Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 24.03.2014, 21:12 Uhr

Living apart together - Umfrage

Hallooooo,

hab mal ne Frage: wer hat eine Beziehung auf Dauer, aber wohnt nicht zusammen??? Ich meine keine Fernbeziehung, sondern so gewollt in der gleichen Stadt oder so...

Ich pendle gerade hin und her mit meiner Meinung, mal will ich mit meinem Freund zusammenziehen, mal will ich es so lassen, wie es ist. Er ist sich auch sehr unsicher. seufz*
Hintergrund sind auch die Kinder. Ich habe eines - er zwei. Wir kennen und lieben uns seit über zwei Jahren und es funkt noch so wie am Anfang. Herrlich!! Habe aber echt Angst vor dem schnöden Alltag, der vielleicht alles zerstört!! Hab das schon mal erlebt und er sogar schon zweimal.

Andererseits: es eilt ja auch nicht mit dem Zusammenziehen. Vielleicht sollten wir einfach noch warten - evtl. bis die Kinder aus dem Haus sind??
Was habt ihr für Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von mf4 am 24.03.2014, 21:18 Uhr

Ich bin Single... seit über 7 Jahre gab es keinen bei dem es länger als 2 Monate gut aussah. Zusammenziehen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind und mir jemand fehlt aber momentan undenkbar.
Ich würde auch zu keinem ziehen, Nicht einen Schrank würde ich mehr aufgeben. Hatte ich 2 mal, nochmal fang ich nicht von null an.
Fernbeziehung, WE-Beziehung... für mich denkbar. Sich täglich sehen aber nicht müssen, auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von Nurit am 24.03.2014, 21:31 Uhr

Wenn ihr beide unsicher bezüglich des Zusammenziehens und zufrieden mit dem Status Quo seid: warum dann irgendwas auf Krampf ändern?

Irgendwann wird es passieren; heute oder morgen oder in fünf Jahren. Ihr bestimmt das; so wie es für Euch passt.

Alles Gute weiterhin.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von Bauchzwerg14 am 24.03.2014, 22:36 Uhr

Eine Freundin praktiziert das sogar mit ihrem Mann und den Kindern so. Die Kinder leben bei ihr, der Mann um die Ecke, 200m weiter, sie sind oft genug zusammen, Abendessen, Bett bringen, was auch immer wird geteilt, die Kinder sind hüben wie drüben zu Hause, mal sind sie paar Tage/Wochen zusammen in der einen Wohnung, dann ist mal paar Tage Pause voneinander bei den Erwachsenen, wo sich jeder in seine Rückzugsräume verzieht, die Kinder können jederzeit überall sein. Zusammen harmonieren sie wunderbar. Funktioniert hervorragend seit jetzt über 10 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von Bookworm am 25.03.2014, 7:23 Uhr

Ich würde evtl. versuchen räumlich noch näher zusammenzuziehen (Wohnungen im gleichen Haus oder in der gleichen Straße oder nebeneinander)
Dann hat jeder seins, aber trotzdem kann man jederzeit, auch mal kurz, zum anderen rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von susafi am 25.03.2014, 7:59 Uhr

Hier. Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen nicht nur in der selben Stadt, sondern nur eine Hoflänge von einander getrennt... sehen uns meist nur von Freitagnachmittag-Sonntagabend... und Montag im Büro... eine gemeinsame Wohnung steht noch nicht wirklich auf dem Programm... bei mir ist es allerdings genau das Gegenteil von dir... ich wünsche mir nicht sehnlicher als mit ihm zusammen zu ziehen... denn ich finde es furchtbar in der Woche als Single zu Leben und am We als Paar... ich möchte keine 2 Leben führen und ich bin auch der Meinung das würde viele Streitpunkte in unserer Beziehungen entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von kravallie am 25.03.2014, 10:15 Uhr

wäre mein bevorzugtes lebens- und liebesmodell, genau aus den von dir genannten gründen.
wenn ich noch zwei fremde kinder dann im haushalt hätte, niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.03.2014, 12:00 Uhr

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt ca. 800m von meiner Wohnung. Zusammenziehen war schnell ein Thema, aber seine Arbeitszeit und der Hintergrund das er KEINE Verantwortung für Kinder übernehmen will, hat das ganze schnell zu nichte gemacht.Also wird das erst passiern, wenn entweder meine Kinder oder ich ausziehe;-)
Vor dem Alltag fürchten wir uns nicht. Er hatte mal nen Wasserschaden in seiner Wohnung und hat dann gut 4 Monate hier gewohnt - und auch in dieser Zeit lief die Beziehung perfekt.

WEnn meine Kinder bei ihrem Vater sind, sind wir in seiner Wohnung - und ganz ehrlich find ich es toll dort keine Spielzeug zu finden und Gast zu sein;-)

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Living apart together - Umfrage

Antwort von nociolla am 25.03.2014, 22:58 Uhr

Ich persönlich nicht , aber ich habe / hatte wenn in der Verwandtschaft .
Selbes Haus sie zweite Etage er vierte.
Beides 2 Zimmerwohnungen .
Meistens zusammen gekocht mal hier mal da .
Ab und an zusammen in einer Wohnung übernachtet auch mal hier mal da .

Wenn er noch Büro Arbeit zu Hause machen müsste war jeder bei sich und gut oder wenn sie nicht wollten aus irgend einen Grund oder Freunde zu Besuch die keine gemeinsamen Freunde waren.

Sie haben mal zusammen gewohnt für 2 Jahre sich dann getrennt für 1,5 Jahre und dann so wie beschrieben gelebt .
Beide waren damit 15 Jahre sehr glücklich bis er mit 48 Jahren gestorben ist.

Hier geht das durch das Haus gut oft sitzt mein Freund im Büro ( 2 ET) und ich im Wohnzimmer (EG) oder im Schlafzimmer ( 1ET) .
Und im ersten Halbjahr nach den zusammenzug war mein Freund jede Woche von Mo und Di in Frankfurt Dienstlich mit Übernachtung.
Und das war echt gut für uns .
Erst da habe ich gemerkt wie mich meine 7 Jahre alleine wohnen geprägt haben .
Und von heute auf morgen 7 Tage jeden Abend zusammen auf der Couch


Da liebe ich den Platz hier wieder.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.