Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine81 am 20.04.2014, 15:40 Uhr

Kind kommt nicht nach Hause!

Hallo,
Vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Mein Sohn ist derzeit zum osterferienbesuch beim Papa! Wir haben einen GB der besagt das er ihn in der zweiten Woche von Samstag bis Samstag hat. Im Vorfeld ging es schon los, was denn mit Ostern wäre!! Da der Beschluss frisch und von beiden gewollt war, habe ich darauf hingewiesen das man sich daran halten sollte.
Das nächste war das der KV plötzlich etwas am Auge hatte und ihn nicht am vereinbarten Tag holen konnte, Angebote ihn bringen zu lassen schlug er aus. So holte er ihn erst drei Tage später ab.

Ich informierte ihn das der kleine trotzdem am festgesetzten Termin heimgebracht werden soll.

Am festgesetzten Tag kam plötzlich, der kleine hat Fieber. Hatten wir schon irgendwie mit gerechnet.

Nun sind wir extra hunderte von km gefahren, da ich wegen des Fiebers in Sorge war. Er hat mich nicht zum Kind gelassen geschweige denn erlaubt das ich mit dem Kind zum Arzt fahre.
Er war bis jetzt noch nicht beim Arzt!

Er sagte ich könne ihn am nächsten Tag dann abholen. Was aber aufgrund der Entfernung für mich nicht möglich ist.

Polizeilich klären wollte ich es zum Schutze des Kindes nicht.

Was kann man machen?

 
43 Antworten:

Warum kannst du das Kind nicht holen?

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 16:02 Uhr

Die Entfernung alleine kann doch kein Argument sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist eine weite Strecke gefahren, standest dann beim Vater vor dem Haus

Antwort von Franke am 20.04.2014, 16:12 Uhr

- aber der hat Dich nicht rein gelassen?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 20.04.2014, 16:21 Uhr

Es sind locker 600km und ich habe noch 2 andere Kinder. Dafür das nicht sicher ist ob ich ihn tatsächlich bekommt ist es zu weit.

Nein er hat mich nicht reingelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Pamo am 20.04.2014, 17:19 Uhr

Wenn die Vereinbarung schriftlich und nachweisbar ist, dann haette ich die Polizei gerufen als er dich nicht rein liess.

Glaubst du beim naechsten Mal wird es fuer dich einfacher? Du hast diese Schlacht des Machtkampfes verloren und wirst deshalb in der naechsten Runde noch duemmer aus der Waesche gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 20.04.2014, 17:56 Uhr

Wir waren bei der Polizei, diese machen dies aber äußerst ungern da man den Schaden den es bei einem Kind anrichtet nicht absehen kann. Vor allem wenn der KV sich widersetzt. Deshalb haben wir auf Rücksicht auf den kleinen entschieden es zu lassen.

War nur gerade betroffen als ich gehört habe das das "kranke" Kind den ganzen Tag im Garten spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist das Kind ?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.04.2014, 18:26 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Polizei schicken.
Nur so dokumentierst Du den Kindesentzug.
Es gibt einen richterlichen Beschluss,und er schafft grade neue Fakten.

Jeder Tag zählt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von pauline-maus am 20.04.2014, 18:27 Uhr

hallo


wenn er nicht mal vor dem gb beschluss respekt hat, hat er vor dir in dieser situation erst recht keinen.
und er hat nun gewonnen

warst du dort auf der polizei oder an deinem wohnort?

geh an deinem wohnort und bitte drum das zu regeln. das recht hast du.
ich denk mal die gehen nicht mit dem sondereinsatzkommando hin ,so das es für das kind nicht so tragisch werden kann

wer mit dreck schmeisst bekommt steine zurück...lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 20.04.2014, 18:34 Uhr

Doch leider gehen sie wenn die überhaupt was tun direkt rein und das nicht sanft. Sie machen es auch nicht wenn nicht Gefahr in Verzug ist. Waren ja wie gesagt da.
Muss es nach den Feiertagen regeln.
Hab alles schriftlich, haben per SMS kommuniziert. Da steht alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Pamo am 20.04.2014, 18:38 Uhr

Klar tun die das ungerne - du ja auch. Mit gern oder ungern hat das Gesetz nunmal nicht viel zu tun.

Aber dann koennte die einzige Loesung sein, dass du in allem dem KV nachgibst. Ich faende diese Loesung schlecht, auch und gerade fuer das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Pamo am 20.04.2014, 18:39 Uhr

Du bist einfach von unwilligeen Polizeibeamten abgewimmelt worden und nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben... die haben auch keine Lust Ostern mit Feiertagspersonalstock einen solchen

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 18:52 Uhr

Einsatz zu machen, weil dann nämlich das örtliche JA auch informiert würde und mitkommen müsste.

Das ist aber nicht dein Problem... hole dir dein Kind und kümmere dich um seine Gesundheit. DU bist seine Mutter und musst es vor diesen Machtspielchen beschützen - und das kannst du nur, wenn du dem KV jetzt seine Grenzen aufzeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Mutti69 am 20.04.2014, 18:57 Uhr

Mit gezückter Waffe und Handgranate wäre man da sicher nicht eingefallen. Es gibt durchaus die Möglichkeit in zivil dort anzuklicken, ein wirkliches Trauma für das Kind wäre das sicher nicht gewesen.

Ich hätte mich nicht abwimmeln lassen...ich denke auch, man hat den Aufwand gescheut und sich gefreut, dass du es nun doch selbst regelst...

Gehe ich recht in der Annahme, du hattest deinen neuen Partner mit? Du schriebst “ihr“ seid gefahren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von pauline-maus am 20.04.2014, 19:26 Uhr

genau das denke ich auch.
für euch ist das zwar schlimm aber für die beamten kleinkram, da fahren die nicht solche geschütze auf. ...das wär ja in deutschland ein verkehrsaufkommen von sek fahrzeugen täglich.....sorry lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzte Fristsetzung

Antwort von ungewohnt am 20.04.2014, 19:45 Uhr

Gestern war die Übergabe? Letzte Frist: Morgen um 9 (bist ja kein Unmensch) ist das Kind bei dir oder du erstattest eine Anzeige wegen Kindesentzug!
Bei der Polizei wäre ich um 9.15!!!!!!!!!!!
Gerade wenn die Vereinbarung frisch ist, musst du handeln.

Woher weißt du, dass das Kind den ganzen Tag im Garten war? Handfeste Zeugen und die Aussage per SMS, dass das Kind fieberkrank und nicht transportfähig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 20.04.2014, 22:53 Uhr

Der Polizist hat direkt davon abgeraten!! Er sagte das sie dann mit Uniform und Streifenwagen hinmüssen, gegebenfalls den KV gewaltsam vom Kind wegholen müssen, was dem Kind eine Heidenangst gemacht hätte. Außerdem weiß er aus Erfahrung das sein Oberst denn Einsatz wahrscheinlich eh nicht genehmigt hätte.

Außerdem hätte es auch passieren können, da es das erstvergehen war das sie zwar hingefahren wären, nur ne sichtkontrolle gemacht hätten und sogar wieder hätten fahren müssen ohne das Kind mitnehmen zu können. Was dem KV wieder Oberwasser geben würde. Er hat den Grund zwar erklärt aber durch die Aufregung konnte ich dem nicht ganz folgen.

Er empfahl es auf dem normal, rechtlichen weg zu machen!

Das mit dem Garten weiß ich vom Kind selbst. Über das Fieber gibt es keine zeugen. Gab auch keinen arztbesuch gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welchem Bundesland hält sich dein Kind aktuell auf?

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 23:13 Uhr

Ich denke, dass das schon entscheidend sein könnte...

Dennoch: es gibt einen Gerichtsbeschluss und der ist auch für die Polizei bindend. Wenn du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast und die Besuchszeit abgelaufen ist, gilt es den Kindesentzug zu beenden - erstrecht, wenn der begründete Verdacht besteht, dass das Kind krank ist.

Die haben dich abgewimmelt und bauen darauf, dass du den Kram glaubst, den sie dir erzählt haben... das klingt Alles ein wenig krüsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von desireekk am 20.04.2014, 23:38 Uhr

Hallo,

so sehr ich auch verstehe, dass Du in allererster Linie an Dein Kind dachtest und es nicht traumatisieren wolltest:

Die Polizei hat Dich schichtweg abgewimmelt.
An Ostern, mit Feiertagsbesetzung und dazu noch "nur" ein nicht rechtzeitig abgeliefertes Kind: das kratzt einen Polizisten per se erst mal wenig.
Es war ja nicht "weg" sondern ganz unspektakulär beim Papa.
Es hätte einen recht hohen Aufwand inkl. Papierkrieg bedeutet das mit Dir abzuwickeln.
Klar sagen die dann auch wenn sie nicht wollen, dass man das Kind gewaltsam von KV entfernen müsste, aber Du kannst ja auch jederzeti "Stop" sagen wenn Du denkst es wird zu heftig für das Kind.

Und: selnbst wenn er als Ersttäter erst Mal eine "Verwarnung" bekommen hätte: es wäre
1) dokumentiert gewesen und
2.) hätte es dem KV gezeigt, dass man mit Dir nicht spassen kann.

Klare Fristsetzung bis Morgen 9. 00 Uhr muss Kind bei Dir sein (oder ggf. auch 12 Uhr weil sonst das Kind zu früh raus muss) und dann ansonsten sofort an Deinem Wohnort (auch wenn es Ostermontag ist) aufs Revier und Anzeige erstatten.
Wie andere schon geschrieben haben: GB ist GB, da kann sich keine Polizei drüber wegsetzen.

Hier geht gerade ein heftiuges Machtspiuel ab. Du hast Deinen Willen gezeigt, bist sogar hingefahren, jetzt ist Schluß mit lustig.

Setze Dich durch, bzw. eigentlich nur dass, was ein Gericht als das Beste für das Kind festgelegt hat.

Gruss und Frohe Ostern

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Pamo am 21.04.2014, 6:31 Uhr

Hat der Polizist dir denn erklärt, wie der "normale, rechtiche Weg" aussieht?

Meines Wissens ist er nämlich, dass man mit dem Gerichtsbeschluss zur Polizei geht und diese das Recht durchsetzt.

Oder will man da nochmal anwaltliche Brieflein schreiben, die rechtlich unbedeutend und schwächer ist als der gültige Gerichtsbeschluss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast also mit deinem kind gesprochen?

Antwort von Patti1977 am 21.04.2014, 8:28 Uhr

du warst da? 600 km, hast mit kind gesprochen, es erzählte vom garten. d. h. es weiß, dass es probleme mit herausgeben gibt und du lässt dich trotzdem von polizei abkapseln und fährst mit 2 kindern die 600 km wieder zurück obwohl du einen gerichtsbeschluss in der tasche hast?

sorry, trauma hin oder her (mit erklären warum weshalb und wieso und dem vater vorher sagen, wenn nicht dann...) abe rwarum lässt du dich von dem polizisten klein machen und damit von deinem ex. kein wunder, dass der dich nicht ernst nimmt.

wann gedenkt er das kind zu bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Susanne.75 am 21.04.2014, 9:14 Uhr

Kommt mal jemand auf die Idee, ans Kind zu denken und nicht nur daran, einen GB oder den eigenen Willen oder den eigenen Machtanspruch durchzusetzen?

Ging es dem Kind bei dem KV schlecht? Ist es da irgendwie in Gefahr? Will er es an einem geheimen Ort verstecken?

GB hin oder her, es sind Familienstreitigkeiten. Und ein Einsatz der Polizei wäre nur sinnvoll, wenn das Kind da rausgeholt werden muß. Und das würde bedeuten, daß sie es auch gegen Widerstände des KV machen würden. Und das wäre definitiv ein Trauma für das Kind.
Polizei hin und dann doch nicht durchsetzen, daß das Kind mitkommt, wenn der KV nicht mitspielt, ist genauso unsinnig, wie ohne Plan 600km zu fahren.

Der normale rechtliche Weg ist Einschaltung des zuständigen Jugendamtes, also am nächsten Werktag. Ist das Kind dann schon zurück, meldet man es nur noch und wenn nicht, dann helfenn die dabei, das Kind zu holen.

Aber nee genau, die Polizei ist ja nur faul. Die läßt lieber ein Kind bei dem Vater, der die gemeinsamen Tage lediglich etwas nach hinten verschoben hat, als es da mit Polizeigewalt rauszuholen. Die sind auch an Verhältnismäßigkeitsgrundsätze gebunden.

Wenn der KV schon ein Arsch ist und seine Machtspielchen auf dem Rücken des Kindes austrägt, dann wäre es toll, wenn die Mutter es auf der Erwachsenenebene beläßt. Auch wenn man dann mal zum Wohle des Kindes nachgeben muß, so ist es hier geschehen ist. ..wenn auch auf Anraten der Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Pamo am 21.04.2014, 9:21 Uhr

Susanne, theoretisch hast du recht, praktisch manövriert man sich bei einem renitenten KV in eine ausweglose Situation und muss in Zukunft mit Willkür seinerseits rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Patti1977 am 21.04.2014, 9:28 Uhr

Für mich ist eher, wie soll es nach Ostern weiter gehen. Mit gb hat es schon großen Streit gegeben. Läuft alles normal, gäbe es ihn kaum. Was soll sie tun? Kind bis zum nimmerleinstag da lassen und sich später vom Kind sagen lassen, du wolltest mich nicht? Und was ist nächster Umgang? Wieder machtspiele??? Theorie ist klasse aber was kommt danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Nurit am 21.04.2014, 10:05 Uhr

Ich würde wahrscheinlich gleich nach Ostern zum RA gehen und mich beraten lassen. Es ist einfach wichtig, dass sie weiß, wie sie bei solchen Vorkommnissen reagieren soll und die Fallen kennt, die jede Variante des Reagieren mit sich bringt. Möglicherweise kann der RA gleich irgendetwas bewirken, falls das Kind bis dahin noch nicht herausgegeben wurde.
Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wie ich mich aktuell verhalten hätte.

LG nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von pauline-maus am 21.04.2014, 10:51 Uhr

unnützer kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 11:07 Uhr

Überhaupt nicht!

Nie im Leben würde es mir einfallen 600 km zu fahren um ein Machtspielchen mitzumachen. Hier wird von beiden Seiten das Kindeswohl vernachlässigt um die eigene Macht / Recht was weis ich Ego usw über das des anderen zu stellen.

Wenn man so jemanden ins leere laufen läßt ist man am Ende ohne Kampf der Sieger. Eigentlich ganz einfach.

Rote Karte für beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 11:09 Uhr

Ja, was hier nicht hervorgeht - wie steht es eigentlich um die KM?

Wir wissen nicht ob sie nicht genauso Spielchen spielt oder im Vorfeld gespielt hat und das nur eine Retourkutsche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Mutti69 am 21.04.2014, 11:44 Uhr

Wie? Ins leere laufen lassen?

Vereinbart ist (persönlich und mit GB), Kind kommt am Samstag / Sonntag wieder zur Mutter.
Kind kommt aber nicht, Vater sagt, Kind ist krank, geht nicht zum Arzt, Kind spielt derweil im Garten, es steht zu vermuten, der Vater hat es vorgeschoben.

Und nun?

Jetzt kommt die Mutter auf die kindswohlunterstützende Idee, lass ich den Vater mal ins Leere laufen...wie bitte? Was stellst du dir darunter vor?

Fortan 24 Stunden täglich zu Hause sitzen und warten, wann sich der gnä' Herr bequemt das Kind wieder zu bringen? Sich Nachts wach im Bett zu wälzen und sich auszumalen und zu fragen, ob er das Kind überhaupt bringen wird...wie es dann zukünftig laufen wird...So mit der Leerlauferei;-(

Applaus, Applaus, Applaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 21.04.2014, 11:49 Uhr

Natürlich wissen wir das nicht. Ich denke einfach nach dem Prinzip "im Zweifel ist ihr Verhalten untadelig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von pauline-maus am 21.04.2014, 12:17 Uhr

das ist doch ne antwort mit sinn.... lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 21.04.2014, 12:21 Uhr

Wer ohne schuld ist schmeiße den ersten stein. Keiner ist ohne Fehler aber ich werfe mir nicht vor wissentlich irgendwelche Machtkämpfe über das Kind auszutragen.

Natürlich war der kleine in den drei Jahren auch mal krank wenn er zum Papa sollte, aber es gab jedesmal einen arztbesuch und ein vom Arzt ausgestelltes Attest das ich auf meine kosten ausstellen ließ. Sobald der kleine gesund war konnte er ihn sofort abholen.
Ansonsten hat er den kleinen immer zum verabredeten Zeitpunkt abholen können.

Ich bin die km gefahren weil ich mir sorgen gemacht habe, der kleine ist gesund weggefahren.
Wollte zum Arzt fahren, der KV hatte bisher das Glück das der kleine bei ihm nie krank war. Er hätte ja auch mitfahren können.

Hätte im tatsächlichen Krankheitsfall bestimmt keine Welle gemacht und den kleinen km-weit mitfahren lassen.

Hab auch nur gepostet um jemanden zu finden der mit so einer Situation Erfahrung hat und weiß wie es nun weitergehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Petra01 am 21.04.2014, 12:24 Uhr

Bevor wir die Umgangsregelung mit dem JA gemacht haben hatte ich auch Angst das der KV den Jungen nicht zurückbringt.
Ich habe dann das JA angerufen und mich erkundigt was ich machen soll wenn der Fall eintritt und bekam die Information hinzufahren ihm klar machen das er den jungen rausgeben muß .Macht er es nicht dann am nächsten Werktag zum Amtsgericht gehen und das alleinige Aufentaltsbestimmungsrecht beantragen.
Bei uns ist es nicht dazu gekommen auch wenn er sich oft nicht an die vereinbarte Zeit hält bringt er ihn immer zurück zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wieso fragst Du denn wenn Du es weißt und schon längst entschieden hast ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.04.2014, 12:52 Uhr

Aus Deinen Antworten geht doch hervor dass Du die Polizei nicht schicken willst.
Den rechtlichen Weg gehen willst.

Daher verstehe ich Deine Frage hier nicht ganz um ehrlich zu sein.

Was hat der Vater denn gesagt wann er das Kind nun bringt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Patti1977 am 21.04.2014, 13:54 Uhr

Es ging dir nur darum zum doc zu gehen? Nicht wegen der längeren Übernachtung? So unfähig hälst du den Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 21.04.2014, 14:24 Uhr

Es geht mir bei der Frage um Erfahrungen, hab ich bereits geschrieben. Möchte gern wissen worauf es im Nachhinein tatsächlich hinausläuft.

Unfähig will ich nicht sagen. Eher unerfahren! Habe mich seither immer um diese Dinge gekümmert. Selbst Wartezimmer beim KiA waren immer ein schrecklicher Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Patti1977 am 21.04.2014, 14:41 Uhr

Wenn das Kind richtig krank ist, dann wird er schon zum Arzt gehen. Soviel Vater solltest jemanden zutrauen, der vom Gericht Umgang bekommen hat, vielleicht noch das sorgerecht hat. Nur wegen Fieber und Arzt 600 km fahren mit 2 Kindern zu einem Mann, mit dem Mann ein Kind zeugte, vielleicht mal liebte usw. Sorry aber kann es sein, dass du eher ihn bevormundest und als unfähig hinstellst? Ich verstehe den Grund für die lange Strecke nicht. Ich dachte, es geht um die Herausgabe.

Erfahrung? Mich würde der kv als Mutter kaum noch ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Mutti69 am 21.04.2014, 17:09 Uhr

Dann nochmal auf Anfang zurück gespult: was stört dich denn nun?

Willst du das Kind sofort mitnehmen / wiederhaben?
Was habt ihr denn NUN vereinbart?

Wenn ihr wirklich da aufgelaufen seid (und ich vermute immer noch mit “ihr“ sind nicht die anderen Kinder gemeint, sondern der neue Partner), nur um dem Kindsvater vor Augen zu führen, dass er zu doof ist, sich adäquat ums Kind zu kümmern, dann kann ich verstehen, warum er dich nicht reingelassen hat.

Nicht bei jedem Fieber, zumal außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten, geht man als Mutter / Vater zum Kinderarzt.

Wann soll denn nun das Kind zurück kommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von pauline-maus am 21.04.2014, 18:00 Uhr

ich denk mal das er nur in eigener massnahme einfach das besuchsrecht verlängert hat ( krankheit vorgeschoben) und die mutter das kind halt holen wollte.
ich versteh das schon,vielleicht hatte die posterin ja was geplant in den ferien ,dem der vater nun ein strich durch die rechnung gemachtt hat.

es gibt ja nicht umsonst gb an die man sich halten sollte.

meine meinung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 21.04.2014, 20:13 Uhr

Ich glaube schon aus den oberen Post von mir geht hervor das ich ihn natürlich auch abholen wollte, wenn ich schon da bin. Aber das erste Ziel war ein Arzt.
Wie gesagt wäre ... tatsächlich krank und reiseuntauglich gewesen hätte ich keine Welle gemacht.
Ich bin wegen Vorgeschichte immer etwas sensibel was Fieber angeht.

Und ich redete nie von unfähig, sondern von unerfahren!!

Aber war ich ebenso besorgt das der kleine instrumentalisiert wird. Ein arztbesuch hätte zweierlei Sicherheit geschaffen!! Erstens was hat der kleine, zweitens stimmt es auch wirklich. Geht ja auch um Vertrauen bei den weiteren Besuchsterminen.

Will nicht in jedem Fall grübeln ob es stimmt oder ob der Besuch verlängert werden soll.

Übrigens er ist heute wieder da. Das ist jetzt genau so gelaufen wie es vor Wochen schon verlangt wurde.
Das hilft nicht gerade vertrauen zu schaffen. Weiß ich was das nächste mal anliegt?

Aber in erster Linie bin ich erstmal froh das er daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 20:44 Uhr

Euer Kind heist ...?

Das sagt viel über seine Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Trine81 am 21.04.2014, 21:01 Uhr

Etwas Niveaulos oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von Leena am 21.04.2014, 21:24 Uhr

...vielleicht sind die Eltern Fans der Argonauten, haben einen griechischen Hintergrund oder was auch immer?

Ich finde ... grundsätzlich einen schönen Namen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt nicht nach Hause!

Antwort von leonessa am 22.04.2014, 0:20 Uhr

Wann ist er denn nun bei Dir? Bist Du beruhigt , informiert oder immer noch im Ungewissen?

LG, leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.