Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin1989 am 09.02.2014, 14:12 Uhr

Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Hallo,

ich habe einen Sohn der fünf Jahre und drei Monate alt ist.
Damals war alles sehr schwierig, aber das ist auch uninteressant.
Jedesfalls habe ich am 17.12. nochmals den Schritt auf ihn zu gemacht--und er will den Kontakt aufnehmen.
(als ich hochschwanger war, bin ich noch drei Mal auf ihn zugegangen und als mein Sohn drei und vier Wochen alt noch zwei Mal, er wollte partout nicht und dann kamen schon die Anwaltsbriefe von wegen nicht sein Sohn etc.)
Naja, das hab ich dann mit meinem Anwalt klären können, dass ein Vaterschaftstest gemacht wurde usw.
Naja...wir haben uns bisher schon drei Mal getroffen und sprechen können. In drei Wochen möchte er es sagen...
ich hoffe und wünsche mir soooooo sehr, dass er keinen Rückzieher macht.
Achso, der Grund, warum ich wieder auf ihn zugegangen bin ist, weil es für meinen Sohn seit über einem Jahr kein anderes Thema mehr gibt, wo sein Vater ist. Er spricht im Kiga auch mit anderen Kinder darüber.

Ich hoffe und bete so sehr für ihn, dass sein Vater keinen Rückzieher macht. Er weiß natürlich nicht, dass ich gefunden habe.

Musste das mal los werden, lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Antwort von mf4 am 09.02.2014, 14:48 Uhr

ich würde es dem Kind auch erst erzählen, wenn sicher ist, dass der Vater nicht kneift. Die Ablehnung würde ich meinem Kind auch ersparen.
Ich hoffe er lässt sein Kind nicht hängen und die beiden können zusammenfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Antwort von Bauchzwerg14 am 09.02.2014, 15:56 Uhr

Hi Kathrin,

ich wünsche dir und dem Kleinen von ganzem Herzen viel Glück. Dass es klappt, und dass es schön wird.

Liebe Grüße von der Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Antwort von Sternenschnuppe am 09.02.2014, 17:33 Uhr

Wünsche Deinem Sohn dass es klappt. Schön ist und vor allem beständig.

Hier ist seit über sieben Jahren kein Kontakt, denke das wird auch so bleiben.
Schön zu lesen dass es auch positive Wendungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Antwort von Kathrin1989 am 09.02.2014, 18:39 Uhr

Vielen Dank für Eure positive Zustimmung :)

Ich wünsche mir auch sehr, dass die Zukunft positiv verläuft und mein Sohn endlich seinen Vater hat... :)

Mir auch wichtig, dass er seinen Vater hat und nicht einen. Sondern seinen leiblichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt endlich seinen Vater kennen

Antwort von Sternenschnuppe am 09.02.2014, 19:40 Uhr

Naja. meiner hat meinen jetzigen Mann gehabt ab dem neunten Monat.
Mittlerweile ist er auch vor dem Gesetz sein Vater und er gibt ihm soooo viel Liebe und Fürsorge, trägt Verantwortung.
Es muss nicht zwingend der leibliche sein.

Dennoch wünsche ich meinm Sohn dass er ihn treffen kann, wenn er gucken will von wem er abstammt, woher er seine Augen hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sternschnuppe

Antwort von Kathrin1989 am 09.02.2014, 22:11 Uhr

Hallo Sternschnuppe,

das sollte jetzt auf keinen Fall so rüber kommen, dass ich nicht "gut" finde wie auch immer, dass nicht leibliche nicht gut sind oder so, auf keinen Fall. Viele nicht leibliche Väter sind besser als die leiblichen.

Ich meinte es so, da mein Sohn ihn gar nicht kennt. Ich bin allein mit meinem Sohn, als ich in der zehnten Schwangerschaftswoche war.

Er lernt ihn dann JETZT endlich kennen. Und mich freut es, dass es auch sein echter Vater ist. So mein ich das.

Jetzt hoffe und bete ich, dass es alles positiv verläuft. Generell in der Zukunft.

Das schlimmste fände ich, wenn er meinen Sohn enttäuschen würde....
Da wüsst ich auch nicht, wie ich reagieren würde..

Aber daran will ich nicht denken, ich will daran denken, dass mein Sohn bald seinen "Papa" hat..

Ich hoffe, du hast das nicht falsch und bös aufgenommen Sternschnuppe.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 10.02.2014, 7:08 Uhr

Alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternschnuppe

Antwort von Kathrin1989 am 10.02.2014, 8:24 Uhr

Priiima :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sohn will nicht mehr zum Vater

Hallo ihr lieben, ich bin im moment völlig ratlos. Ich bin seit mehr als 2 Jahren vom Kindsvater getrennt. Der Kindsvater ist 26 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mama + jüngerer Bruder. Er ist arbeitslos und ist so gut wie jeden Tag zuhause. Wir wohnen knapp 70 km weit ...

von Pinkshoes 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Sohn will nicht mehr zum Vater...was tun?

Hallo, mein Sohn (bald 10 Jahre) hat neulich geäußert, dass er nicht mehr zu seinem Papa zum Besuchs-WE gehen möchte. Der Grund ist, dass: er eh nur alle 3 WE (und das von Sa auf So , 24 Stunden) da ist, der Papa sich nicht wirkich für ihn interessiert (er geht mit ihm ...

von gaby67 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Vater zahlt nicht für Krankenkasse seines Sohns

Hallo, jetzt habe ich gerade über Ihren Fall gelesen. Könnten Sie mir bitte sagen, ob und wie Ihnen damals geholfen worden ist. Denn auch bei uns hat sich folgendens ereignet. Der leibliche Vater zahlt nicht für seinen Sohn die Krankenkassenbeiträge und keine KK will ihn in die ...

von neuer2012 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Vater manipuliert Sohn (?)

Hallo, bin neu hier auf Euch gestoßen, wenn auch schon seit 2007 alleinerziehend mit einem Sohn, gerade 10 Jahre geworden. Mir bereitet derzeit Kopfschmerzen, daß der KV den Sohn permanent manipuliert, das geht zur Zeit soweit, daß Sohn nun nach einer Ferienwoche beim Papa ...

von Isarwassser 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Vater und Sohn

... ich muss da mal was loswerden, was mir echt weh tut... und zwar bin ich von Geburt an alleine für "mein" (unser) Kind da. Der Vater entzieht sich wo er nur kann... und dennoch habe ich mehr und mehr das Gefühl, meinen Sohn zieht es zum Vater... warum? ganz ehrlich, der ...

von carmelot 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Sohn fragt nach Vater, was nun????

Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin. Aber nun hab ich auch mal ein kleines Problem, und ich weiß nicht genau, wie ich es handhaben soll. Mein Soshn ist 4 Jahre und hat seinen Vater zuletzt gesehen als er 11 Monate alt war. Nun geht er in den Kiga und es kommt ...

von sunrise99 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Keine Vatertagsfeier für meinen Sohn... Umfrage?

Heute hingen die Zettel aus, für die Muttertagsfeier und die Vatertagsfeier, im Kindergarten. Da stand ich dann davor und fragte, wie ich das am besten machen soll. Muttertag ist klar, aber die VT-Feier ist am vormittag....sie meinten, entweder soll der Opa mitkommen oder ich ...

von lilliblue 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

mein Sohn ist anders seit den Besuchen seines Vaters

Hallo, mein dreijähriger Sohn wurde Anfang und Ende Oktober von seinem Papa besucht. Davor haben sie sich leider 9 Monate nicht gesehen, nur hin und wieder telefoniert. Schon nach dem ersten Besuch fiel mir auf, dass der kleine Mann, stärker an mir hängt. Er hat mich gestern ...

von Beatrice75 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Hi. Vielleicht hat einer von euch ne Idee. Mein sohn (knappe 13 Monate) will nicht zu seinem Vater. Egal ob ich neben dran sitze, oder er alleine bei ihm ist. Er schreit (was er sonst seltenst tut) und weigert sich. Also sitze ich neben dran der Vater kann sein Kind ...

von ma71 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.