun akut seit 3 Monaten . Sohn will nicht mehr bei ...

von mellidavid 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung und hartz4

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich lebe in einer mehr oder weniger komplizierten Beziehung. Der Vater meines 2. Kindes wohnt 400 km entfernt, hat eine Wohnung und Arbeit und zahlt unterhalt. Er kommt uns an ca 2 Wochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag besuchen, ...

von wintermama2006 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Familie und Beziehung oder Baustellen????

Guten Morgen inzwischen hat sich hier langsam alles so eingependelt mit meinem neuen Job, den Arbeitszeiten, den betreuungszeiten und auch wieder mit meinen Eltern. Es ist also nicht hoffnungslos

von bikermouse66 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsthema gesamt: Hier auch komisch

Ich weeß nich, watt los is .... Ein Herr offenbart mir tiefste Gefühle, dabei ist er familiär gebunden. Gerne hätte ich ihn als guten Freund, der er mir eine Zeit lang war, behalten, aber so geht das nicht! Der nächste beichtete mir jüngst, dass seine angehende ...

von shortie 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme schaden Baby?

Hallo Zusammen, in meiner jetztigen Beziehung kriselt es so sehr, dass ich mir überlege, mit meinem Partner sehr bald Schluss zu machen. Allerdings bin ich in der 18. SSW. Was mach am meisten bedrückt ist, dass ich sehr traurig, unruhig und ängstlich bin und ich mir vor ...

von jumunk 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Hallo, mich würde mal interessieren,wie lange ihr nach der Trennung gebraucht habt um wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein. Mich würde dazu auch interessieren, ob ihr der Verlassene wart oder ihr den Partner verlassen habt. Ich bin jetzt ein Jahr und vier Monate ...

von hexemama 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.