Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 23.08.2015, 11:50 Uhr

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Hallo, bin noch neu hier. Mein Ex kommt alle zwei Wochen zu Besuch und spielt dem vierjährigen Sohn. Zu ihm kann das Kind aufgrund der Wohnsituation und der Entfernung nicht. Gestern ist mein Sohn aber so was von aufgedreht und hat das erste Mal gesagt, Papa soll heim gehen. Kennt ihr so was? Sonst war mein Sohn noch nie so merkwürdig...

 
3 Antworten:

Re: Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Antwort von Steffi0405 am 23.08.2015, 17:04 Uhr

Hallo
Finde das Verhalten deines Sohnes nicht wirklich merkwürdig.
Der Papa kommt nur (grob) zweimal im Monat und spielt ein bisschen mit ihm,das merkt ein vierjähriger schon,und je nachdem wie Die Vater-Sohn Beziehung vor eurer Trennung war,entfernt sich ein Kind schonmal schnell von dem Elternteil was sich kaum kümmert.
Wieso kommt der Papa nicht regelmassiger zum 'spielen' vorbei?
Hast du mit deinem Sohn darüber gesprochen das er seinen Papa nicht mehr bei sich haben wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi0405

Antwort von schnullerfee11 am 23.08.2015, 18:57 Uhr

Hallo Steffi0405, das Problem ist, dass der Papa ca. 55 km weit weg wohnt, kein Auto und wenig Geld hat. Wenn der Papa kommt, bleibt er aber den ganzen Tag. Weiterhin ist es schwierig mit meinem Sohn über Gefühle zu reden. Er ist sprachentwicklungsverzögert, aber ich versuche es immer wieder. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Antwort von Steffi0405 am 24.08.2015, 12:19 Uhr

Finde bei 55km Entfernung alle 14 Tage trotzdem sehr wenig,sind ja übern Daumen gerechnet nur ne knappe halbe Stunde Autofahrt.
Wie hat denn der Papa auf die Reaktion seines Sohnes reagiert?
Warum kommt er nicht wenigstens vorerst jedes Wochenende damit der Kleine seinen Papa nicht 'vergisst" ?

Will niemanden angreifen,aber kann auch nicht ganz verstehen das dem Papa die paar Tage im Monat ausreichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.