Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkakuh am 29.04.2015, 20:09 Uhr

jugendamt... dringend hilfe !!!

weiß nicht ob das hier jetzt die richtige katigorie ist...

rechtschreib fehler bitte einfach für sich behalten... bin so ausser mir das ich jetzt einfach alles aufschreibe und nicht wirklich drauf achte...


erstmal die vorgeschichte: mein sohn ist jetzt im april 2 jahre geworden seit 1 jahr und 3 monaten bin ich nun alleinerziehend..
der vater von meinem sohn hat mir wo er nur konnte versucht mich in den dreck zu ziehen... anfangs hat das alles keinen erfolg gehabt bis letztes jahr (2014) in meine wohnung eingebochen wurde und alles verwüstet wurde und dann komischerweise die polizei gekommen ist weil jemand angerufen hätte das eine gefährdung des leiblichen wohles von mir und meinem sohn in vollzug sei... seit 2013 war geschätzt 5 mal die polizei hier wegen häuslicher gewalt deswegen hatte die polizei den anruf ernst genommen und sind in meine wohnung rein.. (mein sohn zu der zeit bei der oma, ich bei meinem neuen freund das ganze wochenende) die wohnung war in einem katastrophalen zustand. müll in meiner küche verteilt der gar nicht mir gehörte, wein flaschen überall, alles verdeckt und ganz schlimm,meine anziehsachen durch mein schafzimmer geworfen, die sachen von meinem sohn im zimmer verteilt und tatsählich pampas die ich den tag vorher in die mülltonne geworfen habe lagen in seinem zimmer verteilt(mein verdacht war das es mein ex war wer sonst ist so bescheuert so etwas zu tun?!)... natürlich hat die polizei dies an das jugendamt weiter geleitet und meine anzeige auf einen einbruch einfach eingestellt weil sie wahrscheinlich dachten das ich das gewesen sei und vermutlich so gelebt hätte, was aber wirklich nicht der fall gewesen ist !
ein paar tage später war dann das jugendamt bei uns... bis dahin hatte ich natürlich die wohnung wieder in ordnung, denn vorher konnte ich ja schließlich kein kind hier leben lassen..
mein vermieter hatte durch meinen ex davon wind bekommen und seither ruft er ständig beim jugendamt an und erzählt iwelche lügen, hat mich auch mehrfach schon aufs übelste beschimpft so das ich gar nicht mehr an telefon gehe, und meinte ich bekomme sie aus der wohnung... dabei hab ich mir doch gar nichts zu schulden kommen lassen und habe definitiv dieses chaos nicht verursacht! mein sohn und ich waren jetzt eine zeit lang (5 wochen ungefähr denke ich) bei meinem freund in seinem haus ein paar kilometer von unserem zuhause entfernt und haben dort gelebt.. in der zeit hatte der vermieter mehrfdach beim jugendamt angerufen das z.b. mein fenster auf sei(frage mich eh woher er das weiß da er quasi am anderen ende von deutschland lebt) angeblich krabbeltiere aus meiner wohnung kommen und es aus meiner wohnung stinken würde.. (müll und pampas und alles habe ich selbstverständlich vor unserer abreise entsorgt ) somit konnte es ja schlecht stinken, was auch ?!
letzte woche montag war somit das jugendamt wieder bei uns weil sie sich ein bild machen wollte wie der zustand der wohnung ist und von meinem sohn,... alles in ordnung selbstverstandlich!!!


so nun das eigentlich: gestern hatte ich dann den vater von meinem sohn angerufen da ich eine unterschrift für den kindergartenvertrag haben musste (geteiltes sorgerecht) schon bei whats app hat er mir geschrieben nachdem ich meinte er solle doch jetzt bitte kommen (da er schon 20 min zu spät war und ich einen termin hatte) ich sollte aufpassen wie ich mit ihm rede.. ich dann logischerweise was sonst?!
darauf hin er, er hätte gewisse sachen gehört und wenn das so wäre dann sollte ich gut aufpassen was ich mache ansonsten würde er das melden... kurz darauf war er da

habe natürlich direkt gefragt was er denn gehört hätte er sagte mir nur so viel das ich meinen sohn abends immer anschreien würde und ihn angeblich schlagen würde (ich liebe mein kind ,wurde als kind selber oft genug geschlagen und würde ein teufel tun und mein kind jemals anfassen!)
ich dann natürlich nur gesagt das das absolute scheiße sei und das ich das niemals machen würde !
er nur pass gut auf und mach das was ich sage ansonsten melde ich das.. nachdem er unterschrieben hat habe ich dasnn nur gesagt das er sie nicht mehr alle hätte und bin rein gegangen !

ich direkt versucht das jugendamt zu erreichen (bis 5 uhr niemanden erreicht) hab ne nachricht wegen rückruf hinterlassen..

heute mittag dann der vermeidliche rückruf (so dachte ich anfangs) und ihr direkt gesagt das ich ja angerufen habe und das ich dringend mit ihr sprechen müsste (leider eine vertretung von meiner eigendlichen sachbearbeiterin) und sie dann nur ja ich müsste morgen vorbei kommen...
es sei ein anonümer anruf rein gegangen das ich meinen sohn schlage, ihn jeden abend anschreibe und jetzt kommt das schärfste abends über mehrere stunden alleine zuhause lassen würde !!

ich habe so angst dabei hab ich ja gar nichts gemacht und nix der genannten dinge stimmt auch nur im geringsten...
weiß vielleicht einer was auf mich zukommt ?

mein sohn schlaft momentan sehr schelcht wird nachts mehrmals wach und auch mal über mehrere stunden... natürlich bin ich iwann auch mal etwas lauter geworden das er jetzt im bett bleiben sollte und das mama müde sei.. (ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber iwann hab ich einfach keine geduld mehr... und ja dann werde ich lauter) aber das passsiert keines falls jeden abend...

klar passiert es auch mal das ich am tag mal etas lauter werden muss wenn er zb. nicht ein bisschen hört und nur blödsinn macht oder sachen schmeißt oder sowas... dann muss er eben für ein paar minuten ins zimmer und klar sag ich ihm dann auch mal sehr deutlich das es jetzt reicht und wenn er sich beruhigt hat wieder kommen kann... danach ist dann auch alles wieder gut und er versteht das er lieb sein soll und macht dann kein blodsinn mehr...

ist das falsch? verhalte ich mich wirklich so falsch ?

bei mir steht alles momentan kopf.. ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist ,ich kann einfach nicht mehr

ich will einfach endlich zur ruhe kommen und glücklich sein mit meinem kind und meinem freund...

hoffe man versteht mein durcheinander und jemand kann mir helfen und mir einen rat geben was ich noch machen kann
lg :*

 
5 Antworten:

Re: jugendamt... dringend hilfe !!!

Antwort von Trulla1984 am 29.04.2015, 22:06 Uhr

Also erstmal tut es mir echt Leid für euch das ihr mit so einem Exemplar von Mann/KV gestraft seit.

Was sagt denn das Jugendamt zu den ganzen Beschuldigungen?
Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen und mich beraten lassen und das sogar sehr schnell.
Das ist schon sehr krank was er macht und ich kann dir nur empfehlen alles schriftlich zu machen das du was in der Hand hast.
War jetzt bestimmt nicht so hilfreich aber vielleicht hat noch jemand einen Rat für dich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt... dringend hilfe !!!

Antwort von trauriger-engel am 30.04.2015, 8:01 Uhr

Wahnsinn. Also bei den ganzen Vorfällen wäre ich da längst weggezogen. Der Vermieter will dicht aus haben? Sicher das der nicht bei dir eingebrochen ist?
Zieh da aus. Zu deinem Freund vielleicht? Ich glaube das du ihn nicht fragen musst wenn der Umzug innerorts ist. Ehrlich. Anscheinend beschattet dich dort jemand. Und wenn es weiter geht in der neuen Wohnung ist es dein Ex. Geh gegen den Vor. Wenn der so weiter macht verlierst du vielleicht dein Kind. Bei den Vorwürfen stehen die schnell mal mit Polizei vor der Tür. Nimm dir einen Anwalt. Achja geh zu eurem Kinderarzt. Schildere ihm das du gern möchtest das er dein Kind ansieht und untersucht auf Misshandlungen. Da dir das ja vorgeworfen wird. Lass dir das Ergebnis schriftlich Attestieren. Schon für das Jugendamt.
Kannst du irgendeine der Aktionen direkt auf den Ex beweisen? Wäre sehr gut.
Lass dich Anwaltlich unbedingt beraten. Ganz ganz schnell. Stell einen Antrag auf Beratungshilfe dann zahlst du nur 15€ Gebühr.

Pass gut auf euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt... dringend hilfe !!!

Antwort von Bookworm am 30.04.2015, 8:02 Uhr

Das hört sich alles ziemlich gestört an, wenn es stimmt, dass Dein Ex in Deiner Abwesenheit Deine Wohnung verwüstet (Wie kommt er denn in Deine Wohnung rein? Evtl. mal Schloss wechseln lassen?)

Kannst Du dir nicht so eine regelmäßige Unterstützung holen, damit das Jugendamt sieht, dass es NICHT immer so unordentlich ist bei Dir?

Davon abgesehen finde ich das Psychoterror, was der Ex abzieht.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt... dringend hilfe !!!

Antwort von luvi am 30.04.2015, 12:40 Uhr

Hallo,
das tut mir echt leid für Dich.
Mein Sohn ist 2.5 Jahre, und ehrlich, ich werde auch manchmal laut. Die kleinen zeigen einem seine persönlichen Grenzen auf und noch ein Stück mehr. Ich glaube, das geht fast allen so, nur die wenigsten geben es offen zu.

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, habe ich auch eher an den Vermieter gedacht. Vielleicht braucht er Deine Wohnung?

Hat Dein Ex noch einen Schlüssel? Dein Vermieter sicher. Vielleicht stecken die beiden ja auch unter einer Decke...

Geh mal von Dir aus aufs Jugendamt und such Dir Unterstützung. Versuch, Dich in Zukunft nur mit Zeugen mit deinem Ex zu treffen. Dann hört jemand seine Aussagen und kann sie gegebenfalls beim Jugendamt/der Polizei wiederholen.

Wünsch Dir alles Gute
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt... dringend hilfe !!!

Antwort von Holzkohle am 05.05.2015, 16:55 Uhr

wenn Dein Vermieter tatsächlich einen SChlüssel hat, nimm ihm diesen ab. Der steht ihm nicht zu, Du bist dazu nicht verpflichtet, wo kommen wir denn da hin?

Das nächste - lass die Schlösser austauschen.

Außerdem zeige den Vermieter bei der Polizei wegen übler Nachrede an. Schreibe alles auf, auch wenn es Dir noch so nichtig vorkommt, alles was komisch ist, komisch riecht, anders steht als sonst, Anrufe, Drohungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.