Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 12.08.2014, 20:49 Uhr

Kindergartenbeitrag

Hallo,ich hab eine Frage an euch.
Ist ein unterhaltspflichtiger Vater auch verpflichtet,die Hälfte des Kindergartenbeitrags für den zweijährigen Sohn zu übernehmen?
Oder beinhaltet der Unterhaltsbeitrag den schon?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von desireekk am 12.08.2014, 20:57 Uhr

Hallo,

Seit einigen Jahren ist neben dem Unterhalt auch die hälftige Kinderbetreuung vom Unterhaltspflichtigen zu berappen sofern er/sie keinen Unterhalt an den anderen Elternteil als Betreuungsunterhalt bezahlt.

Google hilft da weiter!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von WurmsMama am 12.08.2014, 21:01 Uhr

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es gibt Bundesländer wo Eltern prozentual zahlen müssen und der Mehrverdiener dann auch mehr für den Kitabeitrag bezahlen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Flora61 am 14.08.2014, 9:56 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex fragen wegen Kindergartenbeitrag?

Ich hader irgendwie mit mir. Irgendwie habe ich keine Lust, meinen Ex anzuschreiben (hielt es ja auch mal wieder nicht nötig, seinem Sohn zum Geburtstag gratulieren), aber ich überlege, ob ich es doch machen soll. Muss nun den Kindergarten z.T. selber zahlen, nachdem ich ...

von lilliblue 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag-Umfrage

Hallo Ihr Lieben, als eher stille Mitleserin beschäftigt mich aktuell eine Frage: Seit Juli muss ich nun wegen neuem Job und höherem Einkommen den Kiga Beitrag bezahlen (35,-Euro). Wie ist das bei euch so? Tut der KV etwas dazu? Würdet ihr ihn fragen, wenn er es nicht ...

von nefertari 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

BGH Urteil Kindergartenbeitrag....Sorry

Hallo, ich habe die Tage hier gelesen, dass der BGH entschieden hat, dass die Exen hälftig den Kindergarten zahlen soll......wo kann man es sich berechnen lassen , wieviel er zahlen muss? Er arbeitet voll, seine Lebensgef. frisch in Elternzeit. Ich VZ mit ...

von Frechdachs210704 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage ;-) Ist das überall so, das wenn man ein Vorschulkind hat, sich der Beitrag verringert? Wie ist das bei euch? Ich bekam gestern Post, das sich eben dieser um mehr als die Hälfte reduziert auf 30 Euro im Monat wenn der Kleine ab September ...

von Speedy78 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.