Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:28 Uhr

Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Mein 16 jährige Tochter ist eher der Außenseiter Typ und hat wenig Selbstbewusstsein. Seit einiger Zeit trainiert sie Karate und hat auf einem Turnier einen Mann kennengelernt der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Sie haben sich dann auch privat getroffen und wie sie mir gesagt hat ist daraus eine Freundschaft entstanden. Nun hat sie mir aber gestanden das sich beide ineinander verliebt haben und auch schon miteinander geschlafen haben.

Ich bin darüber nicht begeistert da ich Angst habe und wollte fragen ob er sich nicht strafbar macht wenn er Geschlechtsverkehr mit ihr hat. Was kann ich tun?

 
32 Antworten:

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von glückskinder am 09.03.2014, 21:29 Uhr

Wieso strafbar, sie ist 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:36 Uhr

Aber er ist 37 und ich habe Angst das er sie ausnutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von glückskinder am 09.03.2014, 21:54 Uhr

Sie ist 16 und da greift nichts. Klar hätte cih auch Angst, aber machen kannst du nichts. nur hoffen, dass sie verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von LittleRoo am 09.03.2014, 22:16 Uhr

Ich denke schon, dass er sich strafbar macht, mit 16 ist sie noch minderjährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von LoveMum am 10.03.2014, 0:21 Uhr

Was???
Ich würde Folgendes tun: Name, Adresse, Telefonnummer von dem Herren. Hinfahren und ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, notfalls auch mit Polizei drohen.
Ein 37jähriger der was mit einer Minderjährigen anfängt, ist nicht normal in meinen Augen und das musst du deiner Tochter auch klarmachen. Verstehe hier die lässige Antwort von glückskinder nicht....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Keksraupe am 10.03.2014, 6:01 Uhr

Ich würde dir ja anbieten mal mit ihr zu reden... irgendwie erinnert mich das gerade nämlich wahnsinnig an meine Jugend... ok, nicht 37, aber 15 und 32...

Und ich war auch ein Aussenseiter in der neuen Schule auf die ich gerade gewechselt war... uuuuhhh...

Wenn du ihr Druck machst hängt sie sich nur noch mehr an ihn. Und er ist ein widerliches Schwein, abartig!!!

Ich kann dich so gut verstehen... aber auch sie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von susafi am 10.03.2014, 7:14 Uhr

ich hatte mit 17 eine Beziehung zu einem 30 jährigen Mann... selbst das war strafbar... tja was willst du nun tun.... entweder du gehst zur Polizei und erkundigst dich wie du rechtlich gegen ihn vorgehen kannst und handelst dir damit viel Ärger mit deiner Tochter ein oder du lässt sie machen, bis sie selber irgendwann auf den Trichter kommt, dass das auf Dauer nichts wird... schwierige Situation würde ich mal sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von susafi am 10.03.2014, 7:17 Uhr

sie ist minderjährig und jeder der über 21 Jahre ist, macht sich theoretisch strafbar... woher nimmst du denn dein Wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von HellsinkiLove am 10.03.2014, 8:18 Uhr

hatte es auch schon im aktuell gepostet

er macht sich nciht strafbar

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von spiky73 am 10.03.2014, 8:40 Uhr

... was in der diskussion mal wieder aus der geschichte gemacht wird, von wegen 'der kerl ist ein widerliches schwein'. nein, er ist in erster linie ein mann, der sich in eine jüngere frau verliebt hat.

ich möchte hier keine diskussion um pädophilie führen, das ist für mich eine ganz andere g'schicht... aber - ich war auch mal ein teenager. und im gegensatz zu einigen hier kann ich mich offenbar SEHR gut daran erinnern... ich hatte meinen ersten freund festen freund nämlich auch mit 16, er war drei jahre älter als ich und beim 'ersten mal' somit auch volljährig. und im grunde taten wir da etwas illegales. zumindest war es damals laut gesetz noch illegal. aber: wo kein kläger, da kein richter.

bevor ich mit ihm zusammen war, hatte ich auch immer wesentlich ältere männer angeschmachtet - die mindestens 10 jahre älter als ich waren, teilweise war der altersunterschied noch größer. einer von ihnen hätte daraus sicher seinen vorteil gezogen (da wurde es durch 'äussere umstände' verhindert), andere waren da etwas zurückhaltender - und wieder andere hatten schlichtweg kein interesse an mir. wobei ICH durchaus diejenige war, die offensiv und aktiv um die männer herumgestrichen ist. und nicht umgekehrt.

allerdings - ich fand mich in dem alter, 14, 15, 16, bereits furchtbar 'reif' und 'erwachsen' und sah schon mit 13 wesentlich älter aus als ich war (man denke nur daran, dass im modelbusiness schon 14-jährige als erwachsene, reife frauen verkauft werden), und ich hätte es als ungeheuerliche einmischung und gemeinheit empfunden, hätte man das in abrede gestellt oder versucht zu unterbinden (durch meine eltern).

mein verhältnis insb. zu meinem vater begann damals schon zu bröckeln und war teilweise schon sehr schwierig... von daher bin ich rückblickend froh darüber, dass meine eltern mir doch ein gewisses maß an vertrauen entgegenbrachten und mir zumindest teilweise meine freiheit ließen. im gegenzug habe ich es in anderen bereichen eben nicht ausgenutzt (und was verhütung anging, war ich durchaus pflichtbewusst, genau wie mein damaliger freund auch).

meine große ist jetzt 14 und somit gar nicht mehr sooo weit von 16 weg... und ich rede mit ihr. über liebe, über sex, über männer und frauen. auch darüber, dass ich mal glücklich oder traurig wegen einem mann bin.
in dieser konstellation - großer altersunterschied - bekäme sie von mir durchaus ein paar warme, aber durchaus verständnisvolle worte zu hören, da ein großer altersunterschied eben auf längere sicht durchaus probleme mit sich bringt.

was ich dir rate: statt auf die barrikaden zu gehen, hab verständnis für dein kind und zeig ihr, dass du sie als jungen, noch unfertigen, aber durchaus vernunftbegabten menschen ernst nimmst. schau dir den mann doch auch erst mal an. vermutlich kennst du ihn noch nicht mal wirklich und kannst nicht viel zu ihm sagen. wer weiss denn schon, ob er nicht ziemlich mit sich gerungen hat, bevor er diese beziehung einging? vielleicht ist er auch eher schüchtern und der aussenseitertyp? ich unterstelle da erst mal keine bösartige berechnung und das ausnutzen deiner tochter, sondern empfehle, sich erst mal ein bild zu machen...

wenn du ruhe bewahrst und verständnisvoll bist, tust du deiner tochter einen größeren gefallen als mit viel geschrei und verboten und vielleicht auch noch strafen - und investierst durchaus in eine gute mutter-tochter-beziehung für die nächsten jahre...

früher oder später wird sie sicher auch mit riesenliebeskummer da sitzen - begleite sie einfach durch diese sturm-und-drang-periode. da müsst ihr durch. dein kind genauso wie du...

gruß,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Leena am 10.03.2014, 9:38 Uhr

Spiky - ich bin mal wieder voll und ganz bei Dir!!!

Bei mir war's meine beste Freundin, deren "Objekte der Begierde" durch die Bank 10 bis 20 Jahre älter waren als sie, und mit dreien davon hatte sie auch tatsächlich eine Beziehung. Die letzte Beziehung damals zu Schulzeiten, zu einem Mann Anfang 30, hat im Endeffekt über 10 Jahre gehalten. Mittlerweile ist sie 40 und durchaus glücklich mit einem Mann Mitte 50 verheiratet.

Ist sicherlich nicht die Regel, und - das gebe ich zu - auch nichts, was ich mir jetzt für meine 15-jährige Tochter wünschen würd, aber trotzdem halte ich es grundsätzlich für legitim innerhalb der üblichen "Banbreite". Noch einmal eine andere Geschichte wäre es sicherlich, wenn es um einen Lehrer / Trainer ginge, aber vom Grundsatz her... fehlt mir die Bereitschaft zur Aufregung über den Mann oder die Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nurit am 10.03.2014, 10:25 Uhr

Meine Tochter ist auch 16 und ich überlege gerade, was ich tun würde, wenn ich in Deiner Situation wäre.
Ich denke, dass ich auch nicht erfreut wäre, aber mit ihr reden würde und meine Aufregung davon abhängig machen würde, ob der Mann ihr Trainer und/oder verheiratet ist.
Letztlich geht es unseren Töchtern so wie uns in dem Alter: manche Erfahrungen müssen sie selber machen und wir können sie davor nicht bewahren, sondern eben nur ggf. hinterher die Scherben aufsammeln und trösten.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nikas am 10.03.2014, 10:30 Uhr

Altersunterschied ist relativ. Hier ist der Mann ja fast dreimal so alt wie das Mädl.

Als Mutter würde ich da aber sehr genau draufschauen. Und mir überlegen, ob da ein Vaterkomplex dahintersteckt und warum der Backfisch auf erfahrene Männer steht, zu denen er hochschauen kann/will (die ihm in jeder Hinsicht überlegen sind).

Ich kann mich auch noch seeehr genau an meine Jugend erinnern. Ich war knapp 17, anscheinend ein putziges Puppperl, als ein 30j sehr nett und extrem charmant hinter mir her war. Hiiiiilfe. Das hat mir ein bisschen gefallen, mir etwas geschmeichelt, mich aber weiter gar nicht beeindruckt. Für moch war er ein schon Falten zeigender alter Mann. Auf Vaterfiguren stand ich nie und werds nie. Eher umgekehrt. Es ist irgendwo also auch Typfrage. Trotzdem oder grad deshalb würde ich da ein Argusauge auf die Tochter werfen; und natürlich auf den knapp 40er (Hilfe. Das arme Kind, das noch alle knackigen jungen Typen vor sich hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von LoveMum am 10.03.2014, 13:09 Uhr

Also, die Mehrheit hier würde es locker hinnehmen und es einfach nur beobachten, sehe ich das richtig? Habt ihr Kinder in dem Alter oder sind die alle jünger?
Also, wir haben vier Kids die alle in dem Alter sind, das Mädchen wird 18. Ich kann nur sagen dass ich es nicht so hinnehmen würde wenn sie mit einem Mann ankommt der mehr als doppelt so alt ist wie sie.
Und wenn ich schon lese, wenig Selbstbewusstsein usw...da schrillen alle Alarmglocken. Es wäre etwas völlig anderes wenn Tochter 20-25 wäre und DANN der Mann 50. Wäre immer noch nicht soooo toll auf den ersten Blick aber dann kann ich davon ausgehen dass Tochter soweit Verstand hat. Mit 16! hat man den noch nicht und kann meiner Meinung nach noch nicht von Liebe sprechen.
Und: Ich sage nicht dass der Mann ein widerliches Schwein ist, ich sage, da stimmt was nicht, in welcher Form auch immer.
Warum soll sich ein 37jähriger eine 16jährige ohne Selbstbewusstsein suchen? Neenee....ich würde eingreifen, dabei bleibe ich.

Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich, ist auch ne Menge aber als wir uns kennenlernten war ich 32 und er 44. Mit 16 und er 28.....hätten wir nicht mal auf Beziehungsebene miteinander gesprochen. Die Interessen und das gesamte Denken driften da doch weit, weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 13:18 Uhr

Nein, ich würde ganz schnell ganz aktiv werden und die "Beziehung" unterbinden/erschweren.

Ich war auch so ein frühreifes Früchtchen und kann mich noch ganz gut daran erinnern wie das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Leena am 10.03.2014, 13:30 Uhr

Ja, ich denke, ich würde es "hinnehmen", meine Tochter ist auch in dem Alter.

Wobei ich "ihn" sicherlich kennen lernen wollte etc., aber ich glaube wirklich, wenn man ihr die Sache "verbieten" wollte, würde sie sich erst recht darein verrennen. Zumal, rein rechtlich ist das nichts Illegales, solange er nicht gerade ihr Lehrer / Trainer o.ä. ist...

Ich denke, je mehr ich da bei meiner Tochter intervenieren würde, desto kontraproduktiver dürfte es werden.

Ach so - begeistert wäre ich ganz sicherlich nicht. Aber darum geht es eh nicht, auch meiner Tochter nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nikas am 10.03.2014, 13:47 Uhr

na, notfalls würde ich eine heisse teenieparty nach der andern organisieren und viele junge charming boys einladen. und notfalls oder besser ganz bestimmt den alten end30er auch dazu. Damit das Mädl die dazwischen liegenden Welten sieht, lach.
Was sagen denn ihre Freundinnen dazu? Oder kapselt sie sich von denen ab? Der Typ zerrt sie doch in eine ganz andere Welt...und stiehlt ihr womöglich die Jugend.

Und schlussendlich: Ist der Typ zumindest sehr, sehr, sehr attraktiv? irgendein Kunststückerl muss er ja können, das den teenie beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 13:49 Uhr

möglicherweise ist seine "Reife" sein einziges Kunststück und dazu geschickt eingesetzte Schönworte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nikas am 10.03.2014, 13:53 Uhr

Pamo, wie alt wäre dein heute eventuell 23 jahre älterer Mann? Gar nicht auszurechnen äh ...denken......mit 50 wärst Du dann Altenpflegerin.

Ja, ich klinge extrem brutal und herzlos. Aber das Leben ists auch.
Außerdem hab ich das Desaster bei meinem wiederverheirateten Vater live erlebt. Als er krank wurde mit knapp 80, war er der ü20 Jahre Jüngeren nur noch im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nikas am 10.03.2014, 13:59 Uhr

...dann wären wir wieder beim Vaterkomplex gelandet...wieso hat mich das damals null beeindruckt? noch dazu war "mein" Typ begehrt und echt ein Schnittchen. Aber für mich andere Liga, andere Generation, also voll uninteressant...obwohl ein paar Freundinnen damals fast neidisch schauten und eine ihn sich ein paar Jährchen später mal vorübergehend schnappte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 13:59 Uhr

Du, ich hab den Herrn ja auch nicht geheiratet (obwohl er mir das mit 16 dringend ans Herz legte).

Du klingst nicht brutal und herzlos, ich seh das genauso und würde wie ein stark konzentrierter & kontrollierter Wirbelsturm in diese Beziehung fahren, wenn mein Goldkindchen in die Fänge eines solchen unreifen Lustmolches geriete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 14:01 Uhr

Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen, warum sowas interessieren kann, vieles davon hat mit Rebellion zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Nurit am 10.03.2014, 14:01 Uhr

Unbestritten: das Gefühl, dass meine 16 jährige Tochter mit so einem vergleichsweise alten Schlorren ins Bett geht, würde mich schon im Strahl reihern lassen.
Trotzdem bin ich realistisch genug um zu wissen, dass gerade bei vermeintlicher Liebe hier Verbote zwecklos wären, Gespräche nichts bringen und wir uns alle derzeit auf einem Drahtseil befinden.
Wahrscheinlich würde ich mir den Typen vorknöpfen. Das dann aber in aller Deutlichkeit. Möglicherweise würde ich auch den Sportverein ins Boot holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: widerlich ist...

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 14:06 Uhr

Dazu kannst du dir einen sehr muskulösen Halbriesen als angeblich besorgten Vater für das Gespräch mieten

ich wette, einer der Minderjährige will, hat Angst vor so einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ganz bei lovemum

Antwort von Jeckyll am 10.03.2014, 16:59 Uhr

No go....

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Nurit am 10.03.2014, 17:02 Uhr

..was ich notfalls auch tatsächlich machen würde. Und dann noch so im Mafia-Slang mit ihm reden.... Am Ende würde er nie wieder eine Erektion bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Mama mal 5 am 10.03.2014, 19:30 Uhr

Ich habe meinen jetzigen Mann auch mit 16 kennen und lieben gelernt und
er ist 20 Jahre älter als ich.
Wir sind nun mitlerweile 18 Jahre zusammen davon 10 verheiratet und haben 5 Kinder.
Sei für deine Tochter da denn alles andere wird eh nichts bringen und führt nur dazu das sie sich heimlich treffen und sollte dann etwas passieren was deiner Tochter schadet wird sie nicht mit dir reden da es ihr ja verboten wurde.
ich finde es gut das sie so offen mit der spricht,mach dir dieses Verhältnis nicht kaputt.
Habe hier zwar eigentlich nichts zu suchen aber mir ging es ja mal ähnlich daher habe ich nun dochmal gern mitgesenft
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von cleopatra24 am 10.03.2014, 19:37 Uhr

Leider hat meine Tochter überhaupt keine Freundinnen und wurde schon öfter in der Schule gemobbt. Sie war öfter krank obwohl keine organischen Ursachen gefunden wurden.

Ihr Vater ist gestorben als sie 5 Jahre alt war und ich hatte zwar Partnerschaften die aber leider nicht gehalten haben. Ich weiß das sie sich immer sehr einen Vater und ein Geschwisterkind gewünscht hat. Sie leidet auch sehr darunter das sie keine Freunde hat und das sie im Grunde genommen nur mich und meine Eltern hat.

Dann habe ich ihr vorgeschlagen das sie verschiedene Sachen ausprobieren soll und durch ein Verein Freunde findet. Das hat sie auch gemacht und war beim Töpfen, Bogenschießen, Vollyball und jetzt beim Karate. Bei den anderen Sachen hat sie nicht wirklich jemanden gefunden und Karate macht ihr auch Spaß. Den Trainer von ihr habe ich kennengelernt und er ist sehr nett und hat selbst einiges hinter sich. Daher hat er sie öfter schon zu Turnieren mitgenommen und da hat sie ja den 37 Jährigen Mann kennengelernt.

Da unser Verhältnis gerade eher angespannt ist mache ich mir umso mehr Sorgen und habe auch an einen Vaterkomplex gedacht. Ich habe auch versucht mit ihr nochmal zu reden und sie meinte er sei sehr verständnisvoll. Mit ihm könne sie über alles reden und er mache ihr ab und zu auch kleine Geschenke bzw. Überraschungen. Sie würden mit seinen beiden besten Freunden 1, Mann und 1 Frau die auch in seinem Alter sind viel unternehmen. Sie machen wohl auch Kampfsport und seine Familie hat sie angeblich auch kennengelernt. Die seien alle sehr nett und das habe sie sich ja immer gewünscht, eine intakte Familie.

Für mich ist es aber nicht normal, vor allem da ich ihn noch nie kennengelernt habe und sie auch seinen Namen und Adresse nicht preisgeben möchte.

Meine Tochter findet z.B. auch ältere Männer attraktiv auch wenn es nur Stars sind, wie Hugh Jackmann, Vin Diesel... Dieser Mann soll wohl auch sehr gut aussehen und gäbe ihr das Gefühl einzigartig zu sein im positiven Sinne.

Ich bin ja froh das meine Tochter trotz unserem Verhältnis mir das alles so erzählt aber ich habe wirklich Angst da es sehr komisch ist wenn sie sich mit einem 37 Jährigen Mann trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von mf4 am 10.03.2014, 20:00 Uhr

Öhm... selbst bei einem gleichaltrigen Freund würde ich wollen, dass ich weiß wo mein Kind ist. Sicher nicht wichtig, bei einem Wochenend-Flirt aber offenbar scheint das was zu sein wie eine Beziehung.
Ich finds ganz ätzend, finde solche Männer auch nicht normal aber verbieten bringt leider nicht. Das wäre auch bei einem gleichaltrigen Partner so, denn man nicht gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von cleopatra24 am 10.03.2014, 20:58 Uhr

Darauf habe ich auch bestanden das ich ihn kennenlerne aber das möchte sie nicht, Verbote, Hausarrest, Gespräche usw. haben nichts gebracht. Vor allem hatte ich ein schon vor 2 Jahren ein sehr fragwürdiges Erlebnis mit meiner Tochter im Türkeiurlaub. Da war es allerdings kein älterer Mann sondern ein türkischer Junge der etwas älter war als sie.

Da ich Vollzeit arbeite bleibt uns beiden leider nicht soviel Zeit zusammen und sie meinte das er, seien Freund und Familie ihr das Gefühl geben wichtig zu sein.

Meine Freundin meint das sie so etwas eigentlich nie machen würde, aber in diesem Fall würde sie das Tagebuch ihrer Tochter lesen bzw. Detektive auf sie ansetzen.

Einschließen kann ich sie ja nicht und natürlich haben auch schon meine Eltern/ Freunde versucht mit meiner Tochter zu reden. Leider ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von susafi am 11.03.2014, 8:12 Uhr

okay... habe es gestern schon nachgelesen... wäre sie 15 wäre das etwas anderes... so liegt es doch leider sehr in der Schwebe... wobei ich den Unterschied zwischen 15 und 16 echt nicht sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur verantwortungslos

Antwort von KarinaSarah am 22.11.2021, 11:31 Uhr

Ich bin selbst 16 und finde es einfach verantwortungslos und widerlich, dass sowas in diesem Gesetz erlaubt ist, wenn dann wenigstens ab 18 Jahren, aber nicht wo man selbst noch minderjährig und unerfahren ist. Sonst wird sie sicherlich von ihm abhängig werden und er ist so oder so nur sexuell an ihr interessiert und solche Männer, gibt es leider recht häufig, man sollte solche Hebephilen bestens umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Familie und Beziehung oder Baustellen????

Guten Morgen inzwischen hat sich hier langsam alles so eingependelt mit meinem neuen Job, den Arbeitszeiten, den betreuungszeiten und auch wieder mit meinen Eltern. Es ist also nicht hoffnungslos

von bikermouse66 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsthema gesamt: Hier auch komisch

Ich weeß nich, watt los is .... Ein Herr offenbart mir tiefste Gefühle, dabei ist er familiär gebunden. Gerne hätte ich ihn als guten Freund, der er mir eine Zeit lang war, behalten, aber so geht das nicht! Der nächste beichtete mir jüngst, dass seine angehende ...

von shortie 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme schaden Baby?

Hallo Zusammen, in meiner jetztigen Beziehung kriselt es so sehr, dass ich mir überlege, mit meinem Partner sehr bald Schluss zu machen. Allerdings bin ich in der 18. SSW. Was mach am meisten bedrückt ist, dass ich sehr traurig, unruhig und ängstlich bin und ich mir vor ...

von jumunk 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Hallo, mich würde mal interessieren,wie lange ihr nach der Trennung gebraucht habt um wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein. Mich würde dazu auch interessieren, ob ihr der Verlassene wart oder ihr den Partner verlassen habt. Ich bin jetzt ein Jahr und vier Monate ...

von hexemama 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Bei mir ist das komisch. Ich sehe dann andere Leute mit ihren Partnern und dann läuft alles so toll und die leben so glücklich zusammen. Oder meine Freundin mit ihrem neuen Freund, der ein super Ersatzpapa für ihre Tochter ist. Aber bei mir kann ich mir das momentan irgendwie ...

von Joni76 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Aktuelle Beziehungsstudie

Kam grad ein Bericht im Fernsehen. Beziehungen, in denen die Frau attraktiver als der Mann ist, gehen schneller kaputt. Beziehungen, in denen der Mann attraktiver ist, halten länger........Na dann wissen wir ja jetzt, warum wir single sind

von Joni76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage Längste Beziehung

So um mal das WE einzuleiten..eine kleine Umfrage. Wer hatte die längste Beziehung mit dem KV bzw. der KM? Wielange zusammengewesen und wielange zusammengewohnt? Ich fang mal an: 3,5 Jahre zusammengewesen und auch 3,5 Jahre zusammengewohnt. Er ist praktisch gleich am 2. Tag bei ...

von Joni76 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungen

Seit 6 Monaten ist eine Frau in einen anderen Mann verliebt.Dann sagt sie es ihrem Ehemann und trennt sich mit ihm. Aber die beiden also ihr Ehemann und sie schlafen fast wieder miteinander....! Seit dem Zeitpunkt schlaft die Frau im Gästezimmer, bis sie sich eine Wohnung ...

von JuliaG. 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.