Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 20.07.2014, 9:23 Uhr

Kind will nicht zum Vater!

Hallo,
ich habe 2 Kids (Kiga und fast 9) . Meine Große will nicht mehr zum Papa! Die Ehe ist nun über 2 Jahre kapuut, man lebte nur noch der Kinder wegen zusammen. Nun ist papa vor 8 Monaten ausgezogen. wegen mal wieder angelbich der "grossen Liebe" (es gab aber im Mai und im Dezember zuvor schon viele Grosse Lieben) die grosse Liebe zerbrach nach ca. 6-8 Wochen. Nun ist wieder eine neue "grosse Liebe" da. seit meine Grosse das mitbekommen hat will sie nicht mehr zu Papa die Frau nicht sehen. Sie weint - es ist aber absolut kein Trotzen - der Papa hatte ihr verhalten aber so ausgelegt, sie würde trotzen wenn sie nicht zu ihm will und würde nur versuchen ihren Willen durchzusetzen.. Diese worte hat er zu mir vor dem Kind gesagt. Sie geht gar nicht mehr gern dort hin - nur ich kann sie ja nicht zwingen dass sie zum Papa muss/soll! Wenn sie mal mitgeht dann schaut sie dass sie schnellstens wieder heim darf (also nur mal am Abend zum schlafen hin und mittags am andren tag spätestens zu mir). Wenn sie zurück kommt ist sie sehr ruhig oder extrem trotzig (streitet mit dem Geschwisterhcen, schlägt türen etc. etc.) in der shcule hat sie letztens auch eine stunde geweint. Kennt ihr so ein Verhalten? Wie damit umgehen? Ich habe nun einen Termin bei der Erziehungsberatung, da ich selbst auch sehr an ihrem Verhalten leide... Wenn sie einen wirklich schlimme Phase hat streitet sie den ganzen tag, veruscht ihr Geschwisterchen zu treten/schlagen, die türen fliegen - letztens sogar stühle. Ich muss dazu sagen das kleine Geschwisterchen ist leicht behindert.. auf alle Fälle ist die Lage gerade wirklich schlimm! ich bin auch schon 2x (nicht vor den Kindern weinend zusammengebrochen) . Ich will endlich wieder ein glückliches Kind! Bei mir ist sie (wenn sie nciht gerade streitet oder ihr geschwisterchen mal beim papa ist) super lieb, wir machen viel zusammen! Jedoch arbeite ich auch noch in der Psychiatrie das ich derzeit wirklich an meinen Grenzen bin, ich bin z.Zt. auch krank geschrieben, da ich völlig am Ende bin. wir fahren in 3 Wochen auf Kur, ich weiss nicht ob ich zuvor noch mal meienn Dienst antreten kann. ich habe nun auch für mich Hilfe gesucht sprich Psychotherapie, und eben die Erziehungsberatungsstelle. Jedoch denke ich müsste der Papa dringend mit zur erziehungsberatung, ich vermute fast dass sein ständiger "Frauenwechsel" die kinder überfordert... danke fürs zulesen.. ich bin seit einigen6 Monaten auch wieder in einer Beziehung, habe jedoch die Kinder erst 2 Monaten damit konfrontiert, als wir uns sicher waren, ja das könnte laufen, geschlafen hat mein neuer Freund in dieser Zeit nur 2x hier, wir versuchen eher das ganze mit Ausflügen zu verbinden... die kinder verstehen sich recht gut mit ihm. es gibt da auch nie probleme...

 
3 Antworten:

Re: Kind will nicht zum Vater!

Antwort von mf4 am 20.07.2014, 9:53 Uhr

Hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen der Grund sind.

Zumindest habe ich das nie erlebt, dass ein Mann bei mir oder eine Frau bei meinem Ex Einfluss hatten, ob die Kinder gern da sind. Gerade wechselnde Bekanntschaften sind doch für Kinder sicher unbedeutsam.

Es liegt an deinem Ex die Umgangszeit für das Kind so zu gestalten, dass es da gern ist. Sämtliche Liebschaften wird er doch sicher nicht dann 24h am Tag im Schlepptau haben.
Ich nehme an deine Kinder nehmen deinen neuen Freund auch nicht für soooo wichtig, dass ihr Glück davon abhängt.
Wenn sie mit der Frau nichts am Hut hat wird er es ja wohl schaffen mit seinem Kind ohne sie Zeit zu verbringen.
Wenn er seine vielen Lieben 24h am Bein hängen hat und das Kind dann abgeschrieben ist dann sollte er mal nachdenken was wichtiger ist... eine momentane Kurzliebe oder das Dauerkind.

Papa ist erst vor wenigen Monaten ausgezogen, Papa hat eine Neue, Mama hat einen Neuen... das ist alles recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von tina2003 am 20.07.2014, 10:03 Uhr

hm, wahrscheinlich hab ich zu wenig geschrieben .. es ist so, dass mein Ex selbständig ist... er hat die kinder sehr oft mit am arbeitsplatz, schafft es aber für die freundin frei zu machen, ausflüge, für die Kinder nicht! Sie laufen halt in der Arbeit so "nebenbei" mit, kommt die Freundin, dann hat er Zeit - für sie, aber nicht die Kinder, ich denke da ist mit sicherheit auch ein Problem, vielleicht rivalendenken?? Ich habe ihm auch nahegelegt, doch lieber mal 1 Std. Zeit SINNVOLL mit den kinder zu verbringen, sprich lieber mal nur eine std. intensiv an einem spielplatz toben oder auch mal ins schwimmbad, was malen oder oder.. dass sie auch sehen, okay, papa macht auch was mit uns... ich muss sagen als Familie hatte er grundsätzlich auch am We gearbeitet, ich war quasi immer alleine unterwegs für ausflüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 20.07.2014, 10:51 Uhr

Er war offenbar nie ein Familienvater, der mit ihnen etwas unternimmt... ich vermute das wird nun auch nicht passieren. Dass er plötzlich zum auf-dem-Spielplatz-tobe-Papa mutiert ist sicher nicht zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind will nicht zum Vater

wer hat damit Erfahrungen? Kind weint, bettelt.....bockt....... rennt weg..... Ich rede ihm gut zu, male den Umgang schön aus, versuche Vorfreude zu wecken usw. Wie war das bei euch? Wie ging es weiter? Was wurde draus? Es kann doch nicht normal sein, dass der Vater ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Hallo, lese schon länger hier mit, Ich heiße Christina, bin 20 Jahre alt bald 21 ;D und habe eine Tochter (2 1/2) Ich Lebe seit Mai diesen Jahres getrennt von dem Vater der kleinen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, aber über Gericht wurde beschlossen das die kleine bei mir ...

von aprilmami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Update: Kind will Vater nicht sehen, muss ich´s zwingen

Habe gerade mal nachgeschaut, ist ein halbes Jahr her, dass das eine Kind hier anfing, den Kontakt zum Vater zu vermeiden. Ich muss sagen, es ist nicht besser geworden. Mal geht es mit ihm mit, aber meistens eher nicht. Und der Vater insistiert auch gar nicht mehr, sondern ...

von shortie 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater vom Kind will neue Annäherung zu/mit mir...

Hallo! ich fühle mich ein wenig "geschockt". Der Vater meines Kindes hat uns jahrelang im Stich und mich mit allem alleine gelassen. Seit längerer Zeit haben wir es aber gut hinbekommen, den regelmäßigen Kontakt zwischen ihm und Sohnemann herzustellen. Das klappt soweit gut. In ...

von carmelot 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Wie geht man vor, wenn das Kind den Vater kennenlernen will ?

Hallo Mal kurz zu mir, habe ja schon ein wenig mitgeschrieben. Ich war alleinerziehend mit meinem Sohn ( fast 4 ), der leibliche Vater wollte nie Kontakt, habe ihn seit Bekanntgabe der SS nie wieder gesehen. Anerkennung, Test, etc. alles vorm Gericht. Auch habe ich einen ...

von Panija 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

1. An dem betreffenden Freitag musste ich meine Tochter nicht abholen, so weit so gut. Aber dann: 2. Am Samstag hat mein Ex die Kinder dann statt wie vereinbart 12:00 erst um 12:30 Uhr zu mir gebracht, obwohl er wusste, dass wir um 13:00 Uhr einen Termin haben. Er wollte mit ...

von Petra28 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater kommt nicht, Kind will ihm schreiben, was tun ??

Hallo, einige von euch wissen ja, dass ich schon merhfach versucht habe, den Vater dazu zubewegen sich um seinen Sohn zu kümmern, und das regelmäßig. Nach wie vor kommt ja nichts, er hat ein Alkoholproblem, arbeitet und was weiss ich. Das nichtkommen den Vaters ...

von Dani01 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe ...

von Lienchen09 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.