Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jess!  am 19.06.2016, 15:18 Uhr

kindergeburtstag - nur süßes?

ich habe meiner tochter einen geburtstag mit pferden geschenkt. d.h. sie durften die pferde von der weide holen, hufen auskratzen, striegeln und bürsten, satteln und dann reiten. dieses ging 3 stunden, von 15 bis 18 uhr.
nun wussten wir auch nicht wie das wetter wird. wir durften zwar den grill vor ort benutzen, aber die zeit war begrenzt, also entschied ich mich dageben. ich kaufte also kekse, weingummis, chips und an getränken hatte ich wasser, orangen,- apfel,-und zitronenlimo. die kinder hatten eh kaum zeit sich zwischendurch hinzusetzen, weil sie natürlich nur augen für die pferde hatten :-)
also war ich ganz froh das ich nicht groß aufgetischt hatte. zwischendurch habe ich die kinder nur immer mal trinken lassen und dabei haben sie sich natürlich die kekse genommen. zum schluss gab es natürlich noch ein mitbringsel für zu hause (kleines tütchen mit etwas süßen und minispiele, figuren, leuchstäbe usw)

nun muss ich mir von dem vater meiner tochter anhören, dass dieses ja eine reine diabetesparty war und warum ich denn nicht auch etwas herzhaftes gemachte hätte.
ich muss dazu sagen, er hat sich um nichts gekümmert.
geburtstage laufen bei mir immer so ab: mittags gebburtstagskuchen und gegen abend wird gegrillt

mich verunsichtert es, weil es mein erstes außer-haus-genurtstag war

wie handhabt ihr es mit außer-haus-geburstage?

lg jess!

 
19 Antworten:

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Fru am 19.06.2016, 15:44 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns ist, wenn zum Beispiel im Indoor Spielplatz gefeiert wird, nimmt man Kuchen mit und isst dort zu Abend (Pommes ist ähnliches). Im Schwimmbad genau so. Letztes Jahr waren wir im Freibad und haben anschließend gegrillt... Hier gibt's also immer Kuchen und Abendessen. Nur Süßigkeiten fänd ich persönlich jetzt auch etwas *unglücklich*... Die Kinder kommen hier *fertig* nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Pamo am 19.06.2016, 16:09 Uhr

Wie ärgerlich, dass du dich hast kritisieren lassen müssen von jemandem, der gar nichts beigetragen hat.

Falls er es nochmal anspricht, könntest du so antworten: "Du hast doch selber nichts Herzhaftes angeboten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 19.06.2016, 16:20 Uhr

erst mal danke für deine antwort!

ja, in der regel ist es bei mir ja auch so dass die kinder abends noch etwas vernünftiges zu essen bekommen. mir war auch nicht ganz wohl dabei, aber er hätte ja auch etwas planen können (worum ich ihn auch gebeten habe, aber da kamen nur ausreden)
nur dieses mal war es zeitlich einfach nicht machbar.
es war ja auch nur eine ausnahme. und deswegen mich gleich zu beschimpfen finde ich wirklich grenzwertig.
vll bin ich auch im moment einfach nur zu empfindlich, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht.
die kinder hatten spaß, mussten weder hunger noch durst leiden und waren am ende zufrieden & glücklich.

lg jessi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 19.06.2016, 16:24 Uhr

hallo pamo,

für ihn ist die sache erledigt. er sagt seine meinung und danach muss man es stillschweigend hinnehmen. ansonsten wird man als homongesteuert abgestempelt.

eigendlich stehe ich ja auch über den dingen. ich weiß was ich jeden tag leiste.
und weil es eben mein erstes mal so ohne herzhaftes dabei war, war ich ziemlich unsicher...

lg jessi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von mf4 am 19.06.2016, 16:34 Uhr

Steh drüber...

eine Kinderparty, die ich allein ausrichte, bezahle, allein die Kinder bespaße usw...
die Meinung anderer ist mir zu 100% schnuppe.

Ich habe z.B. nie Tüten befüllt zum Mitnehmen, weil ich den Sinn nicht verstehe. Aber das ist auch mein Ding.

Ich habe Kindergeburtstag immer altmodisch gestaltet... zu Hause, Spiele mit den Kindern, kleine Preise, gemeinsam basteln, süßes und herzhaftes Essen und zurückgebracht habe ich die Kinder immer satt und gut gelaunt.

Als sie älter waren gabs auch mal Bowling o.ä. und da auch mit Essen. Ich gehe ehrlich gesagt auch immer davon aus, dass meine Kinder satt zurück kommen von einem Geburtstag. Nur Süßes wäre nicht nach meinem Geschmack aber wie gesagt... jeder wie er mag und die Musik bestimmt, wer sie bezahlt... also nicht mein oder dein Ex.

Mein Ex findet manches, was ich bezahle nicht gut genug kleiner Witzbold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von mf4 am 19.06.2016, 16:44 Uhr

die kinder hatten spaß, mussten weder hunger noch durst leiden und waren am ende zufrieden & glücklich.


Das ist gut... aber nicht gut genug für einen Ex, der das THEORETISCH besser gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 19.06.2016, 16:47 Uhr

genau, ich muss mich einfach nicht verunsichern lassen!

ach ja, die exen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 19.06.2016, 16:49 Uhr

theoretisch ist er mich gaaaanz weit überlegen

aber ich bin immer gut genug um seine rechnungen zu bezahlen oder für ihn einkaufen zu gehen. das ist aber eine andere geschichte...
ich muss einfach lernen mich emotional abzukabeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Limayaya am 19.06.2016, 17:58 Uhr

Ach Gottchen, hat der Herr keine anderen Probleme?

Ne, echt, soll er nächstes mal organisieren und bezahlen, dann kann er Ansprüche ans Buffett stellen.

Allerdings: ich persönlich hätte zu den Keksen noch so kleine Coctail-Würstchen oder sowas dazu gestellt...oder einen Korb Kirschen/Erdbeeren oder so.... Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass da immer ein paar Kinder dabei sind, die gar nicht unbedingt süß wollen. Wäre ja genauso wie die Kekse aus der Hand zu knabbern gewesen.
Aber trotzdem: meine Güte, man kann auch nicht an alles denken....insofern: freue dich einfach, dass das eure kleinen Gäste offensichtlich anderst sahen und lass den guten Mann quasseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Bookworm am 19.06.2016, 18:53 Uhr

Ich habe immer auch herzhafte Sachen dabei, (Käsewürfel, Minitomaten, Mini-Wienerle) und kleines Obst/Gemüse (Trauben, Kirschen, Erdbeere, Gurkenscheiben, Möhrensticks) weil es oft auch Kinder gibt , die lieber herzhaft essen.
Das muss man auch nicht grillen ;-)

Dessen ungeachtet soll der Ex nicht rummeckern, wenn er selber nix beiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 19.06.2016, 19:15 Uhr

ach natürlich! and obst/gemüse habe ich gar nicht gedacht (dabei habe ich das immer auf partys da).
es war alles so stressig und habe an sowas überhaupt nicht gedacht.
naja, jetzt ist eh alles vorbei und kind ist noch ganz aus dem häuschen (obwohl es schon eine weile her ist)

lg jessi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von mf4 am 19.06.2016, 19:36 Uhr

Auch wenn es eine Weile her ist... dein Ex wird es dir sicher noch weiterhin vorhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von LaLeMe am 20.06.2016, 13:16 Uhr

also ich hätte schon den kids auch was anderes hin gestellt, schnitzel gebraten und frikadellen vielleicht, kann man auch wunderbar kalt essen, dann eventuell obst spieße, muffins kuchen und sowas. das die kinder auch was gegessen haben und nicht nur genascht.

aber du musst das entscheiden, kein anderer, kenne ich halt so nicht, oder ihr hättet danach alle noch ne pizza essen gehen können oder mces sowas haben wird dann z.b gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Möhrchen am 20.06.2016, 17:00 Uhr

So einen Schmarrn, wenn ich lese^^...klar hätte man etwas Herzhaftes einpacken können, aber Du hast dich immerhin überhaupt gekümmert und einen tollen Nachmittag für die Kids organisiert und doch vermutlich auch bezahlt...wie Du schon selbst sagst...ER HÄTTE ja auch was übernehmen können.

Dann doch lieber ne Diabetes-Party statt Zero-Nummer. Von einem Nachmittag mit Süßigkeiten (wovon die Kids bei den Pferden sicher eh kaum was gegessen haben) nehmen sie keinen so großen Schaden wie an einer überhaupt nicht-stattgefundenen Geburtstagsparty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von mf4 am 20.06.2016, 19:24 Uhr

Sehe ich genau so... große Töne spucken aber keinen Finger krumm und keinen Euro locker machen... sowas liebe ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 20.06.2016, 20:30 Uhr

ICH habe bezahlt und organisiert!

ich habe immer für alles verständnis aber im moment nervt mich einfach alles nur.
er hätte ja vorschläge machen können, hat er aber nicht.
ich bin voll ausgelastet mit job, kinder, haushalt, eltern die noch betüdelt werden müssen, geschwister die nicht einfach sind...ich hatte einfach wenig zeit ZUM ERSTEN MAL...

ich habe mich mal damit außeinander gesetzt was wir frauen, bzw ICH so alles leisten muss, wärend der mann die füße hochlegen kann.

sorry, bin im moment SOWAS VON GEREIZT

ich brauch ein glas rotwein...


ps: er hat übriegens noch NIE irgendetwas geplant. er sagt, eine mutter wäre dafür zuständig (besonders bei mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von mf4 am 20.06.2016, 21:13 Uhr

lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei den Auswärtsgeburtstagen wo unserer eingeladen war gab es meist

Antwort von peekaboo am 21.06.2016, 9:48 Uhr

Butterbrezel/Brezel und so "Bifis" für die Kids die es mochten, Kuchen und auch Suesses... sowie Getränke.

Vielleicht kannst Du ja das nächste mal ein paar Brezel dazupacken oder so ne Art Picknick machen mit Käsewürfeln, Weintrauben, Apfelschnitzchen usw...

Hauptsache den Kids hat es spaß gemacht...

Wobei ich befürchter meiner hätte sich da auch am suessen "sattgegessen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - nur süßes?

Antwort von Jess! am 21.06.2016, 15:16 Uhr

halbes glas und ich war platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.