Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 05.01.2015, 22:20 Uhr

kann ich hier wohnen bleiben

Also nach der derzeitigen trennung Frage ich mich ob ich hier in meinen Mietshaus wohnen bleiben kann. Wir haben ca. 140 qm . ich bin nun alleine mit meinen zwei Kindern. Wer kennt sich aus?

 
3 Antworten:

Re: kann ich hier wohnen bleiben

Antwort von Kümmelchen am 05.01.2015, 22:43 Uhr

Kannst du es dir denn leisten? Wird der Vater Unterhalt zahlen? Es kann passieren, dass du Stütze für eine Mindest-Quadratmetergröße einer Wohnung für 3 Personen erhälst und den Rest an Kosten selbst tragen musst. Rauswerfen wird dich aber keiner, schon gar nicht mit Kindern. Wenn es finanziell aber zu extrem wird solltest du einen Umzug in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich hier wohnen bleiben

Antwort von Sunny76 am 05.01.2015, 23:09 Uhr

Wenn du es zahlen kannst...

Wenn nicht, dann wirds schwierig. Bei H4 stehen dir mit 2 Kindern ca. 75m2 zu. Musst du dich erkundigen, da hat jeder Landkreis andere Regelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich hier wohnen bleiben

Antwort von mf4 am 08.01.2015, 10:49 Uhr

75 m² sieht das Jobcenter als angemessen an... ich würde meinen das Doppelte wird nicht drin sein. Ich gehe davon aus, dass du von 1000 € Miete nicht von H4 mal eben 500€ allein zahlen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tipp für Umgangselternteile, die weiter weg wohnen,

Hallo Ich habe es schon in einem Post erwähnt, finde das Projekt aber so toll, dass ich es noch einmal extra schreiben mag. www.mein-papa-kommt.de Wir machen da nun als Gastgeber mit, haben alle 2-4 Wochen einen jungen Papa hier, der sein Kind besucht. Der kommt nur ...

von Sternenschnuppe 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Bei wem würden die Kinder im Fall einer Trennung voraussichtlich wohnen...

... wenn es Streit darum gibt. Ich brauche mal eine realistische Einschätzung der Lage und schildere mal unsere Situation: Die Kinder (Zwillinge) sind knapp 7 Jahre alt und kommen dieses Jahr in die Schule (Ganztagsschule). Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite ...

von Sommerblume28 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

"Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest..........

würde ich dich heute besuchen kommen" Schreibt mir gerade einer bei jappy! Nicht, dass ich ihn kennen würde, dass ich ihm je schon geschrieben hätte und dass ich Interesse hätte.Geschweige denn, mich gleich besuchen lasse. NEIN; sowas ...

von Anjaunddavid 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Alleine wohnen - wie seht Ihr das?

Ich habe mich gestern mit 2 Freundinnen (24 und 33) unterhalten, die noch nie in ihrem Leben alleine gewohnt haben. Sie wohnen beide mit Mann und Kind im Haus der Eltern bzw. der Schwiegerelten. Die haben dann beide gemeint, dass sie sich ein Leben "in so einer Mietwohnung" ...

von Joni76 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.