Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 04.06.2016, 11:10 Uhr

Macht Euch das Wetter auch so fertig? - u.a.

Hier ist es seit Tagen drückend schwül-warm und so langsam geht es mir an die Substanz. Ich kann einfach nicht mehr...

Dazu noch eine pubertierende Teenie-Tochter mit vielen Wünschen und energischem Wollen und kaum Entgegenkommen... Da ist seit heute früh schon "Inhouse-Gewitterstimmung" vorprogrammiert... Es hat auch schon kräftig gerumst.

Und da wird meine Wut auf die Lusche von abwesendem Vater noch größer! Wenn ich wenigstens mal ein Wochenende frei hätte und ER die Kämpfe austragen würde... Aber nein, der Herr muss sich ja selbst neu erfinden - hat doch schon sein halbes Leben vergeudet und ist inzwischen in dem Alter, wo man keine Verantwortung mehr tragen muss
Seine Kinder? Ach, die sind doch schon fast erwachsen und können selber entscheiden, wann sie ihn sehen wollen... Nur wollen sie das nicht - höchstens mal ein Stündchen, wenn sie für irgendwas seine Hilfe brauchen.
Unterhalt? Nee, das geht ja nicht, hat er doch selbst kaum den Selbstbehalt, der Arme...

Aber ich muss alles schaffen... Habe ich bislang auch, werde ich hoffentlich auch weiterhin, aber manchmal scheint mir doch alles über den Kopf zu wachsen...

Tschuldigung fürs Auskotzen... Es musste mal irgendwo hin...

 
5 Antworten:

Re: Macht Euch das Wetter auch so fertig? - u.a.

Antwort von LaLeMe am 04.06.2016, 12:27 Uhr

sei lieber froh, das du es allein schaffst ohne vater, kommen auch wieder bessere tage

und warum wünscht du dir, das er das kind nimmt, wenn das kind da eh nicht hin will? da würde das kind sich doch nicht wohl fühlen

mit dem unterhalt kenne ich, momentan kann ich auch froh sein, wenn ich die häfte monatlich bekomme, verteilt auf 2,3 mal

hat deine tochter kein hobby? meine spielen eishockey und inlinehockey , sind durch sport total ausgelichen und hängen dazu noch mit ihren freunden rum

kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH JA!!!

Antwort von spiky73 am 04.06.2016, 14:44 Uhr

...Da kotze ich doch im hohen Bogen mit...

Wir haben schon seit gefühlten Ewigkeiten so ein komisches Wetter: Tagsüber ist es trocken und wechselhaft, manchmal kommt sogar die Sonne, meist ist es aber verhangen - und nachmittags zieht es sich regelmäßig zu und regnet sich ein... Dabei haben wir hier in der Region eigentlich noch großes Glück, denn von sturzflutartigen Überschwemmungen, Erdrutschen u.ä. blieben wir gsd verschont.
Vergangenes Wochenende, ich glaube samstags, gab es mal einen wirklich schlimmen Wolkenbruch. Ich war mit den Kids unterwegs und geriet da rein. Da liefen innerhalb von Minuten die Straßen zu und das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch... Danach habe ich keinen solchen Platzregen mehr beobachtet - aber wenn, dann gab es Dauerregen...

Ich hatte in den letzten Tagen Spät- oder Nachtschicht und bin immer in den Regen hinein gefahren. Und mit dem Regen wieder nach Hause. Hingelegt, geschlafen, nachmittags die Kinder bei Sonnenschein oder lockerer Bewölkung eingesammelt - und schwupps zog es sich schon wieder zu und fing an zu regnen.

Inzwischen hab ich da wirklich die Flemm, wie man im Saarland so schön sagt, wenn man eine antriebslose, depressive Stimmung meint. Ich hab grad aus dem Fenster geschielt: Es regnet schon wieder, grrrrrrrrrrrr. Und ich soll die Große gleich zu ihrer Freundin fahren... Und der Rasen - der natürlich bei dem regnerischen Wetter besonders schön wuchert, will gemäht werden... Und im Bad liegen große Wäschestücke, die nicht in den Trockner dürfen, aber die ich nicht waschen kann, weil sie ja auch nicht an die Leine können...

Außerdem schleppe ich mich schon seit Tagen mit einer Erkältung durch die Lande, die nicht so ganz rauskommen will, aber fit bin ich halt auch nicht und könnte den lieben langen Tag nur schlafen...

Du merkst, du bist nicht allein.
Und nachdem ich jetzt auch ein bisschen mimimimi gemacht hab, werde ich mich jetzt gleich aus dem Haus wagen, Kind wegbringen und noch ein paar Sachen fürs Wochenende einkaufen...

LG, Martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Curly-Cat am 04.06.2016, 15:51 Uhr

Ich bin seit März fast jeden zweiten Tag draußen laufen, egal bei welchem Wetter. Aktuell freu ich mich, wenn es mal nicht schüttet, ich also trocken durchkomme und die ständigen Gewitter sind auch doof, die stören etwas meinen Zeitplan. Das einzige, was mich an der Schwüle nervt, ist, dass die Klamotten nicht so trocknen, wie ich das gerne hätte. Ansonsten ist das Wetter hier eigentlich ok, jeden Tag immer etwas Sonne, von Unwettern blieben wir bisher auch verschont und die Prognosen für die nächste Woche sind doch gar nicht so schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Euch das Wetter auch so fertig? - u.a.

Antwort von mf4 am 04.06.2016, 22:02 Uhr

Ich verstehe das nicht so recht... wenn du mal raus musst, wenn dicke Luft zu Hause ist oder du einfach mal ins Café möchtest... das geht doch, wenn die Kinder groß sind.

Der Ex mag ja ein Vollversager sein aber er kann nichts fürs Wetter, nichts dafür, dass der Pubertist spinnt und auch nichts dafür, wenn du nicht einfach mal allein was machst.

Meine sind auch nicht mehr klein. Sie abends allein lassen kommt unter keinen Umständen in Frage aber wenn sie bis Mittag schlafen geh ich auch mal frühstücken oder ich gehe ins Café oder bummeln, wenn sie keinen Bock haben mit zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Euch das Wetter auch so fertig? - u.a.

Antwort von Johanna2 am 04.06.2016, 22:11 Uhr

... kann man vielleicht von außen und aufgrund meiner paar Worte nicht verstehen...
Heute kommt viel zusammen und liegt mir auf der Seele...

Ich geh sowohl weg und lasse die Kinder allein,
Tochter macht auch Sport und trifft sich mit ihren Mädels (wie irgendjemand oben schrieb),
aber das hilft mir nicht in den Momenten, wo ich die Alltagskämpfe um Dinge wie das eigene Zimmer aufräumen, seinen Kram nicht in der ganzen Wohnung verteilen, mithelfen im Haushalt ausfechten muss - und daran denke, dass der Herr Ex-Gemahl sich wunderschön ausruht in seiner nachwuchsfreien Wohnung und sich nur um sich selber drehen kann...

Vielleicht könnt ihr solche Gedanken nachvollziehen, vielleicht auch nicht. Bei mir sind sie leider noch präsent, dafür ist die Trennung noch nicht lang genug her und war zu verletzend. In manchen Situationen vermischt sich bei mir einiges, was gar nicht ursächlich zusammengehört...

Dennoch weiß ich, dass gute Tage folgen werden. :) Und morgen mache ich mir einen solchen im Kreise netter Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.